Der Tagesspiegel

Bilder der Ciao Community

  • Klaus Alfred liest den Tagesspiegel

Der Tagesspiegel

Berichterstattung Fe...
Berichterstattung Lo...
Berichterstattung Po...
Berichterstattung Sp...
Berichterstattung Wi...

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (20)
Bewertung
  • (12)
  • (6)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

“Ein Ehemann liest Zeitung (Update)”

veröffentlicht 04.03.2002

ProGute Autoren, ausführliche Veranstaltungstipps

KontraViele handwerkliche Fehler

Statt eines Vorwortes - ein Ereignis, drei Schlagzeilen „Zwei deutsche Soldaten in Kabul getötet“ (Der Tagesspiegel) „Zwei deutsche und drei dänische Soldaten in Kabul getötet“ (Berliner Zeitung) „Fünf Soldaten sterben bei Explosion in Kabul“ (Süddeutsche Zeitung)...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“nicht nur Regionalzeitung”

veröffentlicht 25.01.2001

Proseriös, liberal, gute eigenständige Arbeit

KontraSportteil

Naja über die Einordnung des Tagesspiegels als Regionalzeitung kann man sicherlich streiten. Es gibt zwar einen Berlin/Brandenburg-Teil, doch ist meiner Meinung nach der Tagesspiegel eine überregionale Zeitung von Weltformat. Im Nachrichtenteil unterscheiden sich die Zeitungen heutzutage ja kaum...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“DAS nenn ich ne Zeitung”

veröffentlicht 14.10.2001

Prohmmm..., alles außer vielleicht...

Kontra... der große Werbeanteil

Der Tagesspiegel, eine sehr kompetente, sachlich geschriebene und sehr umfangreiche Zeitung liegt hier vor mir... ;-) Ich habe den Tagesspiegel schon sehr oft gelesen obwohl ich die Zeitung nicht abonniert habe. Also ich möchte nun mit dem Wichtigen beginnen, da es ja eh keinen Interessiert wie...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Progute Berichterstattung, beinhaltet alle wichtigen ...

Kontra---

Meinen heutigen Erfahrungsbericht, möchte ich einmal einer Tageszeitung widmen, derer ich schon seit vielen Jahren Abonnent bin. Der Tagesspiegel Der Tagespiegel ist hauptsächlich für die Region Berlin/ Brandenburg, ist aber überall in Deutschland erhältlich. Kosten tut der Tagesspiegel in Berlin...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Tagesspiegel hat sich verändert”

veröffentlicht 03.04.2003

ProRelativ günstig

KontraIch habe Beschwerden

Hallo, ich möchte euch heute von der Zeitung berichten die ich schon Ewigkeiten lese, jetzt allerdings Probleme hatte. **********Inhalt********** **Einleitun g** **Übersichtlichkeit** **1. Seite** **Rubriken** **Meine Beschwerden** **Werbung** **Vergleich mit der Berliner Morgenpost** **Prämien**...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Seriös, aber trotzdem nicht trocken”

veröffentlicht 08.10.2000

Proinformativ, ansprechend, teilweise sehr amüsant

Kontra/

Früher hatten wir die Berliner Morgenpost aboniert, aber diese wandelte sich immer mehr zu einer Boulevardzeitung à la BILD. Wir wechselten also zum Tagesspiegel und das haben wir bis heute nicht bereuht. Der Tagesspiegel enthält viel Text, aber auch einige Bilder. Dadurch finde ich ihn nicht so...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die beste in Berlin”

veröffentlicht 13.09.2000

Proeine renomierte Zeitschrift

Kontraetwas teuer

Ich bin begeistert vom Tagesspiegel. Vorallem interessiert mich der sehr gute Wirtschaftsteil. Sie arbeiten mit dem Handelsblatt und WSJEurope zusammen. Am Montag gib es immer Interviews mit allen wichtigen Personnen aus der Wirtschaft. Im Sport teil sind relativ wenige Interviews jedoch sind die...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“alles Wissenswerte ist drin”

veröffentlicht 05.09.2000

Prodie beste Tageszeitung .....

