Das original französische Rezept für Crepes

5  10.11.2000

Pro:
einfach nur lecker

Kontra:
etwas Arbeit

Vitamalz

Über sich: Hallöchen ! Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen. Was soll ich sagen, ich bin begeisterter...

Mitglied seit:19.09.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 11 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Ich weiss, viele behaupten das original französche Rezept zu haben, ABER ICH HABE ES TATSÄCHLICH! *g*
Ihr glaubt das nicht ?
Nun, dann probiert es doch einfach aus und vergleicht es mit der nächstbesten Crêpes-Bude hinter der französischen Grenze ;-) .
Also, Spaß beiseite, es geht los:
Für dieses Rezept werden 6 Personen als Esser benötigt, also fragt die Freunde, Nachbarn oder zur Not die Eltern (aber die nur im Notfall ;-) ), ob sie nicht Lust auf Crêpes hätten.
Ist das abgeklärt geht einfach in die Küche, schaut in den Kühlschtrank und andere Schränke ob ihr fol-gendes zu Hause habt. Wenn nicht: EINKAUFEN !
250 g Mehl
1 Tütchen Vanillezucker
4 Eier
1/2 Liter Milch
1 Messerspitze Salz
50 g gute Butter

So, ihr seid wieder zurück vom Einkauf also kanns losgehen:
Wer keine Lust auf körperliche Betätigung hat, halt den elektrischen Schneebesen raus, es ist aber auch durchaus ohne diesen machbar. Das komplette Mehl, die 0,5 Liter Milch, das Salz, den Vanillezucker und die Eier in
eine Rührschüssel geben.
Manuell oder mit elektrischer Unterstützung gut verrühren. Sollte die Masse zu dickflüssig werden einfach noch etwas Milch dazugeben. ABER NICHT ZUVIEL !
Die Butter in einem kleinen Topf oder einem Tiegel (aber wer hat sowas schon) schmelzen und unter den Teig rühren. Das geht wirklich am besten mit dem Elektrorührer .
So, und das war´s schon. Jetzt muss der Teig nur noch in einer leicht gefetten (beschichteten) Pfanne ausgebak-ken werden.

bea2001

bea2001

29.11.2001 14:59

jup das rezept ist original aus fr. schließlich ist es das selbe wie das was ich von meiner maman hier hab ... bloß ist mein's halt auf französisch, aber jetzt hab ich ja die übersetzung *g* bloß an der nächstbesten crêpesbude hinter der grenze werden die die crêpes bestimmt auch mit einer original crépier zubereiten und nicht einer pfanne *g* sh bericht! grüße und bon appetit, bea!

logge

logge

24.11.2000 09:36

Yummy, das klingt gut! Ich eß Crepes am liebsten mit Marzipanfüllung ... Gruß, Matze

Antri

Antri

10.11.2000 10:45

hört sich gut an, und wann lädst Du mich mal dazu ein ;-) ???

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 4562 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. bea2001
  2. Fisheye3000