Der Kuss der Schlange - Thriller / Jonathan Nasaw

Erfahrungsbericht über "Der Kuss der Schlange - Thriller / Jonathan Nasaw"

veröffentlicht 19.05.2017 | Julia__88
Mitglied seit : 22.09.2005
Bin wieder öfters hier :)
Pro Story

Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2007
Seiten: 448

Das Äußere
Auf dem Cover sieht man ein Teil eines Gesichtes. Das ängstliche Auge steht dabei aber im Vordergrund.

Klappentext
Was passiert, wenn ein Serienkiller die ideale Partnerin findet? Lily leidet unter einem schweren Kindheitstrauma und flüchtet manchmal in fremde Persönlichkeiten. In einer psychiatrischen Klinik lernt sie den Serienkiller Maxwell kennen, dem nach seiner Heilung der Prozess gemacht werden soll. Dabei droht ihm die Todesstrafe. In Lily findet er eine kongeniale Partnerin. Da beide noch einige Rechnungen offen haben, planen sie die Flucht. Eine beispiellose Mordserie beginnt.

Meine Meinung
In dem Buch „Der Kuss der Schlange“ geht es um Lily und Lyssy, die sich beide in einer psychiatrischen Klinik treffen, da beide eine Persönlichkeitsstörung haben und mehrere Persönlichkeiten annehmen können. Beide haben Persönlichkeiten, die bereits gemordet haben. Sie beschließen aus der Klinik zu fliehen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, sodass man immer weiterlesen muss. Von der Story her ist es an einigen Stellen ganz schön doll beschrieben, sodass man mehr grausige Bilder im Kopf hat, als einem lieb ist. Für Zart-Besaitete ist dieses Buch absolut nichts. Ich lese gerne Thriller, aber dieser war mir an einigen Stellen einfach zu detailliert beschrieben.

Die Protagonisten Lily und Lyssy sind sehr gut beschrieben. Beim Lesen fällt es anfangs schwer zu folgen bei den ganzen handelnden Personen. Man muss erstmal reinkommen, wann eine andere Persönlichkeit spricht. Das wird aber schnell deutlich anhand der Sprache und der jeweiligen Handlungen. Es ist unfassbar schlimm zu lesen, dass ein Mensch aufgrund schlimmer Misshandlungen in der Kindheit so wird. Das tut mir schon weh. Da fragt man sich wirklich warum Menschen so etwas machen. Aber die eigene schlimme Kindheit entschuldigt nicht das schlimme eigene Verhalten im Erwachsenendasein.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es hat mir die Persönlichkeitsstörung näher gebracht und mich durch die Story gefesselt. Da man ein wenig Zeit benötigt, um sich an den Schreibstil zu gewöhnen und es mir teilweise etwas zu detailliert geschildert ist, ziehe ich einen Stern ab. Dennoch ist das Buch für Thriller / Psychothriller-Fans sehr empfehlenswert.
Somit vergebe ich vier Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.

Danke für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Julia__88

Dieser Erfahrungsbericht wurde 111 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• pinkdawn veröffentlicht 22.05.2017
  • Buha599 veröffentlicht 22.05.2017
    Gut beschrieben! Danke! sh
  • eixen0 veröffentlicht 21.05.2017
    ** SH & LG SANDRA **

Produktdaten : Der Kuss der Schlange - Thriller / Jonathan Nasaw

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Erscheinungsdatum: 2007

Verlag: Heyne

Kategorie: Belletristik / Spannung

Medium: Taschenbuch

Autor: Jonathan Nasaw

Biographische Notiz: Jonathan Nasaw lebt in Pacific Grove, Kalifornien. Mit "Die Geduld der Spinne" schaffte er es auf Anhieb in die Bestsellerlisten.

Auf Ciao gelistet seit: 14/06/2013