Abschaffung des Zölibats in der katholischen Kirche?

Mehr Bilder

Abschaffung des Zölibats in der katholischen Kirche?

Gesamtbewertung Abschaffung des Zölibats in der katholischen Kirche? 17 Erfahrungsberichte lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Angesichts der erschreckend vielen Fälle von Missbrauch in Klöstern ein diskussionswürdiges Thema oder undenkbar?





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 
 


1-5 von 17 Erfahrungsberichten    
> Alle 17 Abschaffung des Zölibats in der katholischen Kirche? Erfahrungsberichte anzeigen
Dürfen Priester masturbieren?
Von Posdole

Pro: Siehe Bericht
Kontra: Es spricht alles für die Beseitigung des Zölibats

Treffen sich zwei katholische Priester: "Wir werden das wohl nicht mehr erleben, dass wir mal heiraten können." "Nein," sagt der andere, "aber unsere Kinder." Die Diskussion über den Zölibat ist so alt wie dieses selbst – die Auseinandersetzungen um es ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

03.04.2010
Saufen für die Enthaltsamkeit?
Von sisteeer

Pro: Abschaffung könnte die Priester zu einem ausgeglichenerem Leben verhelfen.
Kontra: Kann und darf nicht der Grund sein für die Missbrauchsfälle.

Aber ich habe etwas dagegen, wenn mir dieser aufgeschwatzt oder sonstiges wird. Endlich hat Ciao ein Thema, bei dem ich mich allzugerne dazu hinreißen lasse, neue Diskussionen ankurbeln und meine Meinung der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vornweg möcht ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

31.03.2010
(08.04.2010)
Querbet im Kreuzverhör
Von Amokforever

Pro: Sublonanie mit Verstand
Kontra: Manchmal setzt der Verstand aus

Das Zölibat, der Fels im mit Weihwasser gefüllten Wasserglas, die Arche in der unkeuschen Flut umtriebiger HIV-Anwärter und der moralische Kitt unserer strauchelnden Endzeitgesellschaft, soll er wirklich auf die sündenkontaminierte Müllhalde der Atheisten ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

14.05.2010
Wer braucht das Zölibat?
Von blueberry-dream

Pro: Abschaffung einer verstaubten kirchlichen Ansicht
Kontra: ...

Vorweg: ich bin evangelisch getauft und konfirmiert und zahle immer noch brav meine Kirchensteuer. Ich habe meine Gründe dafür. Der Mann, den ich liebe und heiraten möchte ist katholisch, so stehts jedenfalls auf seinem Steuerbescheid. Auch wenn ich l ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.03.2010
Die liebe katholische Kirche...
Von Lilith_Deathstar

Pro: Es wird nicht mehr darüber geschwiegen, Abschaffung ist eine gute Idee
Kontra: Zölibat kann pauschal nicht für alles verantwortlich gemacht werden

Liebe Leserin, lieber Leser, Heute widme ich mich einem sehr ernsten Thema, nämlich ob der Zölibat abgeschafft werden sollte oder nicht. Das Thema wurde durch die aktuellen Schlagzeilen der Missbrauchsfälle, verursacht durch katholische Priester an Sch ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

30.03.2010

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Abschaffung des Zölibats in der katholischen Kirche?

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern