Die besten Semmellknödel

Die besten Semmellknödel

Erfahrungsbericht über "Die besten Semmellknödel"

veröffentlicht 30.10.2000 | Sisi0502
Mitglied seit : 07.08.2000
Pro einfach, schnell und superlecker
Kontra kein
Arbeits- und Zeitaufwand:
Kostenaufwand:
Gut für welchen Anlass:

"original bayrische Semmelknödel"

Ich bin zwar keine echte Bayerin aber trotzdem habe ich seiddem ich hier in Bayern wohne (knapp 2 Jahre) doch einiges gelernt an Zubereiten von Spezialitäten aus Bayern. Wie man Spätzle macht, Brezen, Schweinebraten, ...

Und so werden sie zubereitet:

Für 2 Personen: 3 kleingewürfelte Semmeln (Brötchen) in 0.1 l lauwarmer milch einweichen, mit 100 g Zwiebelwürfelchen (angeschwitzt), mit etwas gehackter Petersilie sowie Pfeffer, Salz würzen und mischen. 2 Eier verquirlen und dazumischen. Die Masse zu einer Rolle formen und in eine gebutterte Folie einrollen. Die Rolle in Salzwasser ca. 20 Minuten leicht köchelnd stocken lassen. Diese nennen sich dann Serviettenknödel, da man sie nach dem Kochen in Scheiben schneiden kann.

Man kann sie aber auch wie original ursprünglich auch gemacht, den teig zu Knödeln drehen (mit dem Handballen) und dann in kochendes Wasser geben und kochen. Das Wasser muss aber unbedingt kochen, sonst bleiben sie nicht rund sondern zerfallen. Das wollen wir ja nicht.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 3381 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• hhws veröffentlicht 31.10.2000
    Hallo Sisi, hört sich gut an. Vorbereitung fürs Wochenende laufen an - muss ich probieren.
  • sparfux veröffentlicht 31.10.2000
    Hi Sisi, mmmhhhh lecker !! Dazu noch ein ordentliches Holwe dann passts scho ! ;-) Grüß Gott Sparfux

Produktdaten : Die besten Semmellknödel

Auf Ciao gelistet seit: 20/10/2000