Die neue Oberstufe (Gymnasium)

1-23 von 23 Produkten Sortieren nach: Popularität | Bewertung | Preis
Die neue Oberstufe (Gymnasium) - Christoph-Graupner-Gymnasium Kirchberg

Christoph-Graupner-Gymnasium Kirchberg

(+) die ganze Einrichtung ist pro (-) ------ (*) (auf Ciao seit: 07/2005)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht
Die neue Oberstufe (Gymnasium) - Berufliches Gymnasium

Berufliches Gymnasium

(+) reelle Chance für "Spätzünder" das Abitur zu machen, oft Vorteile für Ausbildung oder Studium (-) spätestens jetzt sollte es auch zünden, schwierig bei nicht durchdachter Wahl des fachspezifischen Schwerpunktes (*) (auf Ciao seit: 12/2002)

Erfahrungsberichte (6)

 
6 Testberichte
Die neue Oberstufe (Gymnasium) - Die neue Oberstufe (Gym.)

Die neue Oberstufe (Gym.)

(+) nicht erwähnenswert (-) zu hohe Anforderungen, zu viele schriftliche Prüfungen, größere Einschränkung der Schüler (*) (auf Ciao seit: 06/2002)

Erfahrungsberichte (20)

 
20 Testberichte

St Raphael Gymnasium (Heidelberg)

(+) Gutes Ansehen. Kompetente Lehrer. Nette Schüler. (-) Nix (*) (auf Ciao seit: 02/2005)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht
Die neue Oberstufe (Gymnasium) - Gymnasium Carolinum (Neustrelitz)

Gymnasium Carolinum (Neustrelitz)

(+) schöne Erinnerungen (-) 8 lange Jahre (*) (auf Ciao seit: 08/2003)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Herder Gymnasium Minden

(+) vielfalt macht stark (-) --- (*) (auf Ciao seit: 10/2014)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht
Die neue Oberstufe (Gymnasium) - Gymnasium Am Thie (Blankenburg)

Gymnasium Am Thie (Blankenburg)

(+) moderne Schule, gute Lage, ... (-) fragwürdige Regelungen, übertriebener Schulstolz (?) (*) (auf Ciao seit: 09/2003)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Arnold- Janssen- Gymnasium St. Wendel

(+) s.T. (-) s.T. (*) (auf Ciao seit: 05/2003)

Erfahrungsberichte (3)

 
3 Testberichte
Die neue Oberstufe (Gymnasium) - Rosa- Luxemburg- Oberschule (Berlin)

Rosa- Luxemburg- Oberschule (Berlin)

(+) Alles was an Schule positiv sein kann, findet man hier. Ich bin fertig. (-) Es ist immer noch Schule... Ich bin fertig. (*) (auf Ciao seit: 06/2003)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Adolf Schmitthenner Gymnasium

(+) sehr gutes soziales Klima (-) is halt ne Schule :-) (*) (auf Ciao seit: 10/2003)

Erfahrungsberichte (2)

 
2 Testberichte

Oberstufenreform in Baden-Württemberg

(+) Ich habe es hinter mir! (-) Ich musste es durchmachen - in voller Länge! (*) (auf Ciao seit: 02/2003)

Erfahrungsberichte (7)

 
7 Testberichte

Max Planck Gymnasium Düsseldorf

(+) lehrer, fächer, lk´s (-) ausstattung ! (*) (auf Ciao seit: 05/2003)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht
Die neue Oberstufe (Gymnasium) - Freiherr-vom-Stein Gymnasium

Freiherr-vom-Stein Gymnasium

(+) gute Schule,gute Ausstattung, tolle AG`s (-) 5Min Distanz zwischen Gebäuden, viel lernen (*) (auf Ciao seit: 07/2003)

Erfahrungsberichte (2)

 
2 Testberichte
Die neue Oberstufe (Gymnasium) - Gymnasium, Ottweiler

Gymnasium, Ottweiler

(+) Die Schule glänzt leider nur durch eine überpositive Selbstdarstellung... (-) ...hinter dieser Fassade verbirgt sich allerdings nicht viel Gutes... (*) (auf Ciao seit: 07/2006)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht
Die neue Oberstufe (Gymnasium) - Bundesrealgymasium Radetzky Wien (Österreich)

Bundesrealgymasium Radetzky Wien (Österreich)

(+) gute Ausstattung, sehr bemüht (-) teilweise schlechter Unterricht (*) (auf Ciao seit: 11/2002)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Oberstufenzentrum Informations- und Medizintechnik (Berlin)

(+) hilfsbereite Lehrer und nette Schüler, Atmosphäre (-) NachbarSchule* (*) (auf Ciao seit: 07/2004)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Herderschule Kassel

