Home > Ciao Café > Rezepte > Soßen > Salzige Soßen > Die beste Grüne Soße
Die beste Grüne SoÃe

Bilder der Ciao Community

  • Die beste Grüne SoÃe
  • Sieben Kräuter

Erfahrungsberichte - Die beste Grüne Soße

> Detaillierte Produktbeschreibung

Arbeits- und Zeitauf...
Gut für welchen Anla...
Kostenaufwand:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (15)
Bewertung
  • (14)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Grüne Soße”

veröffentlicht 17.09.2005

ProSchmeckt einfach super!

KontraKräutermischung nicht überall erhältlich

Grüne Soße ************** Wenn es Frühjahr ist und die Temperaturen ansteigen, finde ich, dass viele leckere Mahlzeiten zu schwer im Magen liegen. Eines meiner Lieblingsgerichte ist die berühmte "Hessische Grüne Soße". Sie schmeckt hervorragend und ist vitaminreich. Man kennt diese Soße in...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Goethes Leibgericht”

veröffentlicht 04.05.2001

Prosehr frisch, leicht zuzubereiten, preisgünstig

Kontragibt es leider nicht überall

Endlich ist die Frühlingszeit wieder da. Die Sonne scheint wärmer, das Osterfest liegt hinter uns und endlich gibt es sie auch wieder, die Rollen mit den Kräutern für die traditionelle Frankfurter Grüne Soße. Die grüne Soße ist ein typisch hessisches Gericht und auch wenn man die Zutaten sicher...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Omas Rezepte - Grüne Sauce”

veröffentlicht 14.11.2004

Protoller Geschack, trotzdem einfach und kostengünsti...

Kontrafrische Kräuter sind ein MUSS!!!

Nach dem Motto: "Die einfachen und guten Rezepte sind die Besten... das kochte Oma wunderbar" diesmal ein Ende der Diskussion über Grüne Sauce... oder auch Frankfurter Sauce, wie sie manche nennen... denn nur Omas Sauce war und ist da die leckerste... basta!!! *** Omas Rezepte - Grüne Sauce ***...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Profrisch, gut und soooo gesund

Kontra---

Hallo, einen schoenen Sonntag. Nachdem es ja wohl heute überall wieder Braten und Steaks, sowie Koteletts gibt, mal etwas schnelles und frisches für morgen. oder einen anderen Tag. Es geht zwar "nur" um eine Soße, ab gut verwendbar. Also. Als erstes müssen wir uns viele .gute, "frische" Kräuter...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“7 auf einen Streich”

veröffentlicht 21.08.2000

Proschnell gemacht und ein absoluter Geschmackshit!

Kontranicht überall als fertig zusammengestellte Mischun...

Wie froh bin ich, dass ich nah bei Frankfurt am Main wohne, denn hier gibt es die original Frankfurter-Grüne-Soße und - auch gleich fertig zusammengestellt - die sieben dafür so typischen Kräuter. *Grins* Grüne Soße ist ein Gedicht, davon war schon der gute alte Goethe überzeugt, um dessen...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Fertig Grüne-Soße selbst getuned”

veröffentlicht 14.10.2002

ProSchnell gemacht und einfach lecker

Kontragibt leider keine eigene Rubrik

Fast wie das frische original Grüne Soße von Brandenburg + Tipps zum verfeinern Als Frankfurter komme ich nicht Drumherum einen Bericht über eine Spezialität meiner Heimatstadt zu schreiben. Es geht um die weit über die Grenzen Frankfurts bekannte „Grüne Soße“. Original wird sie...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Artischocken-Erbsen-Sauce”

veröffentlicht 25.12.2000

Prosiehe Text

Kontrasiehe Text

Artischocken-Erbsen-Sauce Kategorie: Saucen, Marinaden Portionen: 2 Stichworte: 3 kl Artischocken, junge 0,5 Zitrone (Saft) 150 g Erbsen, jung, klein 1 Bd Zwiebeln, jung 2 EL Olivenöl 30 g Butter 1 Bd Petersilie 100 ml Kalbsfond 250 g Schmetterlingsnudeln Salz Pfeffer Die Artischocken rundum...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Grüne, feine Pfeffersauce”

veröffentlicht 03.11.2001

Prolecker, einfach, raffiniert

Kontrascharf :-)

