Der grosse Kostolany - Börsenseminar - Börsenpsychologie - Die besten Geldgeschichten / André Kostolany

Bilder der Ciao Community

Der grosse Kostolany - Börsenseminar - Börsenpsychologie - Die besten Geldgeschichten / André Kostolany

Den Beruf des Spekulanten bezeichnete Kostolany als den schönsten Beruf der Welt. Mehr als 70 Jahre lang übte er ihn aus - und das mit allergrößtem Er...

92% positiv

8 Erfahrungsberichte der Community

Erfahrungsbericht über "Der grosse Kostolany - Börsenseminar - Börsenpsychologie - Die besten Geldgeschichten / André Kostolany"

veröffentlicht 03.08.2000 | CWebb
Mitglied seit : 25.07.2000
Erfahrungsberichte : 35
Vertrauende : 9
Über sich :
Gut
Pro preiswert
Kontra absolut unaktuell
hilfreich

"Kostolany-Sammelband"

Als börseninterressierter Kleinanleger wollte natürlich auch ich wissen, was es mit den vielgerühmten Weisheiten vom „Börsenguru“ André Kostolany auf sich hat. Deswegen habe ich mir den Sammelband „Der große Kostolany“ gekauft, der aus den bereits vorher veröffentlichten Büchern „Börsenseminar“, „Börsenpsychologie“ und „Die besten Geldgeschichten“ besteht. Da mir viele meiner Freunde von dem Buch vorgeschwärmt hatten, habe ich es dann auch ziemlich zügig (immerhin 812 Seiten) durchgelesen. Doch die Begeisterung konnte ich wirklich nicht teilen. Man kann ihm zwar sein Fachwissen nicht absprechen, trotzdem war es für mich ziemlich uninterressant über irgendwelche Arbitrage-Geschäfte von 1920-1980 zu lesen. Desweiteren stört mich seine an den Tag gelegte Arroganz, er hat zwar große Erfolge gefeiert, trotzdem muß er sich nicht selbst auf einen Sockel heben! Für andere ist das Buch dann zu empfehlen, wenn sie sich an Anekdoten und Sprüchen zur Börse erfreuen wollen. Auf gute Tipps für bestimmte Aktien darf man natürlich nicht hoffen.

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 666 mal gelesen und wie folgt bewertet:
50% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • 96wbb092 veröffentlicht 04.12.2000
    ja, richtig, so kann das alles ausgelegt werden. aber dann haben sie entweder "falsche" erwartungen an das buch gehabt oder aber, sie haben es ganz einfach nicht verstanden. die kosto-bücher sind eine ansammlung von anekdoten, tips werden nicht gegeben (was auch gut begründet ist). aber und das ist sehr wesentlich - hinter den einzelnen geschichten entsteht ein größeres bild, das das wesen der börse sehr gut zeigt!
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

beliebteste ähnlich Produkte