Gesamtbewertung (8): Gesamtbewertung Der grosse Kostolany - Börsenseminar - Börsenpsychologie - Die besten Geldgeschichten / André Kostolany

Alle Der grosse Kostolany - Börsenseminar - Börsenpsychologie - Die besten Geldgeschichten / André Kostolany Testberichte

Kostolany-Sammelband

3  04.08.2000

Pro:
preiswert

Kontra:
absolut unaktuell

CWebb

Mitglied seit:25.07.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 2 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Als börseninterressierter Kleinanleger wollte natürlich auch ich wissen, was es mit den vielgerühmten Weisheiten vom „Börsenguru“ André Kostolany auf sich hat. Deswegen habe ich mir den Sammelband „Der große Kostolany“ gekauft, der aus den bereits vorher veröffentlichten Büchern „Börsenseminar“, „Börsenpsychologie“ und „Die besten Geldgeschichten“ besteht. Da mir viele meiner Freunde von dem Buch vorgeschwärmt hatten, habe ich es dann auch ziemlich zügig (immerhin 812 Seiten) durchgelesen. Doch die Begeisterung konnte ich wirklich nicht teilen. Man kann ihm zwar sein Fachwissen nicht absprechen, trotzdem war es für mich ziemlich uninterressant über irgendwelche Arbitrage-Geschäfte von 1920-1980 zu lesen. Desweiteren stört mich seine an den Tag gelegte Arroganz, er hat zwar große Erfolge gefeiert, trotzdem muß er sich nicht selbst auf einen Sockel heben! Für andere ist das Buch dann zu empfehlen, wenn sie sich an Anekdoten und Sprüchen zur Börse erfreuen wollen. Auf gute Tipps für bestimmte Aktien darf man natürlich nicht hoffen.

96wbb092

96wbb092

04.12.2000 15:09

ja, richtig, so kann das alles ausgelegt werden. aber dann haben sie entweder "falsche" erwartungen an das buch gehabt oder aber, sie haben es ganz einfach nicht verstanden. die kosto-bücher sind eine ansammlung von anekdoten, tips werden nicht gegeben (was auch gut begründet ist). aber und das ist sehr wesentlich - hinter den einzelnen geschichten entsteht ein größeres bild, das das wesen der börse sehr gut zeigt!

Der groe Kostolany - Kostolany, Andre

Der groe Kostolany -​ Kostolany, Andre

Taschenbuch, 811 S., Erschienen: 2004

Buch24 23 Bewertungen

Versandkosten: versandkostenf...

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Buch24

Der grosse Kostolany: Börsenseminar - Börsenpsychologie - Die besten Geldgeschichten - André Kostolany

Der grosse Kostolany: Börsenseminar -​ Börsenpsycholog​ie -​ Die besten Geldgeschichten -​ André Kostolany

Klappentext:Den Beruf des Spekulanten bezeichnete Kostolany als den schönsten ...

Amazon.de Bücher 3442 Bewertungen

Versandkosten: Kostenlose Lieferung

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon.​de Bücher

Der große Kostolany. [Börsenseminar - Börsenpsychologie - Die besten Geldgeschichten.] - André Kostolany

Der große Kostolany.​ [Börsenseminar -​ Börsenpsycholog​ie -​ Die besten Geldgeschichten.​] -​ André Kostolany

Seiten: 811, Broschiert, Econ Tb.

Amazon.de Marketplace Bücher 166 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,00

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.​de Marketplace Bücher

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 455 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. PSAM
  2. Jensd35
  3. MoMoney

1. 96wbb092
  2. tobalex
  3. Zimkar

CFDs - simplified / Stefan Riße CFDs - simplified / Stefan Riße
(+) ...beschränkt sich auf das Wesentliche....
(-) ...könnte preiswerter sein.....
Kapitalismus und Freiheit / Milton Friedman Kapitalismus und Freiheit / Milton Friedman
ISBN: 9783492239622 - Verlag: Piper
Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus - Neue Geschichten aus dem Büroalltag / Martin Wehrle Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus - Neue Geschichten aus dem Büroalltag / Martin Wehrle
Taschenbuch - ISBN: 9783843703352, 9783548375304, 9783430201339 - Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
Verwandte Tags für Der grosse Kostolany - Börsenseminar - Börsenpsychologie - Die besten Geldgeschichten / André Kostolany