Dirt Devil Centrino Cleancontrol M2881

Gesamtbewertung (18): Gesamtbewertung Dirt Devil Centrino Cleancontrol M2881

Alle Dirt Devil Centrino Cleancontrol M2881 Testberichte

schwarzer Staubteufel

4  06.02.2012 (16.02.2012)

Pro:
saugt ohne Beutel, einfache Bedienung, saugt gründlich

Kontra:
teilweise komplizierte Reinigung

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Saugkraft

Lautstärke

tornado81

Mitglied seit:27.12.2011

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 100 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Centrino cleancontrol Beutelloser Staubsauger

Technische Daten

Geräteart: Zyklonbodenstaubsauger
Modell: Centrino Cleancontrol (M2881 (-8/-9)
Spannung: 220 – 240 V
50- 60 Hz
Leistung: 1200 W nom-
2000 W max.
Fassungsvermögen Staubbehälter: ca. 0,8 l
Filter: Ausblasfilter (Waschbar), Lamellen-Zentralfilter
Kabellänge: ca. 5 m
Gewicht: ca. 4 kg

Erworben habe ich den Staubsauger für ca. 50 €, nachdem dringend ein neuer Staubsauger hermusste, da der alte Sauger es kaum noch tat.
Da ich sparsam bin, wollte ich einen beutellosen Staubsauger, denn Staubsaugerbeutel sind nicht ganz billig.
So habe ich mich für den Centrino cleancontrol der Firma Royal entschieden.

Im Lieferumfang außer dem Staubsauger sind eine Fugendüse, eine Bodendüse und ein Möbelpinsel enthalten. Außerdem ein Motorschutzfilter und ein Lamellen-Zentralfilter zum auswechseln.

Design und Funktion
Es ist ein recht kleiner, von der Grundfarbe her ein schwarzer Staubsauger mit durchsichtigem Staubbehälter, welcher auf den Staubsauger liegend eingerastet wird und auch leicht entnommen werden kann. Der Behälter lässt sich leicht entleeren.
Am vorderen Ende befinden sich 2 für meinen Geschmack zu große Räder. Darüber befinden sich je der Ein- und Ausschaltknopf und ein Schalter für das automatische Kabelaufrollen. In der mitte oben liegt wie schon erwähnt in einem Winkel der Staubbehälter mit Griff, damit man den Staubsauger bequem transportieren kann. Am anderen Ende ist der Staubsaugerschlauch angeschlossen. Auch der Staubsaugerschlauch lässt sich leicht abmontieren.
Im Übergang vom flexiblen zum starren Rohr befindet sich ein gebogenes Rohrteil mit einem Nebenluftregler. Das starre Rohr lässt sich dank Teleskopausrichtung bequem auf die Körpergröße einstellen, so dass jederman damit bequem saugen kann.
Gut finde ich auch, dass am Staubsaugervorderteil eine Vorrichtung angebracht ist um das Teleskoprohr daran einzuhängen, so dass der Sauger gut transportiert werden kann.

Fazit
Nachdem man so einen Staubsauger hatte, mit den mal 3 mal saugen musste, bis der Boden sauber ist, ist der Staubsauger eine echte Wohltat.
Nichtsdestotrotz bin ich mit dem neuen Staubsauger zufrieden, er saugt wie eine eins. Da wir einen Hamster zuhause haben und beim Hamsterstreuwechsel schmutz entsteht, ist es gut, wenn man schnell durchsaugen kann, ohne ständig hinterherzusaugen. Auch so saugt er sehr gut.
Gut ist der durchsichtige Staubbehälter, da kann man sehen, ob er voll ist. Aber auch wenn man es nicht sieht, es leuchtet am Staubsauger ein rotes Licht auf, wenn der Behälter voll ist.
Einzig zu bemängeln ist, dass die Leistung des Staubsaugers nachlässt, wenn die Filter allzu beschmutzt sind. Denn sie lassen sich vom Feinstaub nur schwer reinigen – vor allem in den Lamellen.
Von der Lautstärke her kann ich mich nicht beklagen er hört sich kraftvoll an, ist aber dennoch nicht zu laut.

Auch wenn es einen Stern Abzug gibt für den Saugkraftverlust kann ich den Staubsauger zumindest für kleinere Haushalte ans Herz legen. Er ist eine günstige Alternative zu den Markensaugern. Und man spart Staubsaugerbeutel.
Das Staubsaugen geht wirklich leicht von Hand und macht sogar mir als Mann spaß.

Bilder von Dirt Devil Centrino Cleancontrol M2881
Dirt Devil Centrino Cleancontrol M2881 0572400_001_001_large_1 - Dirt Devil Centrino Clea
Dirt Devil Centrino Cleancontrol M2881

RIESENFUSS

RIESENFUSS

21.04.2012 23:27

Etwas knapp für so ein Produkt. Ciao Thorsten

WortstarkMH

WortstarkMH

03.04.2012 00:22

So einen hatte ich auch mal.

DiamondOnALandmine

Dirt Devil Dirt Bodens M 2881-8 Centrino2000Wvt | clean

Dirt Bodens M 2881-8 Centrino 2000W vt | clean Control

Amazon.de Marketplace Kuche 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Kuche

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 907 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. TheAwesome444
  2. Verena2907