Deutscher Drahthaar

Mehr Bilder

Deutscher Drahthaar

Gesamtbewertung Deutscher Drahthaar 8 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Hallo, manche von euch werden es schon wissen, ich bin Jäger und habe auch dementsprechend 2 Jagdhunde. Die Rasse über die ich heute schreiben will, nennt sich Deutsch Drahthaar. Ich habe zwei reinrassige Rüden aus dieser Rasse… Slik und Jack… Wobei ich heute hauptsächlich über Slik schreiben ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


1-5 von 8 Erfahrungsberichten    
> Alle 8 Deutscher Drahthaar Erfahrungsberichte anzeigen
Mein bester Freund auf vier Beinen!
Von feanny

Pro: lieb, verschmust, lernwillig,
Kontra: siehe *meine Bitte*

Hallo, manche von euch werden es schon wissen, ich bin Jäger und habe auch dementsprechend 2 Jagdhunde. Die Rasse über die ich heute schreiben will, nennt sich Deutsch Drahthaar. Ich habe zwei reinrassige Rüden aus dieser Rasse… Slik und Jack… Wobei ic ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.07.2004
Jagdhund ? nicht Schußecht? bedeutet oft: TIERHEIM
Von alfalavista

Pro: wir sagen wieder: soeinen lieben, gehorsamen Hund gibts nicht noch einmal
Kontra: Wir haben jetzt leider nur noch zwei Katzen

Vorweg: ******* Soweit ich zurückdenken kann , haben wir eigentlich immer einen Hund gehabt.Erinnern kann ich mich auf jeden fall an vier Stück . Wir haben nie einen vom Züchter genommen ,sondern immer einen ,den die anderen nicht mehr haben wollten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.08.2001
(23.08.2001)
Ein "Kumpel zum Pferdestehlen" :-)
Von SunnySpaceRat

Pro: pflegeleicht, lernt schnell, verschmust,sehr guter Wach -und Jagdhund
Kontra: mag nicht unbedingt Fremde (guter Wachhund)

Meine Deutsch Drahthaar-Hündin Lilly ist 2 ¾ Jahre alt und ein wirklich quirliger Hausgenosse. Sie wird als Haushund gehalten und nicht jagdlich geführt, obwohl der Deutsch Drahthaar natürlich ein Jagdhund ist. --- Geschichte des Deutsch Drahthaars ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.11.2002
Ein Deutsch Drahthaar ist kein Dackel!
Von Clarinette

Pro: hat eine super Kondition, ist bildhübsch
Kontra: manchmal etwas störrisch

Also erstmal ein Unterschied, der jedem klar werden muss: Es gibt einen Drahthaardackel und einen Deutsch Drahthaar! Wir habe einen deutsch Drahthaar und das sind echt tolle Tiere! Unser Hund heisst Hero und ist bildhübsch (hat eine sehr schöne zeichnung) ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.08.2001
Kampfdackel
Von kaldewey

Pro: immer drollig
Kontra: kann sehr nervig werden

Kampfdackel Julius. Sie wissen nicht was ein Kampfdackel ist? Nun, ein Kampfdackel ist ein Dackel, der wie unser (wird Julius gerufen, hört aber nur auf den Namen wenn nichts anderes los ist), auf Kehle trainiert ist. Gut, ist nur die Kniekehle, aber imme ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

27.07.2000

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Deutscher Drahthaar

  • Elos (Hunderasse)
    (+) sehr lieb, aufgeschlossen, gesund... (-) evtl. Anschaffungskosten (*)
  • Abbruzzen Schäferhund
    (+) guter Beschützer, Kinderlieb, Liebevoll, Pflegeleicht, intelligent,... (-) braucht Platz, eigenständig, kann bei falscher Haltung sehr gefährlich werden (*)
  • Deutscher Jagdterrier
    (+) lebendig, intelligent, verspielt, charkterstark, anhänglich (-) individ. Jagdtrieb , sehr dominant, benötigt viel Bewegung und Training (*)
  • Akita-Inu
    (+) tolles Auftreten, super Charakter, hübsch, noch etwas ungewöhnlich (-) evtl. die Sturheit und Dominanz, damit kann man aber klar kommen! (*)
  • Dobermann (Hunderasse)
    (+) verschmust, verspielt, sehr treu (-) ab und zu sehr nervös...aber das liebe ich auch an meinem Rambo (*)
  • Deutscher Boxer
    (+) das muss jeder für sich wissen (-) das ebenfalls (*)
  • American Staffordshire Terrier
    (+) sehr menschenbezogen, extrem verschmust, wenig pflegeintensives Fell (-) hohe Auflagen, teils negative Reaktionen seitens der Öffentlichkeit (*)
  • Rauhhaardackel
    (+) treu, kinderlieb (-) keine bekannt (*)
  • Bearded Collie
    (+) trotz seiner Größe und Behaarung pflegeleichte und vor allem liebenswerte Hunderasse. (-) Als Wachhund denkbar ungeeignet. (*)
  • Bullterrier
    (+) Sein sonniges Gemüt... (-) ...wird oft nach seinem Aussehen beurteilt (*)
  • Bulldog
    (+) Charmant, liebenswürdig, sensibel - einmalig! (-) Grimmiges Aussehen - eigenwilliger (Charakter)Kopf (*)
  • Hundefragebogen
    (+) Ich bin Hundenarr: Für mich gibt es nur Pro! (-) Tierarztkosten, Futterkosten, Schmutz...und irgendwann der Abschied :-( (*)
  • Weißer Schäferhund
    (+) anhänglicher und friedlicher Hund (-) nix für beengte Mietwohnungen ohne Bewegungsmöglichkeit (*)
  • Dogo Argentino
    (+) anhänglicher, kinder- und familienfreundlicher Hund (-) Vorurteile der Mitmenschen (*)
  • Boerboel
    (+) Toller Familienhund, imposante Erscheinung (-) Höhere Kosten als bei einem kleinen Hund (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern