Dogo Canario

Dogo Canario

Gesamtbewertung Dogo Canario 1 Erfahrungsbericht lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Seit gut 7 Jahren habe ich nun eine Dogo Canario Hündin. Wir haben schon viel erlebt zusammen. Den Hund hatte ich vor 7 Jahren von Lanzarote aus der Tierhilfe Sara mitgebracht. Ich arbeitete damals ein Jahr auf der Insel als Reiseleiterin und dachte mir, ich könnte mir ja ein "Souvenir" mitnehmen. ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


   
Dogo Canario....
Von honeybunny50

Pro: Ausgeglichenes Wesen, Nervenstark, Gesundheitlich robust, Artgenossenverträglich..
Kontra: Schnarrcht manchmal sehr laut...

...Seit gut 7 Jahren habe ich nun eine Dogo Canario Hündin. Wir haben schon viel erlebt zusammen. Den Hund hatte ich vor 7 Jahren von Lanzarote aus der Tierhilfe Sara mitgebracht. Ich arbeitete damals ein Jahr auf der Insel als Reiseleiterin und dachte mir ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

08.04.2010

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Dogo Canario

  • Malteser
    (+) idealer Familienhund, wachsam, klug, treu, langlebig. Für Stadtwohnung geeignet wenn er genug Auslauf hat. (*)
  • Tibet-Terrier
    (+) - eine treue Begleiterin- bringt Bewegung ins Leben - passt gut auf - guter Familienhund - sehr lieb und anhänglich (-) - sehr wild- sehr viel Fellpflege notwendig (*)
  • Französische Bulldogge
    (+) toller Familienhund, sehr lieb, verschmust, günstiger Unterhalt (-) schnarcht (*)
  • Riesenschnauzer
    (+) Ein schöner und leistungsstarker Begleit-, Sport-, Gebrauchs-, oder Diensthund (-) Ein Liebhaberhund der eine starke (nicht harte) und konsequente Führung braucht. Meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet für unerfahrene Hundeführ (*)
  • Pit Bull Terrier
    (+) schöner Hund, viel Kraft, vielseitig (-) oft zu Selbstbewusst, Charakterstark, oft zum Angeben missbraucht (*)
  • Westhighlandterrier
    (+) Kinderlieber, Widerstandsfähiger, lustiger Kerl (-) Hat genauso seine Macken, wie Menschen auch ;-) (*)
  • Deutsche Dogge
    (+) liebevolles Wesen, ausgeglichen, einfach toll (-) Lebenserwartung, Krankheiten, Kosten (*)
  • Alaskan Malamute
    (+) Verschmust, äusserst menschenbezogen (-) Passt nicht in unsere Breitengrade (*)
  • Mops
    (+) intelligent, treu, Everybodys Darling (-) schwer stubenrein zu bekommen (*)
  • Kleiner Münsterländer
    (+) sieht schön aus,lieber, treuer Familienhund und guter Aufpasser,der einem viel Freude macht (-) das fell will gekämt werden, braucht viel auslauf (*)
  • Cavalier King Charles Spaniel
    (+) Anschmiegsam, Liebenswert, Kinderlieb, leicht erziehbar (-) Hohe Anschaffungskosten! Gesundheitszustand ist oft vom Stammbaum prägend! (*)
  • Shih-tzu
    (+) Sehr beliebter Familienhund (-) Du fehlst uns so sehr!!! (*)
  • Dogo Argentino
    (+) anhänglicher, kinder- und familienfreundlicher Hund (-) Vorurteile der Mitmenschen (*)
  • American Staffordshire Terrier
    (+) sehr menschenbezogen, extrem verschmust, wenig pflegeintensives Fell (-) hohe Auflagen, teils negative Reaktionen seitens der Öffentlichkeit (*)
  • Deutscher Schäferhund
    (+) einfach tolle Hunde (-) nichts (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern