Dogo Canario

Dogo Canario

Gesamtbewertung Dogo Canario 1 Erfahrungsbericht lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Seit gut 7 Jahren habe ich nun eine Dogo Canario Hündin. Wir haben schon viel erlebt zusammen. Den Hund hatte ich vor 7 Jahren von Lanzarote aus der Tierhilfe Sara mitgebracht. Ich arbeitete damals ein Jahr auf der Insel als Reiseleiterin und dachte mir, ich könnte mir ja ein "Souvenir" mitnehmen. ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


   
Dogo Canario....
Von honeybunny50

Pro: Ausgeglichenes Wesen, Nervenstark, Gesundheitlich robust, Artgenossenverträglich..
Kontra: Schnarrcht manchmal sehr laut...

...Seit gut 7 Jahren habe ich nun eine Dogo Canario Hündin. Wir haben schon viel erlebt zusammen. Den Hund hatte ich vor 7 Jahren von Lanzarote aus der Tierhilfe Sara mitgebracht. Ich arbeitete damals ein Jahr auf der Insel als Reiseleiterin und dachte mir ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

08.04.2010

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Dogo Canario

  • Deutscher Boxer
    (+) das muss jeder für sich wissen (-) das ebenfalls (*)
  • Shar-Pei
    (+) lieb, anhänglich, Familienhund (-) manchmal sehr dickköpfig, wasserscheu (*)
  • Briard
    (+) bereichert das Leben, gibt viel Zuneigung (-) macht Dreck und will auch raus wenn es regnet (*)
  • Airedale Terrier
    (+) Einmal Airedale, immer Airedale (-) kenn ich nicht (*)
  • Therapiehund
    (+) Macht Spaß, Sinnvolle Freizeitbeschäftigun g (-) Verantwortlichkeit, Psychisch anstrengend, regelmäßiger Dienst, unbezahlt (*)
  • Chihuahua
    (+) verschmust, verspielt, aufgeschlossen (-) teure Anschaffung (*)
  • American Staffordshire Terrier
    (+) sehr menschenbezogen, extrem verschmust, wenig pflegeintensives Fell (-) hohe Auflagen, teils negative Reaktionen seitens der Öffentlichkeit (*)
  • Magyar Vizsla
    (+) liebevoller, treuer, gehorsammer Hund (-) kann sehr empfindlich sein (*)
  • Brandbracke
    (+) leicht zu erziehen, auch recht guter Familienhund, intelligent und liebenswert, recht pflegeleicht (Ohren kontrollieren!) (-) Jagdhund, d.h. um wirklich glücklich zu sein braucht die Brandlbracke die Jagd oder eine sinnvolle Ersatzbeschäftigung, da sie sonst verkümmert (*)
  • Belgischer Schäferhund
    (+) Treu, klug, anhänglich und einfach hübsch (-) nicht geeignet für jedermann (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern