Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (86)
Bewertung
  • (84)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Heut brat ich mir Kartoffeln”

veröffentlicht 15.12.2005

ProSuper Geschmack und preiswert

KontraMit etwas Arbeit verbunden - soll es gelingen

Lebensweisheit und Einleitung ------------------------------------------ "Bratkartoffeln sind wie ein wohltuendes Bad. Knusprig duftend laben sie unseren Magen, als badeten wir die Seele drin." Ich weiß nicht mehr, von wem das Zitat stammt, aber es hat etwas Anheimlendes, vorausgesetzt, man...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proein einfaches Gericht wird aufgepeppt

Kontrafür 4 Personen wirds schwierig

Martins Knaller- Rezepte Teil 7 Jeder kennt sie, die guten alten Bratkartoffeln, am besten noch in Omas alter eiserner Pfanne, denn darin schmecken sie immer noch am besten! Je älter die Pfanne ist umso besser schmecken die Bratkartoffeln, ein Phänomen der Küche. Aber auch, wer Omas alte Pfanne...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProLecker, sättigend, billig

KontraArbeitsaufwand, schwierige Zubereitung

Hallo, meine Leib- und Magenspeise sind Bratkartoffeln. Das Problem dabei ist - kaum einer kann sie richtig zubereiten. Also gibt's heute einmal ein paar Tipps, wie man seine Bratkartoffeln am besten zubereitet. Generell: Man kann Bratkartoffeln aus gekochten und aus rohen Kartoffeln machen...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Leckeres aus Kartoffeln!!!!”

veröffentlicht 03.07.2002

ProDuftet lecker, schmeckt super, macht satt!!!

Kontraöhm... nigggs :o)

Ich selbst bin absolut kein Kartoffelesser. Ich mag Kartoffeln zwar in den verschiedensten Formen (Pommes, Kartoffelpürree, Kartoffelpuffer, Bratkartoffeln...) aber keine normalen gekochten Kartoffeln! Bratkartoffeln.... hmmmmmmmm..... da krieg ich doch glatt schon wieder Hunger. Wenn ich an...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Irves Lieblingsbratkartoffeln”

veröffentlicht 06.03.2002

ProLecker, schnell und einfach zubereitet

Kontramanchmal koche ich zuwenig ;-))

Irves Lieblingsbratkartoffeln Liebe Leserinnen, liebe Leser, gerade haben mein Mann (Arnd74) und ich zu Abend gegessen. Es gab Bratkartoffeln und weil ich dieses Gericht so gerne esse, möchte ich euch mein „Rezept“ für die Spezial-Bratkartoffeln mit allem was dazu gehört, nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Mit Salat eine komplette Mahlzeit”

veröffentlicht 14.12.2000

Proschnell gemacht, schmeckt herrlich herzhaft

Kontranichts bekannt

Wenn es draußen kalt wird (im Moment eher unwahrscheinlich...) gibt es in unserer Familie öfter mal Pellkartoffeln mit Hering oder Kräuterquark. Ich nehme dafür meinen größten Schnellkochtopf und so bleiben immer Kartoffeln über für den nächsten Tag. Da gibt es dann bei uns Bratkartoffeln. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Bratkartoffeln allà schmatzel”

veröffentlicht 28.01.2001

Pro-

Kontra-

Hihi! Da hat wohl jemand Hunger, dass er auf meinem Bericht gelandet ist? Hier geht es heute nämlich ums braten. Und zwar braten wir heute Kartoffeln mit Speck, Rühreiern und Zwiebeln. Dieses leckere Mittagessen wird wie folgt zubereitet: (Man, da fängt mein Bauch gleich zu knurren an... Zutaten...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das sind meine besten Bratkartoffeln”

veröffentlicht 17.01.2001

Pro-

Kontra-

Nun denn meine besten Bratkartoffeln . Für uns 4 Personen brauche ich ------------------------------------------- eine recht große Pfanne einen Sack Kartoffeln a 2,5 kg 2 große Zwiebel ca 4 Eier ca.100g Speck oder Schinkenwürfel manchmal auch Wurstreste oder Würstchen (Salami, Bierschinken o.ä.)...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Pros.o.

Kontra-

Na, hat Dich der Titel meiner Meinung neugierig gemacht? Ich hoffe schon, denn ansonsten könnte diese Meinung ziemlich langweilig für Dich werden. Ich habe schon so manches Rezept bei Ciao veröffentlicht und in der Regel wurde es auch positiv bewertet. Da ich eigentlich recht gerne koche und...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Progeht fix und kost nix

Kontra-

Zutaten: 1 kg festkochende Kartoffeln 60 g Butter 2 große Zwiebeln 6 Eier 1/8 l Sahne Salz gemahlener weißer Pfeffer 1 El. gehackte Petersilie 1 El. gehackter Schnittlauch Zubereitung: Die Kartoffeln gründlich waschen und als Pellkartoffeln kochen. Abgießen, pellen, ausdampfen lassen und in...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Kunst der Würfel”

veröffentlicht 30.06.2003

ProDie Würfel

KontraDie Scheiben

Bratkartoffeln isst wohl jeder gern. Ich kenne kaum jemanden, der sie nicht isst. Doch leider Gottes sind die Geschmäcker sehr verschieden. Der eine mag sie knusprig braun, ein andrer eher weich zerhaun. Doch meiner Ansicht nach kann die Form schon eine ganze Menge ausmachen. Wenn man...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Käse-Bratkartoffeln á la Nik”

veröffentlicht 08.03.2001

ProGrandioses Geschmackserlebnis

Kontra-

Für alle, denen einfache Bratkartoffeln zu langweilig sind, hier ein Rezept mit Käse, Ei und Schinken. Wie jeder weiß, sind Bratkartoffeln im Prinzip recht einfach zuzubereiten, man kann allerdings viel falsch machen, so dass die Kartoffeln noch halb roh oder viel zu weich sind. Ich selbst koche...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProSchnell zubereitet - Resteverwertung

Kontravielleicht für manche/n am Abend zu schwer

Geht es Dir auch oft so, daß - wenn Du mittags Kartoffeln auf dem Speiseplan hattest - immer so viele übrig bleiben, daß es schade wäre, sie einfach wegzuwerfen? Das tut mir in der Seele weh, drum heb ich sie auf bis zum Abend. Und dann.... * Kartoffeln in Scheiben schneiden (ist manchmal nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eher Backkartoffeln”

veröffentlicht 28.07.2000

ProEinfach und schnell

KontraGibts nicht!

Nicht direkt Bratkartoffeln, aber ähnlich als Beilage zu Fleischgerichten gedacht, super lecker und im Handumdrehen so nebenbei fertig: BACKKARTOFFELN A LA JAN Zutaten: rohe Kartoffeln Knoblauchzehen Öl Kräuter und Gewürze Parmesankäse geriebener Käse Pro Person nehme man eine rohe mittelgroße...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Aldi machts möglich”

veröffentlicht 28.07.2000

Proschmecken hervorragend mit Fisch

Kontramachen ein bissel dick

Ehrlich ich bin ein Fan von Bratkartoffeln und weil ich auch mal ne Kochlehre hinter mir hatte, musste ich natürlich experimentieren bis zum abwinken ;-). Ich habe es mit gekockten Kartoffeln versucht und mit rohen gleichermassen aber so richtig gut wie die von meinem Meister haben die nie...

> Erfahrungsbericht lesen

Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Die besten Bratkartoffeln

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 27/07/2000