Erfahrungsbericht über "Dove Go Fresh Compressed Deo-Spray Grüner Tee & Gurkenduft"

veröffentlicht 15.02.2017 | Sam-456
Mitglied seit : 19.03.2015
Leider ab sofort nicht mehr so oft hier - Vollzeitjob und Teilzeitschule tragen ihre Früchte... Gebe mir dennoch Mühe alles gegenzulesen. Sollte ich jemanden vergessen, einfach melden!
Pro siehe Bericht
Kontra siehe Bericht
Ergiebigkeit
Design der Verpackung
Duftnote

"Effektiv und angenehmer Duft in der "komprimierten"-Version"

Dove Go Fresh Compressed Deo-Spray Grüner Tee & Gurkenduft

Dove Go Fresh Compressed Deo-Spray Grüner Tee & Gurkenduft

Hallo liebe Ciao-Community,

heute möchte ich über ein Deo-Spray berichten, das Deospray von Dove mit Grünem Tee und Gurke.
Ich fand das mal eine andere Duftrichtung als gewöhnliche Deos und wollte es daher einfach mal ausprobieren. Im folgenden Bericht mehr zu meinen Erfahrungen.

Daten zum Produkt:
Die Marke Dove gehört zur Unilever Holding GmbH.

Hersteller:
Unilever Holding Deutschland GmbH
Am Strandkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: 040 3493-0 (Zentrale)
Fax: 040 3547-42
www.unilever.de

Produktseite auf der Markenhomepage: http://www.dove.com/de/deodorants/spray/go-fresh-deodorant-spray-mit-grunem-tee-und-gurkenduft-ohne-alum.html

Hier kann man das Deospray auch kaufen für den Preis von 1,99€.

Ich habe mir das Deo als Compressed-Version mit 75ml Inhalt im DM für 1,89€ gekauft. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das damals eine Aktion zur Neueinführung des Produktes war oder es der reguläre Preis war. Dennoch finde ich den Preis angemessen für ein Deospray und würde diesen auch wieder zahlen.

Die Compressed-Variante soll den gleichen Effekt haben wie die "normale" Größe, allerdings ist das Volumen komprimiert auf die Hälfte der Füllhöhe, also die reguläre Größe ist 150ml und diese eben nur die Hälfte also 75 ml.

Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat., Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Isopropyl Myristate, Glycerin, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene

Bewertung der Inhaltsstoffe laut Codecheck.info:
Produktseite auf Codecheck.info: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/deos/ean_8712561585606/id_980265959/DOVE_GO_FRESH_DEODORANT_GRUeNER_TEE_UND_GURKENDUFT.pro

~ 2 Inhaltsstoffe sind unbedenklich:

Isobutane

~ 1 Inhaltsstoff kann Palmöl enthalten:
Isopropyl Myristate

~ bei 6 Inhaltsstoffen ist nur eine Einzelfallbewertung möglich:
Alcohol Denat., Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene

Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Inhaltsstoffe ein wenig enttäuschen. Nicht nur dass man immer wieder Inhaltsstoffe mit Palmöl dabei hat, sondern auch so viele bedenkliche Inhaltsstoffe dabei sind. Das von einer Marke, die mich eigentlich immer überzeugt hat. Auch wenn der Preis natürlich nicht sehr hoch ist, gefällt das mir persönlich einfach nicht.

Herstellerversprechen/Herstellerangaben:
- Das Dove go fresh Deo-Spray mit dem erfrischenden Duft von grünem Tee und Gurke bringt Sie frisch und gepflegt durch den Tag
- Es enthält keine Aluminiumsalze
- bietet Pflege für die Achseln
- 24h Schutz vor Körpergeruch

Gefahrenhinweise:
GEFAHR -Extrem entzündbares Aerosol

- Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.
- Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
- Von Hitze / Funken / offener Flamme / heißen Oberflächen fernhalten.
- Nicht rauchen.
- Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
- Behälter steht unter Druck: Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach der Verwendung.
Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen von mehr als 50 °C aussetzen.

