Neueste Erfahrungsberichte in Digitalkameras »

die beste Pentax aller Zeiten

Pro: Bildqualität; HDR in der Kamera integriert; High-ISO-Bereich top
Kontra: für mich: keine Standard-Akkus verwendbar; Blitz im grünen Modus klappt nicht automatisch aus

+++ Vorbemerkung +++ ich habe mir längere Zeit überlegt, ob ich den Bericht schreiben soll oder nicht. Was mich daran hinterte: # es gibt bereits zahlreiche Berichte in Fachzeitschriften zu der Kamera # in Foto-Foren wird die Kamera auch schon intensiv di ...

woelflweb 12.04.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Pentax K-5

Verarbeitung

Ausstattung

Bildqualität

Akkulaufzeit

Bedienung

Beinahe perfekt

Pro: sehr gute Bildqualität bis ISO 1600, FullHD Videos, sehr guter Stabilisator
Kontra: nur Mono-Ton bei Videoaufnahmen

Die Pentax K-7 hatte damals schon Spaß gemacht. Nun habe ich die K-5 für einen 4 wöchigen Test bekommen und muss sagen: Hut ab, Pentax. Auch wenn mir persönlich die Verarbeitung nicht 100%ig zusagt und das "Gefühl" in der Hand irgendwie befremdlich ist, s ...

marcthomalla 11.05.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Pentax K-5

Verarbeitung

Ausstattung

Bildqualität

Akkulaufzeit

Bedienung

Kompaktes Kraftpaket

Pro: Bildqualität (Rauschen & Dynamikumfang), Geschwindigkeit, Funktionsumfang, Abdichtungen
Kontra: unnötige Kinderkrankheiten, die aber inzwischen behoben sein sollten

...Die Spiegelreflexkamera K-5 ist das aktuelle Spitzenmodell des Herstellers Pentax und zurzeit bereits für unter 1000€ inklusive Kit-Objektiv (18-55/3.5-5.6) erhältlich. Ich besitze dieses Gerät seit einigen Wochen und möchte hier ein paar Zeilen zu meinen ...

hannibalectro 04.10.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Pentax K-5

Verarbeitung

Ausstattung

Bildqualität

Akkulaufzeit

Bedienung

Aussen Hui innen Pfui?

Pro: - Gute Bildqualität, wasserfest, Geschwindigkeit
Kontra: - Qualität des Sensors

An dieser stelle muss ich den Lobgesang auf die K5 etwas dämfen. Ich habe die K5 seit drei Wochen und der Spass daran wird deutlich getrübt, da Abbildungsqualität ist dann doch nicht alles ist. Die Vorzüge dieser Kamera wurden in den anderen Rezensionen ...

popaxe 19.10.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Pentax K-5

Verarbeitung

Ausstattung

Bildqualität

Akkulaufzeit

Bedienung

Meine Lieblingskamera

Pro: Dynamik, High-ISO, Bedienung, Haptik, Verarbeitung, Abdichtung, Liveview
Kontra: Serienstreuung, Blitzsystem

...Lieblingskamera, aber nur 4 Sterne? Ja, nach der Pentax K100Ds, K20 und K-7 ist die K-5 die erste Kamera, mit der ich auf Anhieb warm geworden bin. Ausschlaggebend dafür war der immense Sprung in der Bildqualität von der K-7 zur K-5, insbesondere bei hoh ...

mat2b 12.03.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Pentax K-5

Verarbeitung

Ausstattung

Bildqualität

Akkulaufzeit

Bedienung