Erfahrungsbericht über "Dermalogica Special Cleansing Gel"

veröffentlicht 18.08.2017 | PlanetSab
Mitglied seit : 18.05.2003
Pro Reinigt gründlich, aber sanft, Duft, hält Unreinheiten im Zaum, macht eine schöne strahlende Haut
Kontra TEUER! (Für mein spezifisches Hautproblem gibt es ein besseres Reinigungsgel von Dermalogica)
Ergiebigkeit
Wirkung
Geruch

"Die Putzfrau für's Gesicht"

Ein wenig ramponiert, aber gut ;)

Ein wenig ramponiert, aber gut ;)

Meine Mitbewohnerin besitzt noch mehr Kosmetikprodukte als ich :D Auch wenn es dadurch im Bad gerne mal etwas enger wird, hat es den riesigen Vorteil, dass wir unsere Produkte miteinander teilen und ich so viele Dinge ausprobieren kann (und sie natürlich auch). Heute soll es um ein Reinigungsgel gehen, das mich sehr überzeugt hat.

UM WAS GEHT'S?...

Um das "Special Cleansing"-Gel von Dermalogica. Dabei handelt es sich um ein sanft schäumendes seifenfreies Reinigungsgel, das für alle Hauttypen geeignet ist. Die große Flasche mit 500ml Inhalt kosten online etwa 60 Euro, was ein wahrhaft stolzer Preis ist. Meine Mitbewohnerin hat das Produkt allerdings über Bekannte günstiger bekommen.

WAS STECKT DRIN?...

Water/Aqua/Eau, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Lauroamphodiacetate, Sodium Trideceth Sulfate, Hexylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Lavandula Angustifolia (Lavender) Extract, Melissa Officinalis Leaf Extract, Quillaja Saponara Bark Extract, PPG-5-Ceteth-20, Citric Acid, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Lavandula Angustfolia (Lavender) Oil.

WAS SAGT DERMALOGICA?...

"Seifenfreies Reinigungsgel wäscht alle Verschmutzungen weg, ohne die Haut anzugreifen oder auszutrocknen. Quillaja Saponaria ist ein natürlich schäumender Extrakt, der sanft Unreinheiten und übermässigen Talg entfernt. Melisse und Lavendel erfrischen, kühlen und beruhigen."

(Quelle: dermalogica.de)

WAS SAGT SAB?...

Zur Anwendung sagt Dermalogica: "Nach der Verwendung von PreCleanse, das aufgeschäumte Produkt auf das angefeuchtete Gesicht und Hals auftragen; konzentrieren Sie sich besonders auf die unreinen und fettigen Zonen. Gründlich abspülen mit warmem Wasser. Anschließend Multi-Active Toner und den empfohlenen Dermalogica Moisturiser anwenden."

Wie Ihr Euch denken könnt, besitzen wir bei diesen Preisen weder "PreCleanse", noch den Toner oder die Feuchtigkeitspflege :D Das Gel kann man allerdings auch ohne all diese Produkte verwenden. Meistens schminke ich mich zuerst mit einem Reinigungstuch oder mit einem Öl-Cleanser ab und wasche dann mein Gesicht mit einem Reinigungsgel. Aber auch das Make-Up kann mit dem Gel entfernt werden, wenn man möchte. Ich persönlich finde es aber angenehmer, das Gröbste zuerst mit einem Tuch oder mit Hilfe von Öl abzunehmen.

Ein Pumpstoß gibt genug Produkt ab, um für das gesamte Gesicht locker auszureichen. Ein bisschen mit Wasser aufschäumen, einmassieren, abspülen, fertig. Der leichte weiße Schaum duftet angenehm, ein wenig nach Kräutern, ein bisschen nach Creme, ein klein wenig nach Zahnarztpraxis :D Besser kann ich den Duft leider nicht beschreiben. Er ist aber an sich wirklich gut, sehr frisch und irgendwie "hochwertig". Der Schaum lässt sich gut verteilen und leicht abspülen und Schmutz, sowie Make-Up (-Reste) werden gründlich entfernt. Dabei ist das Reinigungsgel sehr sanft. Nichts brennt oder spannt. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung unheimlich frisch und sauber an und strahlt gesund. Ich habe eher fettige Mischhaut, aber auch mein Gesicht spannt nach der Anwendung vieler Reinigungsprodukte. Hier ist das aber nicht der Fall, weswegen ich das Produkt auch Leuten empfehlen würde, die trockene oder empfindliche Haut haben (wie beispielsweise meine Mitbewohnerin sie hat, die das Gel auch gerne benutzt). Wer SEHR trockene Haut hat, der sollte sich eventuell vorher ein Pröbchen besorgen.

Das Gel hat mein Gesicht stets gut von Schmutz und Make-Up-Resten befreit, war sanft, aber gründlich, hat die Haut erfrischt und sie klar und strahlend aussehen lassen. Bei regelmäßiger Anwendung (morgens und abends) gingen auch meine Unterlagerungen und die kleinen Pickelchen zurück, wobei ich sagen muss, dass das Reinigungsgel speziell für unreine Haut von Dermalogica hier WIRKLICH kleine Wunder bewirkt hat (ich hatte eine Probe davon). Hätte ich 60 Euro übrig, würde ich sie SOFORT für das Reinigungsgel ausgeben, glaubt mir. Sobald ich diese (vielleicht dank CIAO, haha) zusammen habe, werde ich das Gel kaufen und 100% darüber berichten. Bis dahin verwende ich jedoch das "Special Cleansing Gel" und muss sagen, dass ich daran auch nichts zu bemängeln habe, selbst, wenn es bessere Produkte für mein aktuelles Hautproblem gibt.

Das Reinigungsgel reinigt gründlich, erfrischt, hält Unreinheiten im Zaum und ist dabei sehr sanft. Der Pumpspender ist hygienisch und der Duft angenehm. Außerdem finde ich das Produkt sehr ergiebig, denn ein einziger Pumpstoß ist ausreichend für eine Anwendung und die Flasche ist trotz monatelangem Gebrauch (zwei Frauen!) noch halbvoll. Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse, aber ich muss dennoch 5 Sterne vergeben, da mich das Gel absolut überzeugt hat. In Zukunft werde ich in Sachen Reinigung immer wieder gerne zu Dermalogica greifen (und danach wohl eine Woche fasten, um zu sparen.. kleiner Scherz am Rande).

Eine absolute Empfehlung von mir!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 140 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Fredericke07 veröffentlicht 13.10.2017