Die besten Rumkugeln

Die besten Rumkugeln

Erfahrungsbericht über "Die besten Rumkugeln"

veröffentlicht 24.12.2005 | Die_Maus
Mitglied seit : 02.08.2000
Pro extrem lecker
Kontra macht süchtig
Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

"Supereinfaches Rumkugelrezept"

Wer ein supereinfaches Rumkugelrezept sucht und möglichst nicht tausende von Zutaten einkaufen will, ist hier genau richtig. Viele der Zutaten hat man sowieso vielleicht schon im Hause.

Ich habe schon viele Rumkugel-Rezepte ausprobiert. Dies ist mit Abstand das beste Rezept. Ich bekomme die Rumkugeln regelrecht aus der Hand gerissen. Extreme Nascher können es nicht einmal abwarten, bis die Rumkugeln nach ihrer Vollendung richtig durchgekühlt sind, sonder müssen schon vorher zugreifen.

Zutaten:
50 g Butter
175 g geriebene Zartbitter- oder Halbbitter-Schokolade
2 Esslöffel Rum
Schokoladenstreusel und Kokosraspel

Butter schaumig rühren, mit Schokolade und Rum gut durchkneten. Zu Kugeln formen und eine Hälfte in Schokostreusel, die andere Hälfte in Kokosraspel wälzen. Danach gut kühlen.

Das Ergebnis sieht nicht nur nett auf jedem Gebäckteller aus, sondern schmeckt auch extrem gut. Über Kalorien sprechen wir lieber nicht.

Mein Tipp: Die oben beschriebene Menge ist da absolut nicht ausreichend. Um mit den Schokoladentafeln hinzukommen, kann man einfach die Zutaten-Menge vervierfachen, verachtfachen, usw... :-)

So, liebe Weihnachtsmänner und Weihnachtsfrauen, nun aber viel Spaß beim Ausprobieren.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 48705 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• manuelmama veröffentlicht 05.05.2016
  • PointOfView veröffentlicht 01.01.2006
    Toll, endlich mal ein Rumkugel-Rezept hier. Ich habs mir direkt ausgedruckt. Thx a lot :) LG von POV
  • tina510 veröffentlicht 29.12.2005
    Dankeschön für das interessant REzept. Das klingt wirklich einfach und ich denke die bekomm dann sogar ich gekugelt ;-) Lg,tina

Produktdaten : Die besten Rumkugeln

Auf Ciao gelistet seit: 03/12/2000

Die besten Rumkugeln - Rezept - Supereinfaches Rumkugelrezept

Supereinfaches Rumkugelrezept

5  24.12.2005

Pro:
extrem lecker

Kontra:
macht schtig

Die_Maus

Mitglied seit:02.08.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 16 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Wer ein supereinfaches Rumkugelrezept sucht und mglichst nicht tausende von Zutaten einkaufen will, ist hier genau richtig. Viele der Zutaten hat man sowieso vielleicht schon im Hause.

Ich habe schon viele Rumkugel-Rezepte ausprobiert. Dies ist mit Abstand das beste Rezept. Ich bekomme die Rumkugeln regelrecht aus der Hand gerissen. Extreme Nascher knnen es nicht einmal abwarten, bis die Rumkugeln nach ihrer Vollendung richtig durchgekhlt sind, sonder mssen schon vorher zugreifen.

Zutaten:
50 g Butter
175 g geriebene Zartbitter- oder Halbbitter-Schokolade
2 Esslffel Rum
Schokoladenstreusel und Kokosraspel

Butter schaumig rhren, mit Schokolade und Rum gut durchkneten. Zu Kugeln formen und eine Hlfte in Schokostreusel, die andere Hlfte in Kokosraspel wlzen. Danach gut khlen.

Das Ergebnis sieht nicht nur nett auf jedem Gebckteller aus, sondern schmeckt auch extrem gut. ber Kalorien sprechen wir lieber nicht.

So, liebe Weihnachtsmnner und Weihnachtsfrauen, nun aber viel Spa beim Ausprobieren.

Diesen Bericht empfehlen auf

01.01.2006 10:52

tina510

tina510

29.12.2005 10:30

Dankeschn fr das interessant REzept. Das klingt wirklich einfach und ich denke die bekomm dann sogar ich gekugelt ;-) Lg,tina

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 48706 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. manuelmama
  2. Kicki20