Der beste Zwiebelkuchen

Mehr Bilder

Der beste Zwiebelkuchen

Gesamtbewertung Der beste Zwiebelkuchen 79 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

... (Ich persönlich nehme 2 Sorten Mehl, je zur Hälfte Dinkel- und Weizenmehl) # Der Vorteig (Bild 9): Alle Zutaten (außer der Hefe) ca. bis 40°C warm (gut handwarm). Man schlägt mit dem Schneebesen 2 Tassen Mehl von der Grundmenge und der angegebenen Menge Milch (Teiggrundmenge unter ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


1-5 von 79 Erfahrungsberichten    
> Alle 79 Der beste Zwiebelkuchen Erfahrungsberichte anzeigen
Horsts Zwiebelkuchenrezept - schwäbische Art
Von iliepetre1

Pro: s. Bericht
Kontra: s. Bericht

...Horst Stickel, BW-Böblingen - Ein echter Schwabe ################### Zwiebelkuchen-Rezeptvorschlag ################ ###################### nach schwäbischer Art #################### # Herstelldauer: Inclusiv der Teig-Gehzeiten und den Backzeiten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

01.08.2009
(17.08.2009)
Es ist Zeit für Zwiebelkuchen...
Von Quasseltante

Pro: schmeck gut- gelingt immer
Kontra: der Zwiebelduft

Es ist wieder einmal Herbst und damit auch Zeit für Zwiebelkuchen und Federweißer, den Zwiebelkuchen kann man im gefrornen Zustand mittlerweile auch kaufen und dann selbst auftauen. Aber ich backe so etwas lieber selbst. Heute möchte ich euch mein Rezept ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.09.2011
BONGI'S Zwiebelkuchen
Von bongilein

Pro: gelingt leicht, schmeckt lecker
Kontra: nichts

Liebe CIAO-Mitglieder, im Herbst darf ein köstlicher Zwiebelkuchen nicht fehlen … Wir ihr Euch vorstellen könnt - habe ich meine ganz eigene Kreation. Anstelle von Hefe- oder Mürbeteig bereite ich einen Quark-Ölteig zu. Dieser gelingt leicht un ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

12.10.2008
Heute gibt es Federweiser und Zwieblkuchen
Von Rottweiler02

Pro: sehr lecker, und einfach zu machen
Kontra: Zeitaufwand, Blähungen ;-)

Nach dem ich heute lecker Zwiebelkuchen gemacht habe, muß ich Euch einfach das Rezept online stellen. Vorwort: Dieses traditionelle Herbstgericht kann man im Schwäbischen und anderen Weinanbaugebie ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.10.2005
Ein Kuchen zum Mittag?
Von blueangel140303

Pro: einfach
Kontra: nichts

Hallo liebe Leser, Es kam lange zeit kein Rezept mehr von mir. Dies will ich heute mal wieder ändern. Heute möchte ich euch mal meinen Zwiebelkuchen vorstellen. Vorbereitung *********** Bevor ich überhaupt anfange zu backen, mache ich erst mal m ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

24.03.2004
Sponsoren-Links

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Der beste Zwiebelkuchen

  • Pfirsich-Clafoutis
    (+) schnell und einfach gebackener Kuchen (-) schmeckt nur warm perfekt (*)
  • Der beste Sägespäne-Kuchen
    (+) schnelle, einfache Zubereitung, schmeckt wirklich lecker (-) nichts (*)
  • Apfelkuchen im Glas
    (+) superlecker, einfach zu machen, kann variiert werden (-) nix. (*)
  • Männerkuchen
    (+) viel Kuchen, oberlecker (-) macht Arbeit und gelingt nicht immer gleich! (*)
  • Russischer Zupfkuchen
    (+) einfach,schnell,kann schon 2 Tage vorher zubereitet werden (-) Kalorien zählen is doch doof ;-) (*)
  • Schwarzer Peter Kuchen
    (+) geht einfach, macht Spaß beim Herstellen, schmeckt Kindern (-) Kalorien (*)
  • Puddingkuchen
    (+) Schnell zubereitet und Lecker (-) NISCHT (*)
  • Kaffee-Käsekuchen
    (+) Ein Kuchen der schnell zubereitet ist, wenig arbeit macht und sehr frisch schmeckt. (-) Kein Kontra! (*)
  • Hermann Kuchen
    (+) immer da lecker da viele Varianten (-) 10 Tage Geduld und Verpflegung von Hermi (*)
  • Der beste Bienenstich
    (+) schnell, einfach, lecker (-) zu schnell leer ;o) (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern