Deutscher Drahthaar

Mehr Bilder

Deutscher Drahthaar

Gesamtbewertung Deutscher Drahthaar 8 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Hallo, manche von euch werden es schon wissen, ich bin Jäger und habe auch dementsprechend 2 Jagdhunde. Die Rasse über die ich heute schreiben will, nennt sich Deutsch Drahthaar. Ich habe zwei reinrassige Rüden aus dieser Rasse… Slik und Jack… Wobei ich heute hauptsächlich über Slik schreiben ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


1-5 von 8 Erfahrungsberichten    
> Alle 8 Deutscher Drahthaar Erfahrungsberichte anzeigen
Mein bester Freund auf vier Beinen!
Von feanny

Pro: lieb, verschmust, lernwillig,
Kontra: siehe *meine Bitte*

Hallo, manche von euch werden es schon wissen, ich bin Jäger und habe auch dementsprechend 2 Jagdhunde. Die Rasse über die ich heute schreiben will, nennt sich Deutsch Drahthaar. Ich habe zwei reinrassige Rüden aus dieser Rasse… Slik und Jack… Wobei ic ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.07.2004
Jagdhund ? nicht Schußecht? bedeutet oft: TIERHEIM
Von alfalavista

Pro: wir sagen wieder: soeinen lieben, gehorsamen Hund gibts nicht noch einmal
Kontra: Wir haben jetzt leider nur noch zwei Katzen

Vorweg: ******* Soweit ich zurückdenken kann , haben wir eigentlich immer einen Hund gehabt.Erinnern kann ich mich auf jeden fall an vier Stück . Wir haben nie einen vom Züchter genommen ,sondern immer einen ,den die anderen nicht mehr haben wollten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

16.08.2001
(23.08.2001)
Ein "Kumpel zum Pferdestehlen" :-)
Von SunnySpaceRat

Pro: pflegeleicht, lernt schnell, verschmust,sehr guter Wach -und Jagdhund
Kontra: mag nicht unbedingt Fremde (guter Wachhund)

Meine Deutsch Drahthaar-Hündin Lilly ist 2 ¾ Jahre alt und ein wirklich quirliger Hausgenosse. Sie wird als Haushund gehalten und nicht jagdlich geführt, obwohl der Deutsch Drahthaar natürlich ein Jagdhund ist. --- Geschichte des Deutsch Drahthaars ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.11.2002
Ein Deutsch Drahthaar ist kein Dackel!
Von Clarinette

Pro: hat eine super Kondition, ist bildhübsch
Kontra: manchmal etwas störrisch

Also erstmal ein Unterschied, der jedem klar werden muss: Es gibt einen Drahthaardackel und einen Deutsch Drahthaar! Wir habe einen deutsch Drahthaar und das sind echt tolle Tiere! Unser Hund heisst Hero und ist bildhübsch (hat eine sehr schöne zeichnung) ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

11.08.2001
Kampfdackel
Von kaldewey

Pro: immer drollig
Kontra: kann sehr nervig werden

Kampfdackel Julius. Sie wissen nicht was ein Kampfdackel ist? Nun, ein Kampfdackel ist ein Dackel, der wie unser (wird Julius gerufen, hört aber nur auf den Namen wenn nichts anderes los ist), auf Kehle trainiert ist. Gut, ist nur die Kniekehle, aber imme ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

27.07.2000

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Deutscher Drahthaar

  • Parson Jack Russell Terrier
    (+) siehe Bericht! (-) siehe Bericht! (*)
  • Deutscher Jagdterrier
    (+) lebendig, intelligent, verspielt, charkterstark, anhänglich (-) individ. Jagdtrieb , sehr dominant, benötigt viel Bewegung und Training (*)
  • Mischlinge
    (+) Ich Fips bin ein Rasse Dreimixhund, mit tollen Eigenschaften! (-) Mein Herrchen und mein Frauchen erklären, Fips hat keine Nachteile (*)
  • Whippet
    (+) lieb ohne Ende (-) man nimmt besser zwei (*)
  • Cavalier King Charles Spaniel
    (+) Anschmiegsam, Liebenswert, Kinderlieb, leicht erziehbar (-) Hohe Anschaffungskosten! Gesundheitszustand ist oft vom Stammbaum prägend! (*)
  • Bordercollie
    (+) Intelligenz, Ausdauer und Treue (-) Eben diese Anforderungen: Intelligenz und Ausdauer (*)
  • Boston Terrier
  • Zwergspitz
    (+) klein, geringe Futterkosten, robust, wachsam, kein JAgdtrieb (-) kein Jagdhund, kein deutscher schäferhund (*)
  • Pinscher
    (+) s.M. (-) s.M. (*)
  • Pudel
    (+) Er ist hübsch, intelligent und ganz schön clever (-) Empfindlicher Magen, etwas überzüchtet (*)
  • Beagle
    (+) gerettet,ein schönes Leben, dankbar (-) verstört,ängstlich,b raucht eine Zeit um sich einzuleben (*)
  • Akita-Inu
    (+) tolles Auftreten, super Charakter, hübsch, noch etwas ungewöhnlich (-) evtl. die Sturheit und Dominanz, damit kann man aber klar kommen! (*)
  • Rauhhaardackel
    (+) treu, kinderlieb (-) keine bekannt (*)
  • Hunde
    (+) treue Freunde und Beschützer (-) manche Leute können einfach nicht mit ihnen umgehen -.- (*)
  • Staffordshire Bullterrier
    (+) Ein ruhiger, verschmuster ganz normaler Hund (-) Du wirst angefeindet und brauchst viel Nervenstärke, vor allem Deiner Umwelt gegenüber (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern