Die besten Rumkugeln

Die besten Rumkugeln

Erfahrungsbericht über "Die besten Rumkugeln"

veröffentlicht 24.12.2005 | Die_Maus
Mitglied seit : 02.08.2000
Pro extrem lecker
Kontra macht süchtig
Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

"Supereinfaches Rumkugelrezept"

Wer ein supereinfaches Rumkugelrezept sucht und möglichst nicht tausende von Zutaten einkaufen will, ist hier genau richtig. Viele der Zutaten hat man sowieso vielleicht schon im Hause.

Ich habe schon viele Rumkugel-Rezepte ausprobiert. Dies ist mit Abstand das beste Rezept. Ich bekomme die Rumkugeln regelrecht aus der Hand gerissen. Extreme Nascher können es nicht einmal abwarten, bis die Rumkugeln nach ihrer Vollendung richtig durchgekühlt sind, sonder müssen schon vorher zugreifen.

Zutaten:
50 g Butter
175 g geriebene Zartbitter- oder Halbbitter-Schokolade
2 Esslöffel Rum
Schokoladenstreusel und Kokosraspel

Butter schaumig rühren, mit Schokolade und Rum gut durchkneten. Zu Kugeln formen und eine Hälfte in Schokostreusel, die andere Hälfte in Kokosraspel wälzen. Danach gut kühlen.

Das Ergebnis sieht nicht nur nett auf jedem Gebäckteller aus, sondern schmeckt auch extrem gut. Über Kalorien sprechen wir lieber nicht.

Mein Tipp: Die oben beschriebene Menge ist da absolut nicht ausreichend. Um mit den Schokoladentafeln hinzukommen, kann man einfach die Zutaten-Menge vervierfachen, verachtfachen, usw... :-)

So, liebe Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen, nun aber viel Spaß beim Ausprobieren.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 48706 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• manuelmama veröffentlicht 05.05.2016
  • PointOfView veröffentlicht 01.01.2006
    Toll, endlich mal ein Rumkugel-Rezept hier. Ich habs mir direkt ausgedruckt. Thx a lot :) LG von POV
  • tina510 veröffentlicht 29.12.2005
    Dankeschön für das interessant REzept. Das klingt wirklich einfach und ich denke die bekomm dann sogar ich gekugelt ;-) Lg,tina

Produktdaten : Die besten Rumkugeln

Auf Ciao gelistet seit: 03/12/2000