Dogo Canario

Dogo Canario

Gesamtbewertung Dogo Canario 1 Erfahrungsbericht lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Seit gut 7 Jahren habe ich nun eine Dogo Canario Hündin. Wir haben schon viel erlebt zusammen. Den Hund hatte ich vor 7 Jahren von Lanzarote aus der Tierhilfe Sara mitgebracht. Ich arbeitete damals ein Jahr auf der Insel als Reiseleiterin und dachte mir, ich könnte mir ja ein "Souvenir" mitnehmen. ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


   
Dogo Canario....
Von honeybunny50

Pro: Ausgeglichenes Wesen, Nervenstark, Gesundheitlich robust, Artgenossenverträglich..
Kontra: Schnarrcht manchmal sehr laut...

...Seit gut 7 Jahren habe ich nun eine Dogo Canario Hündin. Wir haben schon viel erlebt zusammen. Den Hund hatte ich vor 7 Jahren von Lanzarote aus der Tierhilfe Sara mitgebracht. Ich arbeitete damals ein Jahr auf der Insel als Reiseleiterin und dachte mir ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

08.04.2010

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Dogo Canario

  • Hundefragebogen
    (+) Ich bin Hundenarr: Für mich gibt es nur Pro! (-) Tierarztkosten, Futterkosten, Schmutz...und irgendwann der Abschied :-( (*)
  • Kaukasischer Owtscharki
    (+) siehe Bericht (-) gehört nur in die Hand erfahrener Hundehalter (*)
  • Alaskan Malamute
    (+) Verschmust, äusserst menschenbezogen (-) Passt nicht in unsere Breitengrade (*)
  • Cairn Terrier
    (+) einfach ein toller Weggefährte (-) eventl. der Preis (*)
  • Malteser
    (+) idealer Familienhund, wachsam, klug, treu, langlebig. Für Stadtwohnung geeignet wenn er genug Auslauf hat. (*)
  • Papillion
    (+) Aussehen, Charakter, einfach Alles (-) Nichts!!! (*)
  • Zwergspitz
    (+) klein, geringe Futterkosten, robust, wachsam, kein JAgdtrieb (-) kein Jagdhund, kein deutscher schäferhund (*)
  • Golden Retriever
    (+) sehr lieb, zutraulich, ein super Familienhund, bei kleinen Kindern muss man keine Angst haben, vorteilhaftes Aussehen... (-) vielleicht nicht der beste Wachhund, sehr verfressen (*)
  • Riesenschnauzer
    (+) Ein schöner und leistungsstarker Begleit-, Sport-, Gebrauchs-, oder Diensthund (-) Ein Liebhaberhund der eine starke (nicht harte) und konsequente Führung braucht. Meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet für unerfahrene Hundeführ (*)
  • Podenco Ibicenco (spanischer Wimdhund)
    (+) Interessantes Aussehen, unauffäliges Verhalten im Haus (-) starker Jagdtrieb (*)
  • Cocker Spaniel
    (+) Im Bericht (-) Keine!!! (*)
  • Wolfsspitz
    (+) Liebevoll, treu, gelehrig (-) Viel Auslauf (*)
  • Beagle
    (+) gerettet,ein schönes Leben, dankbar (-) verstört,ängstlich,b raucht eine Zeit um sich einzuleben (*)
  • Deutscher Kurzhaar/ Dackel
    (+) klein, wendig, ein echter Freund (-) schwere erziehung (?) (*)
  • Dalmatiner
    (+) bübsch, kurzes Fell, verschmust, verspielt, kinderfreundlich (-) braucht mindestens 2 Stunden Bewegung am Tag, um ausgelastet zu sein (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern