Disney's American Dragon - Jake Long (Gameboy Advance)

Gesamtbewertung (2): Gesamtbewertung Disney's American Dragon - Jake Long (Gameboy Advance)

Alle Disney's American Dragon - Jake Long (Gameboy Advance) Testberichte

Werde zum Drachen und rette Rose!

4  09.01.2009

Pro:
Grafik, Sound, Steuerung, Bildschirm

Kontra:
NICHTS

Iris1979

Über sich: MEINE KONSOLEN: http://www.ciao.de/Alles_mit_S __Test_8471696 LG Iris

Mitglied seit:29.10.2001

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 160 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo Community heute mal wieder eine Bericht von mir über ein super Game hierbei handelt es sich um das Spiel "American Dragon: Jake Long". Dieses Game spiele ich heute sogar noch ab und an wenn wir auf Urlaub fliegen. So vergeht die Zeit im Flieger sehr schnell.

~~~ Kaufort / Kaufpreis ~~~

Gekauft 2006 bei beim Media Markt 29,99 Euro.

~~~ Hersteller ~~~

Buena Vista Games
Freigegeben ab 6 Jahren

~~~ Worum geht es? / Erfahrungen ~~~

Fragt ihr eure Kinder, werdet ihr sofort darüber informiert wer Jack Long ist. Jedes Kind kennt ihn aus dem Fernsehen. Eine ganz bekannte Trickfilmserie.
Nun zu Jake Long. Jake ist ein kleiner Junge der leider nun vor die Aufgabe gestellt wird das Erbe seines Grosvaters anzutreten. Sein Großvater war ein großer Drachenkrieger. Viele Kreaturen überfallen die Stadt und Jake wird von seinem Großvater ausgebildet. Jake vermag sich in einen Drachen zu verwandeln und somit seine Gegner schneller zu besiegen. Jake ist nun auf der Suche nach Rose er war einmal in sie verliebt. Sie wurde entführt und so startet das Game.
Man rast durch die Stadt, läuft durch Kanäle mit Abwasser, skatet über Wäscheleinen usw. Hier findet man wirklich alles was Jungs so machen. Auf seinem Weg findet man viele Gegner wie grüne Monster, Ratten usw. Alle wollen sie Jake aus dem Weg räumen. Geübte Schläge bringen einen sehr oft weiter. Man prügelt sich aber nicht nur sondern wird auch teilweise sehr gefordert. Viel Geschick ist teilweise gefragt wenn man mit seinem Skateboard rumspringt und auf kleinen Flächen stehen bleiben muss.
Das Game an sich ist ähnlich Super Mario auf die moderne Art. Auch hier kann man Leben ergattern, hat in jedem Level einen Endgegner der besiegt werden muss und am Ende darf man seine Rose in die Arme schließen. 20 Level müssen gespielt werden. Die Endgegner sind teilweise sehr schwer, da braucht man schon einige Anläufe dafür. Pro abgeschlossenem Level steigert sich Jake ein wenig und wird stärker und lernt neue Fähigkeiten.
Ich finde das Game ganz ok, auch meiner Schwester machte es großen Spaß und die ist 8 Jahre jünger als ich. Wie lange ich für das Durchspielen gebraucht habe kann ich nicht mehr sagen. Müsste ich irgendwann nochmal probieren.
Die Steuerung ist sehr gelungen da wirklich alle Tasten mit Befehlen belegt sind. Ich kann das Game nur weiter empfehlen.

