Döner Kebab vom türkischen Imbiß

Döner Kebab vom türkischen Imbiß

Erfahrungsbericht über "Döner Kebab vom türkischen Imbiß"

veröffentlicht 28.07.2002 | Subwooferliker
Mitglied seit : 28.04.2002
Pro Siehe Bericht
Kontra Siehe Bericht
Geschmack:
Sauberkeit:

"DÖNER IN HANAU"

Hallo an alle CIAO - Aner !

Heute schon mein 2. Bericht beschäftigt sich mit dem Thema "Döner Kebab". Dieses Fast - Foodessen ziehe ich mir bestimmt mindestens 1 mal die Woche rein. Gerade heute erst wieder.....Hm....

1.Einleitung
2.Was ist Döner Kebap ? (Zutaten.....etc.)
3.Preis
4.Fazit

1. Einleitung
-------------

Willst du dir was reinschieben, was gut schmeckt, willst aber nicht zum Mäcces oder zum Burger King ? Dann empfehle ich dir einen Döner !
Ich möchte euch in meinem Bericht erklären, welche Konturen das türkische Essen schon bei uns angenommen hat. Ich wünsche euch viel SPaß beim Lesen und freue mich auf eure Kommentare.

2. Was ist Döner Kebap ?
------------------------

Tja, das ist so eine Sache. Was ist Döner Kebap ? Ich habe es schon erlebt, dass es von Stadt zu Stadt anders ist. Ich möchte euch nun einmal vorstellen, wie ich meinen Döner in Hanau und Umgebung zum Essen bekomme.

Der "Grund - Döner" besteht aus einem 1/8 oder 1/4 Fladenbrot. Dann wird das Fleich draufgelegt. Je nach Belieben nun die Soße oder dann aber erst am Ende. Dann Salat, Zwiebeln, Tomaten. Die Sauce ist meistens eine Knoblauchsauce. (Bei meinem Stammdöner gibts auch Joghurtsauce) Die Reihenfolge, wie man den Döner dann belegt, ist immer unterschiedlich, von Imbissbude zu Imbissbude. Das ist der Döner, den ich mir 1x die Woche reinziehe.

Für die, die noch etwas mehr dabei haben wollen, bekommen bei meinem Stammimbiss per Aufpreis auch Krautsalat, Schafskäse, Paprika - Mix, Ananas, EXTRAFLEISCH, Extra - EXTRAFLEISCH (*lol*; ist aber wirklich so !) dazu.

Weiterhin gibt es den Jumbodöner im 1/2 Fladenbrot, sowie einen vegetarischen Döner (Verstehe nicht, wie man so etwas essen kann....).

Verschiedene Variationen (Döner Teller) sind von Imbiss zu Imbiss unterschiedlich.

3. Preis
--------

Tja, das ist so das einzige, was mich an meinem Stammimbiss und generell in Hanau ein wenig stört. Bei meinem Stammimbiss ist er unter 3,70 € nicht zu haben, und billiger als 3,50 € schmeckt er dann in der Stadt nicht mehr. Tja, den hohen Preis nimmt man allerdings in Kauf, wenn man danach satt ist, und der Döner dazu noch gut geschmeckt hat.

4. Fazit
--------

Ein Leben ohne Döner könnte ich mir schon gar nicht mehr vorstellen. *g* Nein, bevor ich in den MacDonalds gehe und nicht richtig satt werde, gehe ich lieber zum Türkischen Imbiss und hole mir nen Döner. Da weiß ich, dass ich satt werde. Dieses Monstrum kann man wirklich jedem nur empfehlen. *g*
Dafür gebe ich dem Döner aus Hanau

***** (5) von ***** (5) Sternen

und spreche eine dicke Empfehlung aus: Im Zentrum von Hanau "Dönerhaus Klein - Asien".

CIAO + Gruß von The Real Boom
Subwooferliker

Dieser Erfahrungsbericht wurde 2539 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• amaniack veröffentlicht 06.09.2002
    mmmh...hört sich ja lecker an:)
  • The-Wishmaster veröffentlicht 29.07.2002
    Hmmm, lecka, Döner... *grins*
  • Jackrabbit veröffentlicht 29.07.2002
    Bei uns in Hallein gibt es 5 Kebab Stände (Kleinstadt) !!

Produktdaten : Döner Kebab vom türkischen Imbiß

Auf Ciao gelistet seit: 01/08/2001