Dogo Canario

Dogo Canario

Gesamtbewertung Dogo Canario 1 Erfahrungsbericht lesen | Erfahrungsbericht schreiben | Frage stellen

Seit gut 7 Jahren habe ich nun eine Dogo Canario Hündin. Wir haben schon viel erlebt zusammen. Den Hund hatte ich vor 7 Jahren von Lanzarote aus der Tierhilfe Sara mitgebracht. Ich arbeitete damals ein Jahr auf der Insel als Reiseleiterin und dachte mir, ich könnte mir ja ein "Souvenir" mitnehmen. ... Bericht lesen





Bitte warten ....
Dieses Produkt bewerten:  
 


   
Dogo Canario....
Von honeybunny50

Pro: Ausgeglichenes Wesen, Nervenstark, Gesundheitlich robust, Artgenossenverträglich..
Kontra: Schnarrcht manchmal sehr laut...

...Seit gut 7 Jahren habe ich nun eine Dogo Canario Hündin. Wir haben schon viel erlebt zusammen. Den Hund hatte ich vor 7 Jahren von Lanzarote aus der Tierhilfe Sara mitgebracht. Ich arbeitete damals ein Jahr auf der Insel als Reiseleiterin und dachte mir ... Bericht lesen

Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als hilfreich
hilfreich

08.04.2010

Vergleichen Sie ähnliche Themen mit Dogo Canario

  • Elos (Hunderasse)
    (+) sehr lieb, aufgeschlossen, gesund... (-) evtl. Anschaffungskosten (*)
  • Whippet
    (+) lieb ohne Ende (-) man nimmt besser zwei (*)
  • Shar-Pei
    (+) lieb, anhänglich, Familienhund (-) manchmal sehr dickköpfig, wasserscheu (*)
  • Mittelspitz
    (+) Familienhund, Haushund, braucht wenig Platz, liebt Sport und ist faul (-) Viel Aufmerksamkeit, Tierarztkosten (Wie bei jedem Hund) (*)
  • Abbruzzen Schäferhund
    (+) guter Beschützer, Kinderlieb, Liebevoll, Pflegeleicht, intelligent,... (-) braucht Platz, eigenständig, kann bei falscher Haltung sehr gefährlich werden (*)
  • Rhodesian Rigdeback
    (+) Ausgeglichener und wachsamer ,sehr persönlicher Hund (-) ...wird manchmal als "Kampfhund" diskriminiert (*)
  • Boston Terrier
  • Wolfsspitz
    (+) Liebevoll, treu, gelehrig (-) Viel Auslauf (*)
  • Alaskan Malamute
    (+) Verschmust, äusserst menschenbezogen (-) Passt nicht in unsere Breitengrade (*)
  • Briard
    (+) bereichert das Leben, gibt viel Zuneigung (-) macht Dreck und will auch raus wenn es regnet (*)
  • Kleiner Münsterländer
    (+) sieht schön aus,lieber, treuer Familienhund und guter Aufpasser,der einem viel Freude macht (-) das fell will gekämt werden, braucht viel auslauf (*)
  • Cairn Terrier
    (+) einfach ein toller Weggefährte (-) eventl. der Preis (*)
  • Riesenschnauzer
    (+) Ein schöner und leistungsstarker Begleit-, Sport-, Gebrauchs-, oder Diensthund (-) Ein Liebhaberhund der eine starke (nicht harte) und konsequente Führung braucht. Meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet für unerfahrene Hundeführ (*)
  • Shih-tzu
    (+) Sehr beliebter Familienhund (-) Du fehlst uns so sehr!!! (*)
  • Bordercollie
    (+) Intelligenz, Ausdauer und Treue (-) Eben diese Anforderungen: Intelligenz und Ausdauer (*)
(*) Meinungen von Ciao Mitgliedern