Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss

Bilder der Ciao Community

  • Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss
  • Die Furcht des Weisen Teil 1 / Patrick Rothfuss
  • Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss
  • Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss
  • Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss

Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss

Eine Intrige zwingt Kvothe die arkanische Universität zu verlassen. Seine Suche nach den sagenumwobenen Chandrian, die seine Eltern getötet haben, füh...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufmachung
Humor
Niveau
Spannung
Stil

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Erfahrungsberichte (3)
Bewertung
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProFaszinierend

KontraDer zeitliche Abstand zum ersten Teil

Wie ich zu dem Buch kam Ich lese schon relativ viel, mit Fantasy kann ich generell aber wenig anfangen. Wobei das manche verwundern mag, da ich Harry Potter liebe. Herr der Ringe von Tolkien hatte ich mal angefangen und war froh als ich es endlich weg legen konnte. War gar nicht meine Welt und...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kvothe ist zurück”

veröffentlicht 21.10.2011

ProSprache, Handlung, Charaktere, Schreibstil

KontraWarten auf Fortsetzung

Vor etwas mehr als zwei Jahren begeisterte mich das Romandebüt des amerikanischen Autors Patrick Rothfuss. Der 1973 in Madison (Wisconsin) geborene Fantasy-Autor unterrichtet als Universitätsdozent und lebt in Wisconsin. In seiner Freizeit schreibt er satirische Kolumnen und versucht sich in...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“spannender Nachfolgeband”

veröffentlicht 28.10.2011

Prospannend

Kontrateuer

Der Nachfolgeband zu dem Welterfolg "Der Name des Windes" ist seit letzter Woche auf dem Buchmarkt. Insgesamt wartet auf den Leser ein mehr als hochwertiger Lesespaß. Inhalt Kvothe studiert nun seit fast einem Jahr an der Universität von Imre. Er ist begabt, hat für Aufsehen besorgt damit, muss...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1 - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Patrick Rothfuss

Produktbeschreibung des Herstellers

Eine Intrige zwingt Kvothe die arkanische Universität zu verlassen. Seine Suche nach den sagenumwobenen Chandrian, die seine Eltern getötet haben, führt ihn an den Hof von Maer Alveron, und weiter zu den sturmumwogten Hügeln von Ademre. Schließlich gelangt er in das zwielichtige Reich der Fae, wo er der sagenumwobenen Felurian begegnet, der bisher noch kein Mann widerstehen konnte ... Eine Geschichte voller Poesie und Musik, voller Leidenschaft, aber auch voller Intrigen, dunkler Geheimnisse und Magie. Dieser zweite Band von »Der Name des Windes« steckt wieder voller neuer Geschichten und Ideen von Patrick Rothfuss. Der Band ist daher so umfangreich geworden, dass man ihn teilen musste in zwei Bände - »Die Furcht des Weisen 1« und »Die Furcht des Weisen 2«. Mit »Die Furcht des Weisen« legt Patrick Rothfuss den zweiten Teil der Königsmörder-Chronik-Trilogie vor, der in den USA bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der vorderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte. 2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman »Der Name des Windes« mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - fest (Hardcover)

Nummer der Ausgabe: 5, 1

Ausgabe: 5., Aufl.

Erscheinungsdatum: 2013, 2011

Seitenzahl / arabisch: 859

ISBN: 3608938168

EAN: 9783608938166

Titel: Die Furcht des Weisen / Teil 1

Untertitel : Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag, Die Königsmörderchronik Zweiter Tag

Übersetzer: Jochen Schwarzer

Sprache: Englisch

Sprache: Deutsch, Englisch

Kurzbeschreibung: Dieser Band ist der auf »Der Name des Windes« folgende Band 2. Drei Dinge gibt es, die jeder Weise fürchtet: den Sturm auf hoher See, eine mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes. Verfolgen Sie die Abenteuer von Kvothe, wie er zum größten Magier seiner Zeit wurde.

Biographische Notiz: Patrick Rothfuss, geboren 1973 in Madison (Wisconsin), unterrichtet als Universitätsdozent und lebt in Wisconsin. In seiner Freizeit schreibt er satirische Kolumnen und versucht sich in Alchemie. »Der Name des Windes« ist sein erster Roman. 2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman »Der Name des Windes« mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet, 2009 hat das Buch den Deutschen Phantastik Preis als bester internationaler Roman erhalten.

Höhe: 222 mm

Breite: 154 mm

Lieferstatus: lieferbar, noch nicht lieferbar

Übersetzer: Wolfram Ströle

Illustration / Typ: nicht spezifiziert

Illustrationen / Beschreibung: Vorsatzkarte

Bestellnummer : X-3502-8636-X

Titel: Die Furcht des Weisen, Die Furcht des Weisen / Teil 1

Titel in Originalsprache: The Wise Man's Fear

Verlag: Klett-Cotta, DAW Books

Kategorie: Belletristik / Fantasy

Medium: Gebundene Ausgabe

Autor: Patrick Rothfuss

Seitenzahl: 800

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 15/11/2011