Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (8)
  • Kurzbewertungen (1)
  • Erfahrungsberichte (65)
Bewertung
  • (8)
  • (7)
  • (9)
  • (2)
  • (40)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

ProHilfe, die ankommt

Kontrakomplette Isolierung bis hin zum Tode

Depressionen - Gefangen in der Einsamkeit Heute möchte ich mich einem Thema widmen, womit ich mich schon mehr als 30 Jahre beschäftige. Nicht, dass ich damit zu kämpfen hatte, aber in meinem Umkreis hatte ich eine sehr liebe Freundin, die darunter litt und ein Segen jetzt als geheilt gilt. Jedoch...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ozean der Einsamkeit”

veröffentlicht 11.10.2005

Propoetische Beschreibung von Depressionenen, die auc...

Kontravielleicht zu literarisch?

Irgendwann wurde ich einfach fallen gelassen, ausgesetzt mitten auf dem Meer, auf dem riesigen, unendlichen Ozean. Sie dachten sich nichts dabei, es war ja so normal. Sie glaubten, ich würde schwimmen, aber das lernte ich erst viel später. Ich versank einfach. Es war lustig, den Blubberblasen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

ProEs gibt einen Weg heraus...

KontraTritt versteckt auf, zerstört oft die Umgebung

Es ist eine Sache über die ich lange nicht sprechen wollte und auch nicht konnte, aber nach einer Zeit der intensiven Arbeit an sich selbst, habe ich gelernt, dass es keine Schande ist. Es fällt mir schon ein bisschen schwer, aber ich hoffe mit meinen Erfahrungen einigen Leuten etwas weitergeben...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Pro Es gibt kein Pro

Kontra Es tut einfach nur weh, nicht helfen zu können

Angst, wer kennt sie nicht. Jeder von uns hat in seinem Leben schon mal vor irgendetwas Angst gehabt. Sei es vor einer Prüfung, einem Vorstellungsgespräch, vor Schimpfe von der Mama, vor einer Klassenarbeit, oder, oder, oder. Das aufsteigende Gefühl der Panik, das Herzrasen, den beschleunigten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Nichts ist, wie es scheint...”

veröffentlicht 21.03.2005

Proman findet heraus, wer die wahren Freunde sind

Kontraalles andere

Also ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob mein Bericht hier in der richtigen Kategorie ist. Das liegt aber nicht daran, dass ich mir selbst nicht sicher bin, was meine Vergangenheit betrifft, sondern weil ich nie bei einem spezialisierten Arzt war, der mir die Diagnose gestellt hat. Allerdings...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“lICHT uND sCHATTEN”

veröffentlicht 21.06.2005

Pros.u.

Kontras.u.

Ich schaue auf das Datum, an dem ich diesen Bericht verfasst habe. Es ist anderthalb Jahre her. Ein wenig mehr vielleicht. Depressionen - das ist ein Wort, das inflationär benutzt wird, obwohl die Meisten sich kaum vorstellen können, wie es ist, unter Depressionen zu leiden. Meistens - und vor...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Proda gibts weder pro noch konta

Kontraes gibt kein pro und kein kontra

Vorwort: Es kann jeden treffen: Dich, mich oder sogar uns alle, deinen Nachbarn, deine Freundin, deinen Partner - und das, obwohl Depressionen heute so gut behandelbar sind, wie sie es nie zuvor waren. Mit diesem Bericht möchte ich meine Krankheit offenlegen, die ich nun schon (ich bin 23) seit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“MIT DEM RÜCKEN AN DER WAND”

veröffentlicht 26.08.2005

Prooft heilbar, macht sensibler für andere Menschen

Kontra...

Ein Thema, das Menschen oft nicht "greifen" können, wenn sie denn nicht selbst betroffen sind, sind Angstzustände und Depression. Leider leide ich seit über einem Jahr mehr als akut unter Angstzuständen und Depressionen. Ersteres ist intensiver, kippt Depressionen aber "Benzin ins Feuer"...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

ProIch brauche keinen Grund, um mich zu töten

Kontra...ich brauche einen, um es nicht zu tun

Am 09.Juli hat Stefan Schluß gemacht. Wegen einer anderen. MIt der er aber auch nicht zusammen sein will. Er will momentan keine Beziehung mehr, es wird im alles zu viel. Streß in der Firma, Streß mit der Ex, mit der er zwei Kinder hat; da will er sich nicht auch noch um mich kümmern müssen. Ob...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“meine wirren Gedanken eines Tages”

veröffentlicht 09.06.2009

Pronix

Kontraalles

Zurzeit hat mich meine Depression wieder voll im Griff. Ich bin in ein neues Tief gerutscht, es geht kaum etwas, und wenn, dann nur mit äußerster Anstrengung. Wie sich das äußert? Ein „Normalo“ kann es kaum verstehen, ich versuche es mal irgendwie zu erklären wie sich das anfühlt. Abgesehen davon...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Ich kann endlich wieder lachen”

veröffentlicht 12.01.2005

Prowas ist daran schon pro

KontraHilflosigkeit, verzweiflung, ratlos, orientierungs...

WARUM SCHREIBE ICH ÜBER DEPRESSIONEN? °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°° Weil ich vor ca. 4 Jahren in eine sehr schwere Depressionsphase gefallen bin und ich jetzt endlich über die dunkle Zeit in meinem Leben reden kann. WAS SIND EIGENTLICH DEPRESSIONEN...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Dr. Jekyll -- Misses Hyde”

veröffentlicht 02.10.2006

Prodie andere Seite kennen lernen

Kontrader tiefe Fall

ISchattentag Die Sonne erhellt einen neuen Tag Und ich weiss, dass ich heute wieder nicht mag. Gedanken kreisen, mein Körper ist schwer. Die Unruh' der Nacht belastet mich sehr. Den Wunsch hätt' ich schon, jetzt aufzustehen, den Tag zu geniessen, die Sonne zu sehen. Doch Steine sind Berge...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Nie mehr "UWE"”

veröffentlicht 22.07.2006

Pro...

Kontra...

Ich möchte über etwas schreiben, daß mein Leben prägte. Ich bin 41 Jahre alt, und ich hatte Depressionen. Aber die Zeit ist vorbei. Die Gründe zu schildern erscheint mir heutzutage sehr leicht, denn nach einer mehrjährigen Therapie kann ich darüber lachen. Aber der Hintergrund ist so schlimm, daß...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Wenn alles nur noch sinnlos ist...”

veröffentlicht 18.09.2003

Progibt es eindeutig nicht

KontraLest doch selbst

Nun ist mehr als ein Jahr vergangen, seit ich meine Therapie begonnen habe. Grund genug meinen Bericht über die Depressionen zu überarbeiten… Für mich ist es quasi der erste Geburtstag meines neuen Lebens… ***Was sind Depressionen*** Es gibt sehr viele verschiedene Formen der Depression...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Pronichts

KontraLeere, Angst, keine Hoffnung

Ein Gefühl von Leere ist in mir... Das Gefühl, der unwichtigste Mensch der Welt zu sein... Das Gefühl, dass alles einfach zu viel ist... Das Gefühl, alle Probleme sind unüberwindbar... Alles fing etwas vor 5 Jahren an. Damals war ich 15. Genau in der Puperät. Es fing alles damit an, dass ich mich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Depressionen

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 15/01/2002