(+) Zum Teil gute Lehrer, neu renoviert, tolle Lage, gutes Schulklima (-) Die Verteilung der Klausuren, Übergang von der Gesamtschule zur Oberstufe (*) (auf Ciao seit: 02/2003)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Hans-Baldung Gymnasium in Schwäbisch Gmünd

(+) gute Lage, nette Lehrer (-) Organisation, Benachteiligung der Oberstufe (*) (auf Ciao seit: 05/2003)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Theresianische Akademie Wien

(+) umfassende Sprach-Ausbildung, 120 Lehrer für 800 Schüler (-) eingeschränktes Angebot bei den Naturwissenschaften (*) (auf Ciao seit: 11/2002)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Wilhelmi-Gymnasium Sinsheim

(+) Lehrer, außerschulische Aktivitäten (-) Technischer Stand (*) (auf Ciao seit: 08/2005)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht
Die neue Oberstufe (Gymnasium) - Pestalozzi Gymnasium (Biberach)

Pestalozzi Gymnasium (Biberach)

(+) Mehr AGs als das Wielandgymnasium, sauberes Schulgebäude, Abi-Gag, neue Computerräume, Weihnachtsaktionen,D ienstagsmittagessen, Bäcker in der Pause, H (-) bis die neue Mensa in ungefähr 3-5 Jahren gebaut wird gibt es Mittwochs, Donnerstags und Freitags kein Mittagessen, der Altbau ist ziemlich einfarbig, (*) (auf Ciao seit: 02/2005)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

HAK Schönborngasse (Wien)

(+) 5 schöne Jahre (-) 5 schwierige Jahre (*) (auf Ciao seit: 11/2002)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Leibniz Gymnasium (Feuerbach)

(auf Ciao seit: 07/2003)

Erfahrungsberichte (1)

 
1 Erfahrungsbericht

Produkte vergleichen

(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern

* Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt; Alle Angaben ohne Gewähr.

Neueste Erfahrungsberichte in Die neue Oberstufe (Gymnasium) »

Da hatte man noch Geld!

Pro: die ganze Einrichtung ist pro
Kontra: ------

Hallo ihr Lieben! ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ Da ich noch Schüler der 11. Klasse bin, möchte ich euch heute nun einmal meine Schule, oder besser gesagt mein Gymnasium vorstellen ...

mamut98 05.07.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Christoph-Graupner-Gymnasium Kirchberg

Alles andere als ein zweitklassiges Abitur!

Pro: reelle Chance für "Spätzünder" das Abitur zu machen, oft Vorteile für Ausbildung oder Studium
Kontra: spätestens jetzt sollte es auch zünden, schwierig bei nicht durchdachter Wahl des fachspezifischen Schwerpunktes

Meine Motivation für diesen Bericht: Wie ich gesehen habe, gibt es hier einige Erfahrungsberichte von Schülern, die berufliche Gymnasien besuchen. Vielleicht ist die Sichtweise und Erfahrung einer Lehrerin, die an einem beruflichen Gymnasium unterrichte ...

Lilamond 09.02.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Berufliches Gymnasium

Das BG - eine sehr gute Wahl

Pro: Orientierung für spätere Berufswahl, macht Spaß
Kontra: Spezifisch, man muss das Fach dann auch 3 Jahre behalten

Endlich gibt es mal wieder einen neuen Bericht von mir. In letzter Zeit war alles ein bisschen stressig, weshalb ich leider nicht so oft hier vorbeischauen konnte. Warum hatte ich so wenig Zeit? Ich habe endlich die Abi-Prüfungen hinter mich gebracht :D. ...

Manu1812 31.03.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Berufliches Gymnasium

Der richtige Weg zum Abi

Pro: siehe Text
Kontra: siehe Text

...~*~*~*~Vorwort~*~*~*~* Warum gehe ich auf ein Berufliches Gymnasium und nicht auf ein Allgemeinbildendes? Nun, diese Frage ist leicht beantwortet: Von Allgemeinbildenden Gymnasien habe ich die Schnauze voll ;o) Ich besuchte bis zur 9. Klasse ein ...

Sillie 16.01.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Berufliches Gymnasium

Berufliches Gymnasium Gesundheit&Sozialwesen

Pro: sehr gut für die Berufs-/Studiumsvorbereitung
Kontra: evtl. lange Fahrzeiten/Pendeln

Fächer: wie im allgemeinen Gymnasium + Pädagogik, Psychologie, Gesundheit (Stoff: pädagogische und psychologische Theorien, Studien, Statistiken, Hospitationen, Austausch mit anderen Schulen etc.) sehr praktisch zusätzliche Möglichkeiten für AG's hohe ...

Lovelylilly 01.05.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Berufliches Gymnasium