Erfahrungsbericht über "Dontodent Brush-Sticks"

veröffentlicht 30.12.2017 | Zapatista
Mitglied seit : 30.12.2017
Nichts für mich
Pro Billig (150 Stück für 1,75 €)
Kontra Unangenehm, geringer Nutzen, hoher Verschleiß
Haltbarkeit
Reinigungswirkung:
Verpackung:
Handhabung/Komfort:

"Billiges Plastik-Wegwerfprodukt, hält nichtmal für eine Anwendung"

Leider bietet DM nicht mehr die preisgünstigen einzelnen Qualitätsbürsten an, die man nur noch in die Halterung stecken mußte. So probierte ich als billigstes Produkt statt dessen diese Plastiksticks aus.

Das Einstecken der Bürsten entfällt zwar, ansonsten haben diese Sticks aber nur Nachteile:
- Die Reinigungswirkung ist deutlich geringer, da die "Bürsten" nur in zwei Richtungen zeigen und nicht rundherum angeordnet sind
- Das vergleichsweise harte Plastik ist unangenehmer und kann das Zahnfleisch unnötig stark verletzen
- Dennoch ist dessen Abnutzung sehr hoch, so dass mehrere Sticks pro Reinigung erforderlich sind
- Hoher Verschleiß bedeutet viel unnötigen Plastikmüll

Daher ganz eindeutig: KEINE Weiterempfehlung! Es gibt deutlich bessere Interdentalbürsten, auch bei DM. Ich hoffe jedoch, dass die Steckbürsten zurückkommen, da man ansonsten stets gleich den ganzen Stick wegwerfen und Neukaufen muß.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 16 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• aquarius2 veröffentlicht 03.01.2018
    Die sollen Zahnstocher ersetzen...
  • Kubrick veröffentlicht 30.12.2017
    LG Stephan
  • jr4478 veröffentlicht 30.12.2017
    So richtig mir vorstellen kann ich mir das Produkt nicht. Aber Dein Hinweis mit Plastikmüll ist schon hilfreich. Es gibt in Afrika oder Südamerkia oder auch Asien eine Pflanze, die eignet sich besser zur Zahnreinigung! Wäre Öko pur, sie hier einzuführen. Gruß, guten Rutsch, jr.

Produktdaten : Dontodent Brush-Sticks

Hersteller: Dontodent