Der beste Marmorkuchen

Mehr Bilder

Der beste Marmorkuchen

Gesamtbewertung Der beste Marmorkuchen 106 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | 1 Frage | Frage stellen

... Der Teig sollte schwer-reissend vom Loeffel fallen, dann hat er die richtige Konsistenz. Nun ca. 2/3 des Teiges in eine gefettete mit Paniermehl bestreute Form fuellen, der Rest des Teiges wird nun “schokoladig” gemacht: 20 g Kakaopulver 20 g Zucker 2-3 Essloeffel Milch nun ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


1-5 von 106 Erfahrungsberichten    
> Alle 106 Der beste Marmorkuchen Erfahrungsberichte anzeigen
Lieblingskuchen einfach gemacht...
Von Uleyq

Pro: Lecker, saftig, duftet herrlich, einfach zu backen, selbstgemacht
Kontra: Kalorien, Backen will und kann nicht jeder

Liebe Baecker, Baeckerinnen, und auch alle anderen Leser, heute moechte ich wieder mal ein Rezept zum Besten geben, was ich schon seit Jahren (fast ein Jahrzehnt) ausprobiere bzw. backe. Warum gerade ein Marmorkuchen? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

04.11.2004
Meinen Blumentopf kann man essen
Von paff-omi

Pro: was schickes für´s Auge
Kontra: Zeitaufwand

Hallo liebe Leser, heute möchte ich euch mal ein Rezept vorstellen, das ich allerdings nicht sehr oft mache, da es doch sehr viel Zeit benötigt und eher für besondere Anlässe geeignet ist. Das letzte Mal habe ich dieses Rezept im März für meine Enkelin ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

09.07.2007
Kaffeeklatsch Teil 2
Von Frau.Hitzeblitz

Pro: lecker, mal ein bisschen raffinierter
Kontra: ---

Das Abi ist endlich rum und ich habe mal endlich wieder mal Zeit einen Kuchen zu backen und ihn euch dann bei Ciao aufzudrängen. Wir kennen ja alle den typischen Marmorkuchen: hell und dunkel. Dieser hier wird aber dreifarbig, weil noch Nüsse mit dazu k ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.06.2005
Der beste Marmorkuchen
Von surfergirl00

Pro: schmeckt einfach super
Kontra: ???

Hallo liebe Ciao Mitglieder! Hab mir gedacht, dass ich euch mal von meinem Lieblingsmarmorkuchen berichte. Früher habe ich den immer zu meinem Geburtstag bekommen. Ich habe mich immer so darauf gefreut, ein Stück von dem köstlichen, schokoladeüberzogen ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

25.04.2005
Kuchenrezept für Milchallergiker - Marmorkuchen
Von 1234viele

Pro: für Milchallergiker geeignet
Kontra: gibts keine

Da zwei meiner drei Kinder eine Milchallergie (Milchzucker und Milcheiweißallergie) haben, mußte ich mich koch- und backmäßig total umstellen. Leider findet man kaum Koch- und Backbücher, die Rezepte für milchfreie Kuchen enthalten. Deshalb möchte ich me ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

05.09.2003
Sponsoren-Links

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Der beste Marmorkuchen

  • Smartieskuchen
    (+) für Kinder toll, schnell zubereite, die Kids lieben ihn, schon weil er so bunt und schokoladig ist (-) naja, Obst ist gesünder, wissen wir (*)
  • Der beste Platzkuchen
    (+) ist ruck-zuck fertig (-) über die Kalorien reden wir nicht ... (*)
  • Vanillekuchen
    (+) Die kinder freuen sich (-) etwas arbeit (*)
  • Der beste Möhrenkuchen
    (+) recht schnell zu machen, sehr lecker, sieht nett aus (-) vielleicht findet ihr ja eins ... für manche vielleicht die Rosinen?? (*)
  • Der beste Selterwasserkuchen
    (+) lecker- einfach - gut (-) gibt es nicht (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern