Dogo Canario

Dogo Canario

Gesamtbewertung Dogo Canario 1 Erfahrungsbericht lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Seit gut 7 Jahren habe ich nun eine Dogo Canario Hündin. Wir haben schon viel erlebt zusammen. Den Hund hatte ich vor 7 Jahren von Lanzarote aus der Tierhilfe Sara mitgebracht. Ich arbeitete damals ein Jahr auf der Insel als Reiseleiterin und dachte mir, ich könnte mir ja ein "Souvenir" mitnehmen. ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


   
Dogo Canario....
Von honeybunny50

Pro: Ausgeglichenes Wesen, Nervenstark, Gesundheitlich robust, Artgenossenverträglich..
Kontra: Schnarrcht manchmal sehr laut...

...Seit gut 7 Jahren habe ich nun eine Dogo Canario Hündin. Wir haben schon viel erlebt zusammen. Den Hund hatte ich vor 7 Jahren von Lanzarote aus der Tierhilfe Sara mitgebracht. Ich arbeitete damals ein Jahr auf der Insel als Reiseleiterin und dachte mir ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

08.04.2010

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Dogo Canario

  • Chow-Chow
    (+) genialer Familienhund (-) manchmal etwas eingensinnig (*)
  • Weißer Schäferhund
    (+) anhänglicher und friedlicher Hund (-) nix für beengte Mietwohnungen ohne Bewegungsmöglichkeit (*)
  • Boston Terrier
  • Appenzeller Sennenhund
    (+) hübsche Rasse mit liebevollem, ausgeglichenem und lebhaftem Charakter / absolut familientauglich / anhänglich und emotional / guter Wachhund / robust (-) hat einen starken Bewegungsdrang / absolut ungeeignet für die Stadt oder für Stubenhocker / bellt viel / braucht viel Zuwendung und Familiennähe / oft (*)
  • Bearded Collie
    (+) trotz seiner Größe und Behaarung pflegeleichte und vor allem liebenswerte Hunderasse. (-) Als Wachhund denkbar ungeeignet. (*)
  • Deutsche Dogge
    (+) liebevolles Wesen, ausgeglichen, einfach toll (-) Lebenserwartung, Krankheiten, Kosten (*)
  • Irish Wolfhound
    (+) obertreu, oberlieb, wachsam und sanft (-) geringe Lebenserwartung (*)
  • Akita-Inu
    (+) tolles Auftreten, super Charakter, hübsch, noch etwas ungewöhnlich (-) evtl. die Sturheit und Dominanz, damit kann man aber klar kommen! (*)
  • Pekingese
    (+) Ein absolut treuer und lieber kleiner Freund (-) Rassestandard!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! (*)
  • Alaskan Malamute
    (+) Verschmust, äusserst menschenbezogen (-) Passt nicht in unsere Breitengrade (*)
  • Mischlinge
    (+) Ich Fips bin ein Rasse Dreimixhund, mit tollen Eigenschaften! (-) Mein Herrchen und mein Frauchen erklären, Fips hat keine Nachteile (*)
  • Labrador Retriever
    (+) Kinderlieb, verschmust, sehr verspielt, unsere Loona (-) Arbeit, Geld (*)
  • Malteser
    (+) idealer Familienhund, wachsam, klug, treu, langlebig. Für Stadtwohnung geeignet wenn er genug Auslauf hat. (*)
  • Entlebucher Sennenhund
    (+) einfach ein toller, anhänglicher, treuer und verschmuster Hund, siehe Bericht (-) nicht geeignet für Familien mit kleinen Kindern, als Welpe recht schwierig, bellt gerne (*)
  • Elos (Hunderasse)
    (+) sehr lieb, aufgeschlossen, gesund... (-) evtl. Anschaffungskosten (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern