Diba Baufinanzierung

Gesamtbewertung (9): Gesamtbewertung Diba Baufinanzierung

Alle Diba Baufinanzierung Testberichte

Diba nein Danke !

3  26.01.2006

Pro:
Viele und hilfreiche Informationen über die homepage erhältlich .

Kontra:
Zu sehr automatisiert, überhaupt nicht flexibel, kein konkreten Ansprechpartner .

marisatemme94

Mitglied seit:26.01.2006

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 7 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als weniger hilfreich bewertet

Ich versuche schon seit vier Wochen zwei Darlehn über die diba zu bekommen. Leider bis zum heutigen Tag ohne Erfolg !!
Bin bereits beim dritten Antrag angelangt und es wird jedes mal ein anderer Grund bezgl. der Ablehnung genannt.
Es wird auch nicht definitiv gesagt weshalb und warum abgelehnt wird, sondern es kommt immer ein VIELLEICHT lag es an diesem und jenem. Diesen Satz kann ich schon nicht mehr hören. Ich wollte eine Anschlussfinanzierung bei der diba machen und die Beleihungsgrenze bei unserem Objekt liegt bei 60 %. Es ist ein 3-Familienhaus und davon bekommen wir 2 Mieten überwiesen und die diba ist nicht in der Lage den Fall genau zu prüfen. Meine Darlehn enden zum 31.01.2006 und wegen der diba muß ich nun einen variablen Zinssatz von 5,9 %
bei der alten Bank bezahlen. Diese Kosten hätte ich mir sparen können, wenn die diba einen Service geleistet hätte. Ich habe
unmengen an Telefonkosten ausgegeben und geschweige denn wieviel Nerven mich das gekostet hat.
Als ich den Fall der Hypo-Vereinsbank schilderte, schmunzelten
diese nur und meinten solche Resultate wären wohl bei den
Direktbanken gang und gebe.

Jetzt werde ich wahrscheinlich bei der Kreissparkasse eine
Anschlußfinanzierung machen. Was halt doof ist, gerade jetzt
ist der Zins wieder gestiegen. Vielen Dank liebe diba !!

metalazzy

metalazzy

15.02.2006 16:00

Seltsame Sache. Zur DiBa selber und den Besonderheiten gegenüber anderen Banken hast Du ja noch nicht allzuviel geschrieben - hol das mal nach, dann bekommst Du bestimmt auch bessere Bewertungen. Aber warum kümmert ihr euch erst so kurz vor der Angst um die Anschlussfinanzierung und dann nur bei der einen Bank? Klar, die DiBa ist die günstigste, aber die können halt nur 08/15-Schemata. Im Endeffekt haben die doch Pech, weil sie das Geschäft nicht mit Dir machen, sondern eine andere Bank.

Mikky

Mikky

27.01.2006 16:21

Leider zu wenig Info.

LaLooni

LaLooni

26.01.2006 20:06

Hallo, Dein Bericht sagt nicht gerade viel über die DiBa aus. Sicher kannst Du Deinen Ärger hier Luft machen, ist ja auch wichtig, aber mehr Informationen von DiBa wären nützlich, denn nur negativ kann sie ja nicht sein? LG von LaLoo

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4740 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. PerditaX

1. DMode