Erfahrungsbericht über "Diadermine Vitalisierender Reinigungsschaum"

veröffentlicht 14.11.2017 | melchen1000
Mitglied seit : 14.12.2016
Vielen Dank für die Bewertungen, Kommentare und das Vertrauen!
Nichts für mich
Pro nichts
Kontra Reinigungswirkung
Ergiebigkeit
Wirkung
Geruch

"Diadermine Vitalisierender Reinigungsschaum"

allo liebe Leserinnen und Leser,

ich bin ja kein so großer Fan von Reinigungsschaum, weil sie mir einfach nicht gründlich genug in der Make UP-Entfernung sind. Dieser hier gehört auch dazu. Es handelt sich um den Diadermine Vitalisierender Reinigungsschaum, den ich hier vorstellen möchte.

Hersteller ist:
Schwarzkopf & Henkel GmbH
Postfach 13 01 28
Im Internet: www.diadermine.de

Das sind die Inhaltsstoffe:
Aqua, Disodium Laureth Sulofsucciante, Camelia Sinensis, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Coco Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Glycepryl Oleate, Panthenol, Glycerin, Sorbitol, Lactic Acid, Sodium Lactate, Prafum, Alcohol Denat., Benzoic Acid, CI 42090

Preis und Inhalt:
Für die 150 ml - Flasche habe ich bei uns im Jawoll-Markt 1,99 Euro bezahlt.

Meine Meinung:
Diesen Reinigungsschaum gab es früher auch mal bei Kaufland oder in Drogerien, aber irgendwann hatte ich ihn dort nicht mehr gesehen, aber dafür in unserem Sonderpostenmarkt. Hier gibt es neuerdings meist die Marke Diadermine.
Der Schaum ist etwas fester als Seifenschaum, wenn er aus dem Spender kommt. Das war es aber auch schon. Morgens nach dem Aufstehen reicht dieser sanfte Schaum auch sicher aus, aber abends zur Make Up - Entfernung hatte er bei mir gänzlich versagt. Weder mein wasserfestes Augen-Make Up noch mein flüssiges im Gesicht hatte dieser Reiniger entfernen können. Es war dann eher so, als wenn er sich mit der Farbe vermischt und sie nicht von der Haut bzw. den Wimpern löst. Das war vielleicht nervig. Ich habe dann anschließend noch mit Flüssigseife nachgeholfen, damit ich mein Gesicht sauber bekomme. Das ging dann, was aber natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Ich habe diesen Schaum dann nur morgens zur Gesichtsreinigung benutzt, was dann auch gut ging. Somit war dieser Reinigungsschaum ein absoluter Fehlkauf und ich vergebe her auch nur einen Stern.

FAZIT: Ein unmöglicher Reinigungsschaum.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 58 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• hochsauerlaender veröffentlicht 18.11.2017