Erfahrungsbericht über "Deutsche Post PC-Ausfüllhilfe"

veröffentlicht 05.05.2004 | flobayreuth
Benutzerfreundlichkeit
Stabilität:
Installation
Updatemöglichkeit:

"~ Kleines hilfreiches Programm für Paketscheine ~"

Da ich oft bei Ebay Sachen verkaufe und daher oft Paketscheine ausfülle machte ich mich auf die Suche nach einem Programm damit das einfacher und schnell geht! Zu meiner Überraschung fand ich es kostenlos auf der Post Homepage!

Download:
**************

Das Programm ist auf der Post Homepage als Zip Datei mit einer größe von 4,43 MB verfügbar!

Der Link ist http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=13743

Wählt dort einfach das Programm aus das für euren Rechner gedacht ist!

Installation:
****************

Die Zip datei entpacken, die Setup-Dateien ausführen und das Programm installieren! Danach einfach das Programm starten!

Dort können sie dann links durch die Liste navigieren! Die Software führt schritt für schritt durch den Ausfüllvorgang und speichert sowohl die Absender sowie die Zieladresse und druckt diese dann direkt mit ihrem Drucker aus!

Erfahrung mit dem Programm:
*************************************

Das ausfüllen geht schnell und einfach und das Programm merkt sich wann welcher Paketschein an wen gedruckt wurde und man kann diese auch im Programm aufrufen! Die zum Ausdrucken nötigen, selbstklebenden Paket- oder Päckchenscheine gibt es bei jeder Postfiliale kostenlos! Diese müssen einfach nur ins normale Papiereinzugsfach des Druckers gelegt werden!

Vorsicht:
***********

Vor dem ersten Ausdruck muss links der Druckbereich eingestellt werden! Dazu einen kompletten Paketschein ausfüllen und ausdrucken! Mit der Druckbereich funktion kann dann die Position der Schrift korrigiert werden bis alles schön im Paketschein steht!

Fazit:
********

Die Post hat ein echt hilfreiches Programm auf den Markt gebracht! Es ist wunderbar einfach und schnell zu lernen! Durch drücken des weiter Buttons wird man durch alle Ausfüll-Schritte geleitet!
Vor allem für Ebay-Händler und Hobby-Verkäufer dürfte dieses Programm eine grosse Hilfe sein!

Von mir gibt’s dafür 5 von 5 Sternen! Auch wenn die die Post selbst nicht immer verdient hat ;-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 18080 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Pils1982 veröffentlicht 08.09.2009
    Spitze! Danke! Völlig Aussreichend, alles andere mehr wäre nur bla bla gewesen! Von mir ein Sehr hilfreich!
  • stefan1977nbg veröffentlicht 29.05.2004
    Hey Super Bericht! Dieses Programm lade ich mir sofort runter! Dadurch wird mein Ebay Verkaufen sicher professioneller!
  • DieHetaere veröffentlicht 05.05.2004
    Direkt mal ansehen das kleien Programm, damals war das noch für den Popo, aber vielleicht haben die das ja ein wenig aufgemotzt. Was verkaufste denn bei eBay so?

Produktdaten : Deutsche Post PC-Ausfüllhilfe

Auf Ciao gelistet seit: 08/05/2001

Deutsche Post PC-Ausfllhilfe - Erfahrungsbericht - ~ Kleines hilfreiches Programm fr Paketscheine ~

~ Kleines hilfreiches Programm fr Paketscheine ~

5  05.05.2004

Pro:
Schneller Download, einfach zu bedienen

Kontra:
Etwas fummelig je nach Drucker

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Benutzerfreundlichkeit

Stabilitt:

flobayreuth

Mitglied seit:27.01.2004

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 28 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Da ich oft bei Ebay Sachen verkaufe und daher oft Paketscheine ausflle machte ich mich auf die Suche nach einem Programm damit das einfacher und schnell geht! Zu meiner berraschung fand ich es kostenlos auf der Post Homepage!

Download:
**************

Das Programm ist auf der Post Homepage als Zip Datei mit einer gre von 4,43 MB verfgbar!

Der Link ist http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=13743

Whlt dort einfach das Programm aus das fr euren Rechner gedacht ist!

Installation:
****************

Die Zip datei entpacken, die Setup-Dateien ausfhren und das Programm installieren! Danach einfach das Programm starten!

Dort knnen sie dann links durch die Liste navigieren! Die Software fhrt schritt fr schritt durch den Ausfllvorgang und speichert sowohl die Absender sowie die Zieladresse und druckt diese dann direkt mit ihrem Drucker aus!

Erfahrung mit dem Programm:
*************************************

Das ausfllen geht schnell und einfach und das Programm merkt sich wann welcher Paketschein an wen gedruckt wurde und man kann diese auch im Programm aufrufen! Die zum Ausdrucken ntigen, selbstklebenden Paket- oder Pckchenscheine gibt es bei jeder Postfiliale kostenlos! Diese mssen einfach nur ins normale Papiereinzugsfach des Druckers gelegt werden!

Vorsicht:
***********

Vor dem ersten Ausdruck muss links der Druckbereich eingestellt werden! Dazu einen kompletten Paketschein ausfllen und ausdrucken! Mit der Druckbereich funktion kann dann die Position der Schrift korrigiert werden bis alles schn im Paketschein steht!

Fazit:
********

Die Post hat ein echt hilfreiches Programm auf den Markt gebracht! Es ist wunderbar einfach und schnell zu lernen! Durch drcken des weiter Buttons wird man durch alle Ausfll-Schritte geleitet!
Vor allem fr Ebay-Hndler und Hobby-Verkufer drfte dieses Programm eine grosse Hilfe sein!

Von mir gibts dafr 5 von 5 Sternen! Auch wenn die die Post selbst nicht immer verdient hat ;-)

Diesen Bericht empfehlen auf

Pils1982

Pils1982

08.09.2009 23:08

Spitze! Danke! Vllig Aussreichend, alles andere mehr wre nur bla bla gewesen! Von mir ein Sehr hilfreich!

stefan1977nbg

stefan1977nbg

29.05.2004 17:50

DieHetaere

DieHetaere

05.05.2004 15:36

Direkt mal ansehen das kleien Programm, damals war das noch fr den Popo, aber vielleicht haben die das ja ein wenig aufgemotzt. Was verkaufste denn bei eBay so?

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 18081 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Pils1982
  2. stefan1977nbg