~~~ Grafik ~~~

Die Grafik finde ich eigentlich ganz super für so eine kleine Spielkonsole. Die Farben sind alle sehr bunt gehalten. Jake sowie die anderen Figuren sind super zu erkennen auch deren Gesichter und Gesichtsausdrücke im Kampf zum Beispiel. Spezialeffekte wurden auch eingebaut so sieht man bei sehr schwungvollen Schlägen zB eine Art Fontäne. Auch das Wasser bewegt sich. Die Umgebung wurde auch lieb ausdetailiert so sieht man die Randsteine schön, Kleidung an Wäscheleinen hängen, Fenster an Gebäuden usw. Bildfehler oder Bildhänger konnte ich keine feststellen während meines Spieles. Vergebe somit 4 Sterne.

~~~ Sound ~~~

Dieser klingt ganz süß. Hier hat man wirklich auch Geräusche eingebaut die man kennt wie zB das rollen eines Skateboardes, das Geräusch wenn man einen Schlag ausübt usw. Klingt wirklich gut. Die Hintergrundmusik lässt sich auch hören, ist sehr ruhig und angenehm und nervt keineswegs. Vergebe hier 4 Sterne.

~~~ Bildschirm ~~~

Hier sieht man nicht viel bis auf links oben Jakes Kopf. Daneben hat man einen roten Balken ist seine Lebensenergie und darunter einen blauen Balken ist seine Energie beim schlagen oder Skateboarden. Ansonsten hat man den ganzen restlichen Bildschirm wirklich fürs spielen. Vergebe hier 4 Sterne!

~~~ Steuerung ~~~

Diese ist ganz einfach. Mit dem Steuerkreuz wird Jake bzw. der Drache gesteuert. Mit den Tasten A und B kann man schlagen und springen. Die Tasten oben links und rechts braucht man für sein Skateboard. Mit diesen 2 Tasten wird man auch zum Drachen. Die Steuerung hat man sehr schnell erlernt. Anfänger haben bestimmt auch kein Problem damit. Ab und an muss man etwas näher an die Gegner ran um sie zu treffen dies kann meistens aber böse ausgehen für einen selber. Vergebe hier 4 Sterne!

~~~ Produktbeschreibung des Herstellers ~~~

Jake Long ist eigentlich ein ganz normaler Teenie: Er skatet durch die Straßen von New York, liebt Hip Hop-Musik und Videospiele, mag coole Klamotten und hängt gerne mit seinen Freunden ab. Sein Großvater, der große Drachen-Meister Lao Luong, will Jake zum ersten American Dragon ausbilden und hilft ihm dabei, seine Mission zu erfüllen. Denn traditionsgemäß beschützen Drachen alle Zauber- und Fabelwesen, die versteckt unter den Menschen leben, vor bösen Mächten. In Disneys American Dragon entführt Jake Longs gefürchteter Feind der dunkle Drache dessen Liebe Rose, um ihn in eine Falle zu locken. Als der dunkle Drache bemerkt, dass der große Jäger ebenfalls an der Rettung der Geisel interessiert ist, beginnt das ultimative Duell. Durchkreuze die Pläne des dunklen Drachen, bekämpfe das Böse, rette Rose und werde zum Helden.

~~~ Features ~~~

• Du bist Jake Long und kannst Punkte sammeln um dich in den American Dragon zu verwandeln!
  • In mehr als 20 Levels durchstreifst du die Straßen Dächer und Hintertreppen von New York * immer auf der Spur des Jägerclans!
  • Kämpfe gegen mehr als 30 verschiedene Feinde die sich unter Kanaldeckeln Brücken auf Bäumen oder einfach überall verstecken und dich jederzeit angreifen können!
  • Übe dich in Sprungangriffen und versuch dich in Mini-Spielen mit den Charakteren (z. B. mit Großvater Fu Dog und anderen)!
  • Setze deine Kung-Fu-Kunst und das Drachenfeuer ein um Trolle schlafende Monster den obersten Kobold und sogar eine Schlangenfrau zu besiegen!

~~~ Fazit ~~~

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung und somit 4 Sterne für das Game. Mir hat das Game Spaß gemacht und macht es noch immer. Es ist einfach gehalten und man muss nicht wirklich viel denken. Für Zwischendurch perfekt!Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

Liebe Grüße Iris