Mit einer feinen leckeren Sauce lässt sich selbst das banalste Gericht verfeinern und vor allem appetittlich anrichten. Besonders zu scharf angebratenem oder gegrilltem Hühnchen oder Steak gönne wir uns eine scharfe grüne Peffersauce. Für 4-6 Personen benötigt man etwa:...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Auberginen - Zuccini -Sauce”

veröffentlicht 04.08.2002

Proschmeckt kalt und warm

Kontrakennt nicht jeder

Auberginen-Zuccini Sauce Heute wollen wir Euch einmal eine Sauce kredenzen, die man auch zu Putenbrust,Hähnchen, Schnitzel usw reichen kann. Zutaten -------- 250 g Auberginen 250 g Zuccini je eine Messerspitze Salz,Pfeffer,Ceyenenpfeffer, 1 EL Balsamico Essig 1 Becher Cremefraiche 1/4l Weißwein...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“die passende Soßé zu fast allem”

veröffentlicht 04.07.2001

Proschnell und gut gemacht

Kontraxx

"Grüne Soße" was ist das denn?? Tja, Ihr lieben Ciao-Nachtschwärmer, genau das hab ich mich auch gefragt als ich das erste mal davon gehört habe. Also, es ist eine Soße die suuper zu hart gekochten Eiern passt und mit der man ein komplettes Hauptgericht machen kann. Nun aber zu meinem Rezept...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Frankfurter grüne Soße”

veröffentlicht 28.10.2000

Prolecker und schnell gemacht

Kontrakein

Ich habe mal hier ein Rezept einer sogenannten grünen Soße, die nichts anderes als gefärbt und geschmacklich mit Kräutern und oder Spinat vollendet wurde. Bei meinem rezept habe ich Kräuter genommen. Wenn man Spinat verwendet, Spinatblätter fein hacken, ausdrücken und das grün unter die Soße...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Auch Goethe wusste schon was gut ist!”

veröffentlicht 01.08.2000

Proleicht und erfrischend gut im Sommer

KontraNicht für jeden Geschmack

Es ist wieder Sommer und da finde ich, dass viele sehr leckere Mahlzeiten viel zu schwer im Magen liegen. Eines meiner Lieblingsgerichte ist die berümte 'Hessische Grüne Soße', an der sich auch schon Johann Wolfgang Goethe erfreute und welche zu seinen Lieblingspeisen gehörte. Die Grüne Soße...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Grün und unheimlich lecker”

veröffentlicht 03.10.2001

Prosehr lecker

Kontramuß frisch geegessen werden.

Frankfurter Grüne Soße Zutaten: 5 EL gehackte Kräuter (Borretsch, Estragon, Kerbel, Liebstöckel, Petersilie, Pimpinelle, Schnittlauch, Sauperampfer, Dill) 2 bis 3 hartgekochte Eier 1/8 l Öl 2 EL Essig Salz etwas Zucker Die Kräuter und die Eier ganz fein hacken, Öl und Essig dazugeben, und mit...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Polnische Sosse”

veröffentlicht 18.01.2001

Proist mal was anderes

Kontrafür kinder nur mit malzbier

Nun ja da wir ja ein Land sind die gern in die weiten streifen will ich euch hier mal eine leckere Sosse vorstellen die eigentlich zu jedem Kartoffelgericht passen. Zutaten für 4 Personen: 20 g Fett 10 g Mehl 80 g Zwiebeln in Scheiben 40 g ger. Pfefferkuchen 2 EL Suppengrün 1/8 l Brühe 3/8 l...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bandnudeln mit Spinat-Soße”

veröffentlicht 24.02.2002

ProGeht schnell und ist lecker

KontraMan braucht viel Sahne

Am letzten Wochenende habe ich mich mal wieder durch meine Rezepte gewühlt, weil ich was neues ausprobieren wollte. Ich hatte nur zwei Ansprüche an das Rezept: Es soll schnell gehen, also nicht so aufwendig sein und es soll sich gut anhören und hinterher natürlich auch gut schmecken. Ich habe...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0