Saftiger Nußkuchen

5  30.03.2003

Pro:
ist nicht so trocken und schmeckt umwerfend

Kontra:
nix

Empfehlenswert: Ja 

Sonjaedith

Über sich:

Mitglied seit:23.03.2003

Erfahrungsberichte:2

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 20 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

ich hatte heute Lust auf einen Nußkuchen, aber er soll nicht so staub-trocken sein wie andere.
Habe das Rezept ausprobiert und bin begeistert!!!

Durch die Erdnußcreme hat der Kuchen ein einmaliges Nußaroma und der Kuchen ist wirklich nicht trocken, also ausprobieren!

Das beste ist aber man kann alle Zutaten in eine Schüssel geben und dann rühren, das geht viel schneller als wenn man zuerst die Butter, dann Zucker und Eier und.... rührt.
Das hat zur Folge, daß der Kuchen wirklich saftiger wird.

Hier die Zutaten:
300 g Mehl
300 g Zucker
4 Eier
200 g gem. Haselnüsse
1 P. Backpulver
130 g weiche Butter
50 g Erdnußbutter (oder-creme)
1 Prise Salz
100 g geraspelte Schokolade
1 Messerspitze Zimt
knapp 1/4 l Milch

Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Hanmixer verrühren bis eine homogene Masse entstanden ist.
Eine Gugelhupfform fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen (dann klebt der Kuchen nachher nicht in der Form fest) den Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 60 Minuten backen.

Nach dem Backen erkalten lassen und mit einer Haselnußglasur (gibts fertig zu kaufen) überziehen.

Dann einfach nur genießen!!!

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
truckerschmidt

truckerschmidt

14.04.2003 11:34

auch dieses,mfg

burk

burk

31.03.2003 19:46

Oh jeh, mit so einem Kuchen könntest du mich umbringen, das sind die wo ich schon beim essen das kribbeln im Gaumen spüre.... Nuss und Burkard passt ned zusammen.... -- vlG, Burkard

LS.thomas

LS.thomas

30.03.2003 19:49

Ein leckerer erster Bericht, mach weiter so und willkommen bei Ciao! :-)) LG von LS.thomas

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 11153 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (100%):
  1. Claudia118
  2. truckerschmidt
  3. SilkeBierl
und weiteren 17 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.