Erfahrungsbericht über "Deuter Giga Bike 28"

veröffentlicht 11.12.2017 | sunset1987
Mitglied seit : 02.04.2017
Ich teste gerne neue Produkte und hoffe, dass ich euch mit meinen Rezensionen weiter helfen kann. Da ich noch neu hier bin, muss ich erst mal schauen, dass ich mich hier zurecht finde ;-)
Pro Polsterung, Fächeranzahl, Flaschenhalterung, Regenschutz, Helmaufbewahrung, Becken- und Brustgurt
Kontra Gewicht
Atmosphäre

"Gut durchdachter Rucksack"

Ich habe lange nach einem Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen Rucksack gesucht, der von der Funktionalität für meine Bedürfnisse optimal war. Mit dem Deuter Giga Bike Rucksack habe ich eine gute Entscheidung getroffen.

Der Deuter Giga Bike ist ein All-In-One Rucksack, den ich für alle Zwecke (d.h. für die Arbeit, beim Rad fahren und im Alltag) nutze. Lediglich beim Schwimmtraining habe ich einen anderen Rucksack, der speziell auf die Bedürfnisse von Schwimmern ausgelegt ist.

Der Rucksack ist für Frauen und Männer gleichmaßen geeignet.

Ich hoffe, dass ich lange an diesem Produkt Freude haben werde und werde die Rezension nach längerer Nutzungsdauer aktualisieren.

VORTEILE

+ Gut gepolstertes Laptopfach

+ Anzahl der Fächer (1 großes Laptopfach, 1 großes Ordnerfach, 1 mittleres Fach mit Organizer, 1 kleines Fach vorne z.B. für Brillenetui)

+ Unterteilungen im mittleren Fach mit Reißverschluss, Stifthalterungen und abnehmbarem Schlüsselanhänger

+ Flaschenhalterung an beiden Seiten mit Verschluss, so dass die Flaschen nicht herausfallen

+ Integrierter Regenschutz in hellem Neongelb

+ Integriertes Netz zur Helmaufbewahrung

+ Gut gepolstetertes Rückenteil

+ Becken- und Brustgurt

NACHTEILE

- Eigengewicht mit 1,2 kg schon recht schwer
(Daher habe ich kurz über eine Rückgabe nachgedacht, aber die Funktionalität überzeugt mich und der Tragekomfort ist dank der Polsterung sowie den Becken- und Brustgurten hervorragend.)

- Noch ein weiteres kleines separates Fach vorne z.B. für Visitenkarten oder Kleinkram wie Spitzer, Radiergummi wäre schön gewesen

FAZIT

Insgesamt bin ich zufrieden und habe einen hochwertigen, aber auch doppelt so teuren Ersatz für meinen vorherigen Rucksack (einer bekannten Laptopmarke) gefunden. Wer die Extras (Hüftgurt, Regenschutz, Helmhalterung, Frontfach) nicht benötigt, findet in der normalen "Bike" Variante eine günstigere Alternative. Für mich ist es jedoch genau aufgrund dieser praktischen Extras dieser Deuter Giga Bike Rucksack geworden.

[Die Kategorien von ciao bezüglich der Produktdetails sind für einen Rucksack völlig unpassend. Vielleicht liegt es daran, dass es ein neuer Produktvorschlag ist. Ich warte mal ab und aktualisiere es entsprechend.]

Dieser Erfahrungsbericht wurde 25 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Zilina veröffentlicht 14.12.2017
    Guter Tipp LG
  • momo40 veröffentlicht 12.12.2017
    sh, lg
  • Rheinkieker veröffentlicht 12.12.2017
    Prima berichtet, und GLG vom Niederrhein

Angebote "Deuter Giga Bike 28"

Produktdaten : Deuter Giga Bike 28

Auf Ciao gelistet seit: 08/12/2017