Erfahrungsbericht über "Denkmit Schmierseife"

veröffentlicht 01.04.2009 | poppy08
Mitglied seit : 30.11.-0001
Pro Preis, Seifen-Duft ist klasse, Reinigungswirkung, gut für die Umwelt, ergiebig
Kontra mir fällt nichts ein..
Reinigung
Bedienungsanleitung

"Schmierseife!"

Denkmit Schmierseife

Denkmit Schmierseife

Hallo liebe Leser,

manchmal putzt die Poppy ja auch zuhause und da darf ein guter, wirkungsvoller Reiniger nicht fehlen. Da ich Seifengeruch über alles liebe, benutze ich sehr häufig Schmierseife zur Pflege meiner Fliesen hier im Haus.

Da gibt es, finde ich jedenfalls, Unterschiede.. Und bei meinem letzten dm Besuch nahm ich mit die Denk mit! Schmierseife mit nach Hause..nein, da stand nix von "NEU!" oder "UNBEDINGT ausprobieren!" - die brauch ich eigentlich immer mal..*lach*..

Viel Spaß beim Lesen!

Preis und Kaufort
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe für die Flasche Schmierseife mit 1 Liter Inhalt bei unserem dm Drogeriemarkt in Peine 0,95Euro bezahlt.

Denk mit!-Produkte sind eine Eigenmarke des Drogeriemarktes und leider bekommt man die Produkte nur hier oder im nordischen Budni.

Im Internet findet ihr: www.dm-drogeriemarkt.de und somit auch viele nützliche Informationen zu dem Eigenmarkensortiment.

Hersteller & Vertrieb

Vertrieb in Österreich:

dm Drogerie Markt
5073 Wals / Austria
Website: www.dm-drogeriemarkt.at

Bei Fragen: dm Servicecenter - 0800-365 86 33 (kostenfrei)

Hergestellt wurde die Schmierseife in der EU.

Für welche Böden geeignet?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Auf der Flasche steht folgende Empfehlung:
  • Fliesen
  • Kacheln
  • Steinböden
  • Kunsstoffböden
Für Holzböden nehmt lieber einen speziellen Reiniger, wie etwa Laminatpflege oder Parkettpflege. Die gibt es auch von Denk mit! beim dm..
Nichts desto trotz hab ich meinen Laminatboden schon mal ganz kurz damit übergewischt - alles noch da! Nix weggeätzt! *lach*

Inhaltsstoffe & Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Laut Hersteller ist drin:

50 - 30% Seife

* Enthält Duftstoffe, Farbstoffe und Bitrex

~~~~~~°°°~~~~~~
Was ist Bitrex?
~~~~~~°°°~~~~~~

Bitrex ist ein zugefügter, sehr starker Bitterstoff, der zum Schutz vor versehentlichen Verschlucken, etwa durch Kleinkinder, in einigen Reinigern oder Duschgelen enthalten ist.

~~~~~~°°°°°~~~~~~~
Anwendungsempfehlung
~~~~~~°°°°°~~~~~~~

Da auf der Flasche selber leider kein Hinweis gegeben wird, wie man Schmierseife anwendet, versuche ich euch mal mit meinen Erfahrungen weiterzuhelfen..

Ich nehme zum Wischen auf einen 10l Eimer 1 bis maximal 2 Verschlusskappen Schmierseife.
Das reicht vollkommen aus.
Wenn ihr mehr nehmt, dann habt ihr ekligen Schmierkram auf euren Fliesen..

Handschuhe könnt ihr benutzen, allerdings ist die Schmierseife recht mild. Allergische Reaktionen bleiben, in meinem Fall, aus..

Konsistenz & Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Schmierseife an sich ist meist leicht golden von der Farbe her und etwas dickflüssiger, als herkömmlicher Allzweckreiniger.
Kommt die Schmierseife allerdings mit Wasser in Berührung, wird das Wasser milchig trüb.

Der Geruch, den muss ich kaum beschreiben. Schon im Wasser aufgelöst riecht es mild nach Seife. Spätestens nach dem Wischen hat man einen milden und dezenten Seifengeruch im Haus, der das Gefühl von Sauberkeit und Frische hinterlässt. Intensiver wird der Duft übrigens, wenn man zum Trocknen des Bodens die Tür (oder die Fenster) öffnet.
Lange häklt der Duft nicht, ich denke, bei mir ist er nach einem Tag verflogen.

Schaum bildet die Schmierseife im Übrigen nicht. Ihr habt nur milchig-trübes Wasser zum Wischen und keine Schaumberge.

Reinigungswirkung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe hier bei mir zuhause fast ausschließlich Fliesen. Die sind obendrein auch noch weiß...*schimpf*..
Folglich muss ich schon jeden zweiten Tag gründlich wischen. Ich hab ja Katzen und Kinder und wie man weiß, schleppen die einiges mit, wenn sie aus dem matschigen Blumenbeet kommen..*lach*

Aber mit der Schmierseife ist das für mich kein großes Problem. Sie beseitigt Schmutz gründlich, ohne dabei Schlieren zu hinterlassen. Zurück bleibt nur ein frischer, seifiger Duft..und ein Eimer mit dreckigem Putzwasser..*hust*..

Für Oberflächen wie etwas die Arbeitsplatte in der Küche oder Flliesen an der Wand benutze ich die Schmierseife nicht. dafür nehme ich dann andere Reiniger.

Seifiges Poppy- Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Schmierseife von Denk mit! ist für mich ein tolles Produkt, welches ich natürlich gern wieder einkaufen werde. Der Preis stimmt, ich komme sehr lange mit so einer Flasche auf und vorallem ruft die Schmierseife keinerlei Allergien hervor.
Günstig, frisch und ergiebig - das find ich gut!

So, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen und bedanke mich bei allen, die meine Berichte lesen, bewerten und ggf. kommentieren!

LG

eure Poppy

P.S.: Also, die Details zu dem Produkt sind ja der Knüller, wa? Reparaturservice..ich lach mich weg..bitte nicht zu ernst nehmen, ja?

Dieser Erfahrungsbericht wurde 5503 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Rollersfan veröffentlicht 06.04.2009
    Die Erklärung zu Bitrex finde ich klasse, sowas weiß man ja sonst nicht :o) Schmierseife hatte ich lange nicht und zum DM komme ich ja so gut wie gar nicht....*seufz* -- Hier lasse ich auch gerne mal die Wäsche fallen....*lach* LG!
  • tommy197 veröffentlicht 03.04.2009
    Schmierseife, Novumseife sowie Kernseife - alle zusammen sind die besten "Vorreinigungsseifen" für extremere Fälle. Begreife gar nicht, dass dein Bericht nur einmal bewertet wurde. lg. tommy197
  • Chaoscrash veröffentlicht 02.04.2009
    ...tja da zeigt sich wieder...wozu nen Namen bezahlen*g*...hier gibst sogar nen Reperaturservice *lachuntertischliegend* CCC

Produktdaten : Denkmit Schmierseife

Auf Ciao gelistet seit: 21/05/2008