Erfahrungsbericht über "Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein (Band 2)"

veröffentlicht 04.09.2015 | HEIDIZ
Mitglied seit : 01.08.2005
Ich bekomme keine Produkte mehr zugelassen - hat bald keinen Sinn mehr hier, so schade es ist :-(
Pro absolut gelungen
Kontra nichts
Aufnahmequalität:
Sprecher:
Musik und Geräusche:
Spaß
Spannung

"super spannend - lustig und topp gesprochen"

Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein: Band 2. Audio-CD – Audiobook

Band 2 ist erschienen – Band 1 hatte ich verschenkt und Buch und Hörbuch waren der Renner !!!! – so habe ich in diesem Jahr Das Höruch zu Band 2 verschenkt und lag damit auch wieder komplett richtig. Ich möchte euch das Hörbuch nun vorstellen …

Das kleine naive Schweinchen schreibt nicht immer ohne Fehler – aber es lebt nun endlich beim vegetarischen Bauern – dort, wo es schon immer hatte leben wollen. Es kann sich im Matsch suhlen und leckeres Futter verzehren. Die Katze Kitty ist die Freundin des kleinen Schweins – auch sie isst kein Fleisch – die beiden erleben viel miteinander und haben Freude. Sein neues Tagebuch hat er von seiner Freundin Kitty geschenkt bekommen. Die Ente jedoch erzählt dem Schwein – macht ihm Angst, dass Kitty etwas im Schilde führt, dass das Schwein sich vor der Katze in Acht nehmen solle …. Aber ist das wirklich so ???

Die Geschichte ist einfach wundervoll gesprochen – von verschiedenen Stimmen und somit sehr authentisch – die Stimmen sind schauspielerisch einmalig – die „Darsteller“ haben ihre Aufgabe zu meiner vollsten Zufriedenheit gemeistert.

Hörprobe:
========

Hi.
Ich bin ein kleines Schwein. Ich bin 562 Sonnenuntergänge alt. Also glaub ich jedenfalls. Mit Zählen hab ich's nicht so. Irgendwo bei 487 bin ich ein bisschen durcheinandergekommen.
Ich wohn im Schweinestall. Der Schweinestall ist neben der neuen Scheune. Die neue Scheune ist da, wo früher der Hühnerstall war, aber die Hühner, die da drin gewohnt haben, waren gemein, deshalb haben wir, ich und Ente, mein bestester Freund, die gemeinen Hühner mit dem ganzen Stall zusammen ins Weltall gejagt. …

Frag Ente, wenn du mir nichts glaubst …

Ich finde es gut, dass die Zuhörer in die Tagebuchgeschichte eingebunden werden.

Der Klang des Gesprochenen ist klar und deutlich und die Spannung ist komplett gewährleistet – das Hören ist abwechslungsreich – lustig und Langzeithörspaß ist außerdem gewährleistet, da das Schwein so vieles erlebt, dass man immer wieder reinhören und sich an den tollen Stimmen erfreuen kann.

Außerdem ist die Geschichte – ob als Buch oder Hörbuchfassung tiefsinnig lehrreich – und das nicht mit erhobenem Zeigefinger, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist in Art einer Fabel erzählt – einer Tagebuchfabel, in der die Tiere menschliche Züge besitzen und so gibt es auch jede Menge Dialoge, die sehr witzig erzählt werden – überhaupt ist die Geschichte inhaltlich abwechslungsreich, lebendig und spannend zu hören.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 263 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• golden_rose veröffentlicht 13.09.2015
  • Doris_ veröffentlicht 12.09.2015
    LG
  • dieanke veröffentlicht 09.09.2015

Produktdaten : Die super unglaublichen Abenteuer vom kleinen Schwein (Band 2)

ISBN: 3785751567

Auf Ciao gelistet seit: 03/09/2015