Domol Scheuermilch

Domol Scheuermilch

Erfahrungsbericht über "Domol Scheuermilch"

veröffentlicht 05.04.2016 | cyborg2221
Mitglied seit : 08.12.2000
missnatureweb.wordpress.com Aller Anfang ist schwer.
Pro alles
Kontra keine
Wirkungsgrad:
Ergiebigkeit:

"Die Gartenzeit rückt näher."

Ja, und weil das so ist, muss alles sauber gemacht werden. Über den Winter haben wir unsere Kartenöbel eingemottet und jetzt werden die so nach und nach wieder heraus geholt, gesäubert, die Auflagen gereinigt, denn es wird zwar langsam, aber es wird warm und man sitzt dann wieder gerne draußen, vielleicht auch noch mit Jacke, aber ich genieße es, wenn die ersten richtigen Sonnenstrahlen den Garten treffen, die Katzen auf dem Boden in der Sonne liegen und ja, auch unser Boxer liegt dazwischen und dämmert vor sich hin. Wie bekommt man nun die Möbel sauber, die sind ja aus Kunststoff? Genau, mit Scheuermilch und wenn man eine gute Scheuermilch hat, dann geht die Arbeit schnell von der Hand und großartiges Scheuern ist hier nicht angesagt. Heute berichte ich mal von dieser Scheuermilch von Domol.

Der Preis und der Kaufort:
***********************

Man bekommt diese Scheuermilch bei Rossmann zu kaufen, denn Domol ist ja die Hausmarke von Rossmann. In der Flasche befinden sich 750 ml und für zahlt man gerade mal 0,65 Euro, das ist super günstig, vor allem wenn man mal dieses Produkt mit den teuren Marken vergleicht. Mit so einer Flasche komme ich auch ewig aus, das Zeug ist sehr ergiebig.

Der Hersteller und seine Worte:
***************************

Dirk Rossmann AG
Isernhägener Str. 16
30938 Burgwesel
www.rossmann.de

"Die Milch Hat´s! Die domol Scheuermilch bietet kraftvolle Reinigung ohne zu kratzen! Mit natürlichen Reinigungsmineralien sorgt sie schnell für strahlenden Glanz in Küche, Bad und WC und hinterlässt citrusfrische Sauberkeit."

Die Inhaltsstoffe:
*****************

unter 5%: nichtionische Tenside, anionische Tenside
weitere Inhaltsstoffe: Duftstoffe, Konservierungsmittel (Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone)

Die Scheuermilch:
*****************

Diese Scheuermilch befindet sich in einer gelben Flasche aus Kunststoff, passend die Farbe zur Farbe der Zitrone, vielleicht etwas heller und matter, aber sie wurde passend gewählt. Dann gibt es natürlich vorne und hinten einen Aufkleber, wo alles wichtige zum Produkt vermerkt wurde und es ist natürlich klar, dass wir Reinigungsmittel vor Kindern sicher aufbewahren, denn da können echt böse Dinge passieren. Weiter haben wir hier einen grünen Klappverschluss, der funktioniert sehr gut und unter ihm befindet sich die kleine Öffnung, aus der wir nun die Scheuermilch drücken. Ich halte die Flasche dann senkrecht nach unten und drücke ein wenig auf die Flasche, schon kommt die Scheuermilch heraus.

Die Milch ist nun eher dünn in der Konsistenz und sie ist gelblich, duftet zwar nach Chemie aber auch klar erkennbar nach Zitrone und ich mag diesen Duft, denn der ist frisch und ich verbinde ihn auch mit Sauberkeit. Ich gebe immer etwas von dieser Milch auf meinen Schwamm und dann reibe ich die ganzen Kunststoffflächen damit ein. Nun warte ich etwas, damit die Milch auch wirken kann und dann wird alles wieder gründlich abgewischt. Was soll ich sagen, alles ist sauber geworden und das ohne große Scheuerarbeit. Die Möbel sind sauber und die Materialien und Farben sehen aus wie neu, so kann die Gartenzeit kommen. Auch für meine Badewanne und die Waschbecken verwende ich ab und an die Scheuermilch und auch hier gebe ich etwas auf den Schwamm, verteile es auf der gesamten Fläche, lassen es wirken und dann wird es wieder abgewaschen. Strahlende Sauberkeit überall, mit einem Hauch von Zitronenduft in der Luft, der aber schnell wieder verflogen ist.

Ein sehr gutes und günstiges Produkt, das schnell Sauberkeit schafft und mir helfenden zur Seite steht. So kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 291 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Abraxas_CH veröffentlicht 02.04.2017