Döner Kebab vom türkischen Imbiß

Bilder der Ciao Community

Döner Kebab vom türkischen Imbiß

> Detaillierte Produktbeschreibung

95% positiv

66 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Döner Kebab vom türkischen Imbiß"

veröffentlicht 13.06.2007 | mig-21-herne
Mitglied seit : 22.03.2007
Erfahrungsberichte : 3
Vertrauende : 0
Über sich :
Sehr gut
Pro Döner: Schnell zubereitet, kann man gut unterwegs verzehren, lecker Gyros: mit verschiedenen Beilagen zubereitet, abwechslungsreich
Kontra beides sind Kalorienbomben, oft mit Knoblauch, keine Überpfung wie lange der Fleischspieß sich schon dreht
hilfreich
Geschmack:
Sauberkeit:
Service
Häufigkeit der Nutzung

"Sieht lecker aus aber ist es auch gesund?"

Gammelfleischskandale waren ja in der letzten Zeit nicht selten. Wenn man das ganze so mitbekommen hat, haben viele wohl schon über eine Konvertirung zum Vegetarier gedacht. Ich presöhnlich nicht, aber trotzdem ist es schon ein Appetitkiller wenn manhört, dass da Fleisch verwendet wird, was man nicht mal Schweinen geben darf.

Eigentlich ist das ganze ja eher nebensächlich. Wie heißt es doch oft, man soll Fleisch gut druchbraten bei möglichst hoher Hitze, dann würde man alle Bakterien etc vernichten.

Tja, wenn man ein Schnitzel oder Kottlett zubereitet, mag das wohl stimmen, aber wie ist das bei einem Döner-/ Gyrosspieß?

Zumindest der Dönerspieß besteht zu mindestens 50 % aus Hackfleisch, höchst anfällig für Bakterien und Sammonellen.
Die kann man zwar auch vernichten, aber: Was passiert mit einem Spieß der nicht an einem Tag verbraucht wird und dauernd aufgewärt und abgekühlt wird?

Da fragt man sich schon, ess ich da jetzt frisches Fleisch oder was von gestern?

Hier wäre mehr Übersicht erwünschenswert aber ich glaube, dass ist schwer realisierbar.

Letztendlich aber wird man wohl weiterhin einen Döner oder Gyros essen, egal wie alt er nun wirklich ist. Hunger hat man und oft reicht die Zeit halt nur für was schnell gemachtes!

Von den Verkäufern und Buden kann ich eigentlich aus vielen Städten Deutschlands sagen, dass sie fast alle sauber waren und das Personal freundlich!

Von daher: Guten Hunger und einen guten Magen!

Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 943 mal gelesen und wie folgt bewertet:
65% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • Lady-Alexa veröffentlicht 14.06.2007
    ein "hilfreich" geht sich da schon noch aus, aber du solltest den bericht schon noch überarbeiten.
  • mig-21-herne veröffentlicht 13.06.2007
    Danke für die Kommentare. Werde die Tipps beim nächsten mal beachten! ;)
  • Annie1985 veröffentlicht 13.06.2007
    Ein bisschen ausführlicher schreiben wäre noch besser. Ich gebe dir für diesen Bericht aber ein hilfreich zumal da es auch dein Erstbericht ist. Schön wäre es wenn du in dem Bericht nicht nur hauptsächlich Gammelfleisch ansprechen würdest sondern z. B. auch deine eigene Erfahrung wie schmeckt dir der Döner, was sollte auf einem Kebab-Döner rauf usw. Liebe Grüße Annie
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Döner Kebab vom türkischen Imbiß

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 01/08/2001