Kontra.... die aber auch nachläßt!

Ich lese seit ca. 7 Jahren den Tagesspiegel, und ich muß sagen, er hat um einiges nachgelassen. Trotzdem bleibt er meiner Meinung nach die beste Tageszeitung, die ich kenne; wäre ich nicht auf Aktualität angewiesen, würde ich wohl die Zeit lesen. Der Tagesspiegel hat sich im Layout in den...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Klar und vielseitig”

veröffentlicht 01.09.2000

ProInformation und Meinung

KontraVergleiche mit anderen Zeitungen

Den Berliner Tagesspiegel zu abbonieren ist sicher ein absoluter Gewinn. Klar muß man sich auch die Seiten über die Berliner Lokalpolitik ansehen, aber was ist da nicht alles los, was den Ost - West Zusammenhang beispielhaft in den Mittelpunkt stellt. Besonders interessante Themen, die man in...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProDas Blatt ist vielfälltig und informativ

Kontraschlecht zu handeln

Hallo Freunde bei ciao, als ich heute den Tagesspiegel gelesen habe, fiehl mir eine Besonderheit auf, die ich als sehr nützlich empfand. Hierbei handelt es sich um Internetadressen die auf jedem Kopf einer Seit zu finden sind und die Informationen darüber liefern sollen, was alles im vergangen...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Beste Berliner Tageszeitung”

veröffentlicht 14.09.2000

Proguter und ausreichender Informationsgehalt, Berlin...

Kontrasehr selten Formulierungen, die nicht so recht dem...

Der Tagesspiegel - wohl die von der Seriosität und vom Informationsgehalt, die beste Berliner Tageszeitung, die auch schon an die FAZ und die Süddeutsche herannkommt Neben einem sehr guten Berlinteil, der einem über das Geschehen in der Stadt gut und umfassend informiert, bietet der Berliner...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Warum gerade der Tagesspiegel”

veröffentlicht 20.07.2000

Prosachlich, breites Themengebiet

Kontraschlechtes Stadtmagazin als Beilage

Warum man gerade zu einer bestimmten Zeitung tendiert ist eigentlich schwer zu beschreiben. Das Rad neuerfinden kann keine. Die Nachrichten sind für alle Blätter gleich und damit gleichen sich natürlich auch die Inhalte der Zeitungen. Den Tagesspiegel lese ich weil: Er erstens aus Berlin kommmt...

> Erfahrungsbericht lesen

Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:
Berichterstattung Sport:
Berichterstattung Lokales:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

ProNoch die beste Zeitung Berlins

KontraAus der Zeitung wird ein Unterhaltungsblättchen

Schade, lieber Tagesspiegel. Schade, daß Du immer mehr zum Boulevardblatt verkommst. Ich lese den Tagesspiegel nun schon mehrere Jahre und ich habe das Gefühl, daß ihm der große Erfolg (immerhin die einzige Tagesszeitung Berlins,die große Zuwachszahlen zu verzeichnen hat) nicht besonders gut...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“gute seriöse tageszeitung”

veröffentlicht 24.10.2000

Pro-

Kontra-

der tagesspiegel is eine berliner tageszeitung die täglcih kommt! sie besteht aus 4 hauptthemen: dem hauptblock (meistens berichte über die themen auf der titelseite), wirtschaft und sport (aktuelles von wirtschaft und sport), berlin (ereignisse rund um berlin) und der kultur (mit "aus aller...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Proübersichtlich, neutral

Kontra---

Der Tagesspiegel war vor langer Zeit die erste Tageszeitung aus Berlin, die auch überregional vertrieben wurde. Sie ist vor allem im Westteil von Berlin sehr bekannt und beliebt, tritt aber auch langsam ihrem Siegeszug in den Osten Berlins an. Der Tagesspiegel steht seit langen in einem kleinen...

> Erfahrungsbericht lesen

Informationsgehalt
Layout:
Berichterstattung Politik:
Berichterstattung Wirtschaft:
Berichterstattung Feuilleton:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0