Denver MTW-746TWIN

Denver MTW-746TWIN

Monitorset mit DVD-Player - starrer Monitor - Bildschirmformat: 16:9 - Bildschirmgröße: 7 Zoll

Erfahrungsbericht über "Denver MTW-746TWIN"

veröffentlicht 06.08.2011 | leightonbabyv
Mitglied seit : 02.03.2011
Pro siehe Bericht
Kontra siehe Bericht
Bildqualität
Klangqualität
Bedienkomfort
Ausstattung

"Mit Stromversorgung sehr gut, ohne nicht zu gebrauchen"

Hallo meine Lieben ich stelle Euch heute meinen kleinen tragbaren DVD Player vor.

+++ Vorgeschichte und Kaufgrund +++
Da ich immer gerne auf Reisen gehe und gerade auf längeren Fahrten auch mal gerne Filme anschauen, kam mir vor längerer Zeit schon mal der Gedanke einen tragbaren DVD Player zu zu legen. Vor gut 2 Monaten habe ich es dann auch endlich mal geschafft!

+++ Kaufort und Preis +++
Gekauft haben wir ihn, wie so viele Dinge, bei Media Markt und dort haben wir einen Preis von 119 € bezahlt.

+++ Allgemeine und technische Daten +++
Der Denver MTW - 746 TWIN hat eine Bildschirmdiagonale von 17,78 cm und somit hat der Bildschirm 7 Zoll. Zu dem Gerät gibt es zudem noch einen Zusatzbildschirm. Bei den zwei Displays handelt es sich um LCDs, die Entspiegelt sind. Auf der vorderen Seite des Geräts befindet sch der Einschub für die DVDs, der viele verschiedene Formate wie CD, DVD, JPEG, MPEG abspielen kann und somit auch die selbst gemachten Videos und Fotos abgespielt werden können. Was ich besonders gut finde, sind die weiteren Anschlüsse für USB und SD wodurch ich meine Fotos und Videos auch gleich von meiner Kamera bzw. Handy auf den Bildschirm bringen kann. Anschließen kann ich meinen kleinen tragbaren Freund einfach an eine Steckdose aber auch im Auto an den Zigarettenanzünder.
Mit einer Größe von 3,2 x 22 x 15,7 cm ist der tragbare Denver Player wirklich sehr handlich und schnell eingepackt. Wir haben für ihn extra noch eine Tasche, die aber nicht im Preis mit drinnen war, aber sehr praktisch ist um Kratzer und Co zu vermeiden.
Eine extra Fernsbedienung gibt es nicht aber die Tasten im unteren Teil des Geräts (kurz unter dem Display) reichen voll aus und man sitzt ja auch nicht so weit entfernt vom Gerät, sondern hat es eher in unmittelbarer Umgebung.

(Quelle: Die Angaben in meinem Text habe ich der Amazon Seite: http://www.amazon.de/Denver-MTW-746TWIN-tragbarer-DVD-Player-Zusatzdisplay/dp/B004BU2VPC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312612259&sr=8-1 entnommen, den Text drum herum und die Erfahrungen selbst geschrieben)

+++ Installation +++
Viel gibt es hier nicht zu sagen, man schließt den DVD Player einfach an einen Stromquelle an und schon kann es los gehen. DVD rein, USB anschließen etc. und schon kann man seine Filme schauen :) Also ganz einfach und unkompliziert.

+++ Erfahrungen +++
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten den Player zu nutzen. Zuerst haben wir ihn nur zum mitnehmen genutzt (nicht fest installiert sondern immer in der Tasche mit getragen, so dass er überall mit hin konnte), jetzt haben wir sie fest im Auto angebracht (für die zweite Sitzreihe an den Sitzen der ersten), damit Auto fahren hinten nicht so "langweilig" wird. Zum Bild kann ich hier sagen: "Wow". Obwohl der Bildschirm relativ klein ist, hat er wirklich ziemlich was drauf! Er spiegelt nicht und das ist wirklich eine der besten Eigenschaften! Mein Laptop spielgelt und ich hasse ihn dafür ... Auch bleibt das Bild bei jeder Erschütterung (z.B. beim Auto fahren) klar und ordentlich. Es verpixelt nicht, und vor allem ist der Player einfach zu bedienen. So kann mein kleiner Cousin, wenn er den mal mit fährt auch schon auswählen was er schauen will, also kinderleicht zu handhaben ... Da die Geräte jetzt fest im Auto installiert sind habe ich zwar dieses Problem nicht mehr, aber es ist dennoch nennenswert: der Player hat keinen eingenständigen Akku! Man muss ihn also zwangläufig an eine Stromquelle anschließen und ist immer an eine gebunden ... Da wir sie seperat im Auto ode rim Hotel etc. benutzten, war es für uns kein Problem, wer den Player aber kaufen will um wirklich mobil mit Filmen und Co zu sein, dem rate ich vom Kauf ab! Man ist wirklich immer an eine Stromquelle gebunden, daher ist der beste Platz für solche Player im Auto. Dort sind sie sicher installiert, haben ihren Strom und die Leute die hinten sitzen, haben ihren "Spaß". Preislich gesehen muss ich sagen, dass es relativ günstig war. Man muss ja dazu sagen, dass es zwei Bildschirme sind und diese neben einer sehr guten Bildqualität auch einen tollen Klang haben und wirklich sehr gut sind. Das Preis Leitsungsverhältnis ist hier also wirklich TOP!

Ich vergebe für den Denver MTW - 746 TWIN 4 Sterne, da der Akku hier leider fehlt und das für einige doch ein Problem sein sollte, dennoch bin ich überzeugt von meinen kleinen tragbaren Freunden und empfehle sie für Auto usw. weiter :)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2610 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Summertime_1981 veröffentlicht 06.08.2011