Die Tote im Götakanal - Ein Kommissar-Beck-Roman / Per Wahlöö, Maj Sjöwall

Bilder der Ciao Community

  • Die Tote im Götakanal - Ein Kommissar-Beck-Roman / Per Wahlöö, Maj Sjöwall
  • Die Tote im Götakanal - Ein Kommissar-Beck-Roman / Per Wahlöö, Maj Sjöwall

Die Tote im Götakanal - Ein Kommissar-Beck-Roman / Per Wahlöö, Maj Sjöwall

Eine Tote, die niemand vermisst und keiner kennt Eine Leiche wird aus dem Götakanal geborgen. Sie kann nur wenige Tage im Schlamm des Schleusenbecken...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Aufmachung
Humor
Niveau
Spannung
Stil

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (7)
Bewertung
  • (4)
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

Proetwas spannend, kenntnisreich, anrührend

Kontrakeine Romantik, wenig Action

Warum musste Roseanna McGraw sterben? Diese Frage treibt Kommissar Martin Beck in Stockholm und seinen Amtskollegen Ahlberg in Göteborg um. Die amerikanische Touristin verbrachte nur drei Tage auf ihrer Dampferfahrt von Stockholm nach Göteborg, die entlang zweier großer Seen und des Götakanals...

> Erfahrungsbericht lesen

Leserschaft
Niveau
Stil
Unterhaltungswert
Spannung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“JUNG, NACKT, TOT UND OHNE GESICHT”

veröffentlicht 23.03.2005

Prospannend, sozialpolitischer Hintergrund, Schreibst...

Kontranichts

Der Winter ist im Begriff sich zu verabschieden. Vor uns liegen unzählige Regentage, mitunter wohl auch einige Sonnentage, aber diese Regentage kann man auch sinnvoll nutzen. Ein wirklich guter Roman bietet sich hier nahezu an, um die Regenstunden zu verkürzen. Aber was soll man lesen. Auf der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Stockholm - endliche Idylle”

veröffentlicht 28.11.2001

ProSpannende, humorvolle und sozialkritische Romane

Kontraman sollte alle der Reihe nach lesen (ist das ein ...

Stockholm - endliche Idylle Wir schreiben das Jahr 1964. Dies sind die Abenteuer der Stockholmer Mordkommission, die mit ihrer 6 Mann starken Besatzung 10 Jahre lang unterwegs ist, um neue Morde aufzuklären, neue Verbrechen aufzudecken und neue Banküberfälle zu verhindern. Viele Stunden von zu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Wer ist die nackte Tote?”

veröffentlicht 15.03.2001

ProFans von Martin Beck kommen voll auf ihre Kosten

Kontra-

>>Die Leiche wurde am 8. Juli kurz nach 15.00 Uhr geborgen. Sie war ziemlich intakt und konnte nicht allzulange im Wasser gelegen haben – ein günstiger Zufall, der eigentlich die Ermittlungsarbeit der Polizei hätte fördern müssen. Im Grunde war es ein Zufall, dass man die Leiche überhaupt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Polizeiroutine und Sozialkritik”

veröffentlicht 09.02.2001

Prozeitlose Sozialkritik, nüchterner Realismus

Kontrasachliche und düstere Grundstimmung

Die Fakten bei Beginn der Ermittlungsarbeiten der schwedischen Polizei waren dürftig: „Man hatte eine tote Frau im Schleusenbecken in Borenshult gefunden. In der Stadt oder den umliegenden Bezirken war niemand als verschwunden gemeldet. Keine der vorliegenden Suchanzeigen passte auf die Person.“...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Auf Mörderjagd in Stockholm”

veröffentlicht 26.07.2002

ProEin reines Lesevergnügen

Kontra--

Nachdem ich entdeckt habe, dass meine Lieblings-Krimiautoren hier bei Ciao Erwähnung finden, lade ich Euch auf eine zehnteilige Krimiserie ein! Nein, nicht alles heute – ich hab's mir mal so vorgenommen. Es geht um die Bücher des schwedischen Ehepaares Maj Sjöwall und Per Wahlöö, die zwischen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Skandinavische Meisterklasse”

veröffentlicht 18.08.2006

Prosozialkritischer aber spannender Krimi

Kontragibt es nicht

--+-- Die Story --+-- Eine weibliche Wasserleiche (vermutlich erwürgt) wird bei Baggerarbeiten in einem Schleusenkanal (Götakanal) in Stockholm gefunden. Die Identität ist erst mal nicht feststellbar, denn in der Stadt und in den umliegenden Bezirken wurde niemand als vermisst gemeldet. Kommissar...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Die Tote im Götakanal - Ein Kommissar-Beck-Roman / Per Wahlöö, Maj Sjöwall

Produktbeschreibung des Herstellers

Eine Tote, die niemand vermisst und keiner kennt Eine Leiche wird aus dem Götakanal geborgen. Sie kann nur wenige Tage im Schlamm des Schleusenbeckens gelegen haben - noch immer erkennt man, dass die junge Frau dunkelhaarig und hübsch war. Wie die Obduktion ergibt, wurde sie vor ihrem Tod misshandelt. Tatort: unbekannt. Die Kriminalbeamten stehen vor einem absoluten Rätsel, weil niemand die Frau zu vermissen scheint. Nicht einmal ihr Name kann ermittelt werden. Aber Kommissar Martin Beck gibt nicht auf. Und allmählich erwacht die Tote zum Leben.... Dies ist der erste Band der weltberühmten Serie um den schwedischen Kommissar Martin Beck. In neuer Übersetzung und mit einem Vorwort von Henning Mankell.

Haupteigenschaften

Produktform: Einband - flexibel (Paperback)

Nummer der Ausgabe: 5, 3

Erscheinungsdatum: 2008

Seitenzahl / arabisch: 288, 272

ISBN: 3499244411

EAN: 9783499244414

Titel: Die Tote im Götakanal

Untertitel : Ein Kommissar-Beck-Roman, Rowohlts Rotations Romane

Kurzbeschreibung: Ohne den Bagger wäre die Tote nciht gefunden worden.

Höhe: 190 mm

Breite: 115 mm, 125 mm

Lieferstatus: lieferbar

Nummer innerhalb der Reihe: 24441

Titel der Reihe: rororo

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Kategorie: Belletristik / Krimis, Thriller, Spionage

Medium: Taschenbuch

Autor: Maj Sjöwall; Per Wahlöö

Übersetzer: Hedwig M. Binder

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 26/10/2012