Deutsche Post PC-Ausfüllhilfe

Deutsche Post PC-Ausfüllhilfe

Gesamtbewertung (4): Gesamtbewertung Deutsche Post PC-Ausfüllhilfe

Alle Deutsche Post PC-Ausfüllhilfe Testberichte

~ Kleines hilfreiches Programm für Paketscheine ~

5  05.05.2004

Pro:
Schneller Download, einfach zu bedienen

Kontra:
Etwas fummelig je nach Drucker

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Benutzerfreundlichkeit

Stabilität:

flobayreuth

Mitglied seit:27.01.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 28 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Da ich oft bei Ebay Sachen verkaufe und daher oft Paketscheine ausfülle machte ich mich auf die Suche nach einem Programm damit das einfacher und schnell geht! Zu meiner Überraschung fand ich es kostenlos auf der Post Homepage!

Download:
**************

Das Programm ist auf der Post Homepage als Zip Datei mit einer größe von 4,43 MB verfügbar!

Der Link ist http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=13743

Wählt dort einfach das Programm aus das für euren Rechner gedacht ist!

Installation:
****************

Die Zip datei entpacken, die Setup-Dateien ausführen und das Programm installieren! Danach einfach das Programm starten!

Dort können sie dann links durch die Liste navigieren! Die Software führt schritt für schritt durch den Ausfüllvorgang und speichert sowohl die Absender sowie die Zieladresse und druckt diese dann direkt mit ihrem Drucker aus!

Erfahrung mit dem Programm:
*************************************

Das ausfüllen geht schnell und einfach und das Programm merkt sich wann welcher Paketschein an wen gedruckt wurde und man kann diese auch im Programm aufrufen! Die zum Ausdrucken nötigen, selbstklebenden Paket- oder Päckchenscheine gibt es bei jeder Postfiliale kostenlos! Diese müssen einfach nur ins normale Papiereinzugsfach des Druckers gelegt werden!

Vorsicht:
***********

Vor dem ersten Ausdruck muss links der Druckbereich eingestellt werden! Dazu einen kompletten Paketschein ausfüllen und ausdrucken! Mit der Druckbereich funktion kann dann die Position der Schrift korrigiert werden bis alles schön im Paketschein steht!

Fazit:
********

Die Post hat ein echt hilfreiches Programm auf den Markt gebracht! Es ist wunderbar einfach und schnell zu lernen! Durch drücken des weiter Buttons wird man durch alle Ausfüll-Schritte geleitet!
Vor allem für Ebay-Händler und Hobby-Verkäufer dürfte dieses Programm eine grosse Hilfe sein!

Von mir gibt’s dafür 5 von 5 Sternen! Auch wenn die die Post selbst nicht immer verdient hat ;-)

Pils1982

Pils1982

08.09.2009 23:08

Spitze! Danke! Völlig Aussreichend, alles andere mehr wäre nur bla bla gewesen! Von mir ein Sehr hilfreich!

stefan1977nbg

stefan1977nbg

29.05.2004 17:50

Hey Super Bericht! Dieses Programm lade ich mir sofort runter! Dadurch wird mein Ebay Verkaufen sicher professioneller!

DieHetaere

DieHetaere

05.05.2004 15:36

Direkt mal ansehen das kleien Programm, damals war das noch für den Popo, aber vielleicht haben die das ja ein wenig aufgemotzt. Was verkaufste denn bei eBay so?

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 15687 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Pils1982
  2. stefan1977nbg