Politik > Die Parteien



1-15 von 33 Produkten Sortieren nach: Popularität | Produktname | Bewertung | Preis | Datum
CDU

(+) So ist das Leben (-) oder jeder muss sehen wo er bleibt (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

22 Testberichte

Die Parteien - Die Linke.PDS Die Linke.PDS

(auf Ciao seit: 10/2006)

1 Testbericht

PDS

(+) Seit 15 Jahren größtes Volksfest in Märkisch-Oderland (-) Todbeter wundern sich jedes Jahr aufs Neue (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

13 Testberichte

Die Grünen

(+) langfristige, vernünftige Politik mit viel Umwelt (-) manchmal wirken sie etwas leer... (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

15 Testberichte

Deutsche Kommunistische Partei (DKP)

(+) Solidarität, Toleranz, kein "Verkaufen der Ziele" (-) zu "arbeiterfreundlich" (Meinung der GroßKapitalisten) (*) (auf Ciao seit: 02/2004)

1 Testbericht

Humanistischer Verband Deutschlands HVD

(+) die Jugendfeier (-) die Jugendstunden (*) (auf Ciao seit: 11/2003)

1 Testbericht

Christliche Mitte (CM)

(+) nichts (-) Menschenverachtende Positionen (*) (auf Ciao seit: 05/2004)

2 Testberichte

CSU

(+) Sicherheit (-) konservativ, unsympathische Politiker, Saufveranstaltungen (*) (auf Ciao seit: 02/2002)

9 Testberichte

APPD

(+) Wir brauchen die Ausgeflippten... (-) ...als notwendiges Übel (*) (auf Ciao seit: 03/2002)

8 Testberichte

Die Parteien - FDP FDP

(+) Kontinuität beruhigt... (-) ... und kann auch in den Abgrund führen (*) (auf Ciao seit: 01/2002)

11 Testberichte

Schill-Partei

(+) eine neue Partei (-) ....... seh, sehr viel (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

12 Testberichte

SPD

(+) style (-) Andrea Nahles (*) (auf Ciao seit: 12/2001)

39 Testberichte

Partei Bibeltreuer Christen (PBC)

(+) nichts (-) ewiggestrig, konservativ (*) (auf Ciao seit: 01/2004)

4 Testberichte

Die Parteien - Piratenpartei Piratenpartei

(+) Schritte in die richtige Richtung. (-) Die Partei steckt noch in den Kinderschuhen. (*) (auf Ciao seit: 09/2009)

4 Testberichte

Die Parteien - Wahlalternative, Arbeit und soziale Gerechtigkeit Wahlalternative, Arbeit und soziale Gerechtigkeit

(+) Leider nichts mehr (-) Westbeatmer der PDS (*) (auf Ciao seit: 02/2005)

1 Testbericht

  (*) Meinungen von Ciao Mitgliedern
1-15 von 33 Produkten zu "Die Parteien"  Seite 1 2 3  | nächste Seite »  


   
Über CDU, Blockflöten und Burgscheidungen
Von straus07

Pro: So ist das Leben
Kontra: oder jeder muss sehen wo er bleibt

...Nicht neu, aber brandaktuelles Thema und so habe ich den Bericht wieder nach vorn geholt. Im Zuge des gegenwärtig weltweiten Krachens der Finanzen und des Zusammenbruchs von Großbanken hört man in den letzten Tagen auch von Seiten der CDU Ideen zur Ver ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

21.01.2008
(25.03.2013)
Ausser meckern nix gewesen
Von Stefan72

Pro: War früher mal beruhigend stabil
Kontra: Ist es heute nicht mehr

Ich verfolge die Politik der CDU auf Landes- und Bundesebene seit meinen Teenager-Jahren. 1982 wurde Helmut Kohl zum Bundeskanzler gewählt, allerdings nicht, weil er das Deutsche Volk derart hinter sich versammeln konnten, sondern nur weil der beliebte ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

22.02.2005
(23.02.2005)
Die Volkspartei CDU- Herkunft, Programm, Zukunft
Von twicer

Pro: Steht meinen politischen Ideen am nächsten
Kontra: Die derzeitige "wir werfen Schmutz auf die SPD" Taktik, teilweise für mich zu wenig liberal (Wirtschaft)

Anmerkung: Dies ist eine zu 95% komplett neue Meinung von mir zum Thema. Also der nachfolgende Text handelt über die Christdemokratische Union und geht dabei geht genau auf Herkunft, Ideale und Ideen der Partei ein. Das Ganze ist natürlich subjektiv, aber ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

29.12.2001
(07.12.2002)
Schock: Kohl-Comeback?
Von TurboFranky

Pro: gehört dazu
Kontra: Erneuerung hängt, alte Gesichter

Ich traue meinen Augen nicht: CDU-Parteitag in Frankfurt. Da gucke ich ganz ahnungslos in Phönix rein, um mal zu schauen, wie die Stimmung bei den Kanzler-Herausforderern ist. Und wer schiebt sich da plötzlich in die Mitte der Delegierten? Helmut Kohl. Na ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

17.06.2002
Die Kernaussagen des Wahlprogramms der CDU/CSU
Von zaratul

Pro: Gute Vorschläge für die Wirtschaft und Familie
Kontra: Wie will man das alles bezahlen

Am Sonntag den 22. September ist es wieder so weit, Bundestagswahlen. Und damit ich nicht als Erstwähler in der Kabine stehe, und wie die Kuh ins Uhrwerk, auf den Wahlzettel schaue, habe ich mich spontan dazu entschieden mir der Wahlprogramm von verschied ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als sehr hilfreich
sehr hilfreich

26.08.2002