Der beste Marmorkuchen

Der beste Marmorkuchen

Erfahrungsbericht über "Der beste Marmorkuchen"

veröffentlicht 16.08.2001 | karstenh
Mitglied seit : 14.08.2000
Pro Für Kinder ideal
Kontra ?
Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

"Nicht Marmorkuchen sondern Mauselochkuchen"

Das ist wirklich der beste Kuchen habe ich hier von meinem 3 jährigen Cousin gehört als ich ihm zu seinem Geburtstag den Mauselochkuchen gebacken habe. Und ich muß sagen, es war bestimmt nicht das letzte mal das diesen Kuchen gebacken habe, denn es ist einfach eine klasse Idee für einen Kindergeburtstag einen solchen Kuchen zu machen.

ich bin mir ganz sicher, das auch Eure Kinder von diesem Kuchen begeistert sein werden. Und im Prinzip ist es gar nicht soviel arbeit wie man vielleicht erwartet!

So nun will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen, denn jetzt verrate ich Euch wie man diesen Kuchen macht!

300 g Margarine
300 g Zucker
5 Eier
1 P. Vanillezucker
300 g Mehl
1 P. Backpulver

Alle Zutaten, ohne das Mehl und Backpulver, sehr schaumig rühren. Nach und nach das mit dem Backpulver gesiebte Mehl zugeben und einen nicht zu festen teig arbeiten. Der Teig muß sich gut verstreichen lassen, ansonsten etwas Mineralwasser zugeben. Die Masse auf ein ein mit Backpapier ausgelegtes Blech mit hohem Rand streichen (Fettpfanne vom Ofen ist ideal).

150 g sehr weiche Butter
150 g Zucker
150 g Mehl
6 TL Kakaopulver

gut miteinander verrühren und auf den Teig tropfen lassen.
Bei 200 Grad im vorgeheizten Ofen 30 Min. backen lassen. Noch warm mit Puderzucker bestreuen und kurz vor dem Servieren auf die braunen Flecken kleine Schaumzucker-Mäuse setzen!

Das war es schon!
Also jetzt wünsche ich euch viel Spass bei nachbacken!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1227 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• female-lamagra veröffentlicht 03.06.2002