Der Bulle von Tölz

Der Bulle von Tölz

Erfahrungsbericht über "Der Bulle von Tölz"

veröffentlicht 01.11.2000 | ingrid204
Mitglied seit : 15.09.2000
Pro siehe oben / die Dauerbesetzung muss unbedingt bleiben
Kontra könnte ein bisschen öfter laufen
Kultstatus:
Action:
Spannung
Spaß
Romantik:

"www mord de"

Mama Berghammer kriegt eine "hompätsch" - www.pension-resi.de. Den ersten Internet-Kurs hat sie schon gemacht und ist bereits fleissig am "i-mehlen". Schliesslich sollen ihre Pensions-Gäste in Zukunft "onlain" buchen können ! Und Sohn Benno ist sauer, weil die Mama mehr Zeit am Computer verbringt als in der Küche.
Leider wird der Expansionsdrang der resoluten Bad Tölzerin jäh gestoppt, als ihr "Hausseiten"-Bauer, der auch ein Internet-C@fe besitzt, tot aufgefunden wird. Und die übliche Routine beginnt....

Diese Folge ist vor kurzem gelaufen und ich hab sie mir heute gegen Abend beim Bügeln auf Video angeschaut. Ich seh den Bullen und seine "Weiber" eigentlich immer gern. Ottfried Fischer ist in dieser Rolle die einzig mögliche Besetzung. Manchmal denke ich, die Serie wurde extra für ihn geschrieben.
Na, und seine Mama, Resi Berghammer, ist ja wohl auch eine Nummer für sich. Den norddeutschen Einschlag bringt Kollegin Sabrina mit. Auch der Pfeiffer und Frau Staatsanwältin, der Bauunternehmer Rampolt und Seine Hochwürden sind immer wieder herzerfrischend. Selbst wenn die Stories sich eigentlich immer wieder gleichen - das Erfolgsrezept ist für mich der bayrische Witz und Benno´s BMW ohne Beifahrersitz.

Ich weiss, dass auch die Einschaltquoten jedesmal mehr als zufriedenstellend sind. Darum kann ich hoffen, dass es noch einige Staffeln geben wird.
Da der Bulle von den Sendeterminen her relativ rar bleibt, habe ich doch fast jedesmal Gelegenheit, ihn zu sehen. Oder wie eben die Folge "www.mord.de" wenigstens auf Video aufzunehmen und mich an einem Tag wie heute darüber zu freuen....

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1332 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sunman2 veröffentlicht 07.11.2000
    Allein der Humor des Bullen, seiner Kollegin und der Frau Mutter reichen aus um sich diese Sendungen anzusehen. Ciao sunman2

Angebote "Der Bulle von Tölz"

Produktdaten : Der Bulle von Tölz

Auf Ciao gelistet seit: 12/12/1999