Anwendungshinweise:
Für optimalen Schutz den ganzen Tag wende das Deodorant auf den gereinigten, trockenen Achseln an. Sprühe aus mindestens 15 cm Entfernung kurz unter jede Achsel.

Ich habe das Deo immer morgens nach dem Waschen, also beim fertig machen verwendet. Den Vormittag hat es immer gut überstanden und meist auf den Nachmittag. Wenn ich das Gefühl hatte muffelig zu riechen, habe ich es einfach noch einmal aufgetragen. Man muss aber dazu sagen, dass ich da bei mir selbst sehr empfindlich bin. Ich hätte es vermutlich gar nicht gebraucht aber für mein Gefühl habe ich es dann doch noch einmal verwendet.

Verpackung/Design:
Das Deo befindet sich in dem üblichen Metallfläschchen allerdings in reduzierter Größe. Auf dem Fläschchen ist der Sprühkopf mit dazu gehörendem Deckel angebracht. Auf dem hellgrünen Deckel ist ein gelber Aufkleber mit dem Schriftzug 0%Aluminiumsalze aufgeklebt.

Das Fläschchen selbst ist überweigend in weiß gehalten. Direkt unter dem Sprühkopf un Deckel ist ein grüner Balken gezogen mit der Aufschrift "compressed" und einem Bild das zeigt, dass die Größe von 150 ml auf 75 ml reduziert wurde und dazu noch dem Schriftzug "hält genauso lange mit weniger Verpackung".

Auf der Vorderseite geht es dann weiter mit dem Markenlogo, darunter die Produktbeschreibung. Es ist ebenfalls eine Abbildung aufgedruckt, die eine Gurkenscheibe zeigt und ein Blatt der Teepflanze. Unter dieser folgen dann noch ein paar Produktdetails.

Auf der Rückseite sind einige Texte in verschiedenen Sprachen zum Produkt, den inhaltsstoffen, dem Hersteller und Gefahrenhinweise angegeben.

Alles in einem ist das Design schlicht, aber dafür nicht überladen und passend zum Produkt. Mir gefällt das Design und auch die Farbkombi von weiß und leichtme Grün, dass ebenfalls zu der Duftrichtung passt.

Bewertung:
Das Deospray hat mit seiner Größe sogar Platz bei mir in der Handtasche. Es ist schön handlich und laut Herstellerversprechen aber genauso lange haltbar wie "der große Bruder". Zieht man den hellgrünen Deckel ab kommt der Sprühkopf zum Vorschein. Der Teil zum Drücken ist mit einem weicheren Plastik überzogen. Die Kraft des Zeigefingers reicht gut aus um den Knopf zu drücken und das Deo heraussprühen zu lassen. Das Deo duftet angenehm frisch. Einen Duft nach grünem Tee oder Gurke kann ich darauf nicht identifizieren aber ich finde den Duft erfrischend, leicht und im Gesamten gefällt er mir wirklich gut. Was ihc erst nach eingier Zeit gelernt habe ist nicht zu stark zu drücken. Denn da ich die compressed Version habe, benötigt man weniger des Deos für das gleiche Eergebnis. Und hier mus sich sagen, das stimmt wirklich. Man benötigt nicht so viel von diesem Deo wie von anderen, die nicht in der compressed Version sind.
Sprüht man das Deo auf die Achseln, kühlt es zunächst etwas. Es zieht schnell ein und bildet keine weißen Rückstände auf der Haut oder an Kleidung. Der Duft ist zwar etwas leichter aber dennoch zu riechen. Nach einiger Zeit verduftet dieser zwar auch, aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass ich Deo trage. Was ich positiv finde!

Wenn ich das Deo morgens aufgetragen habe, dann war es bis nach meinem Arbeitstag noch vorhanden und ich hatte das Gefühl immer noch gut zu duften. Wenn ich das Deo im Training verwendet hatte und viel geschwitzt habe, dann muss ich gestehen hatte ich schnell das Gefühl es ist nicht so haltbar. Was ja auch normal ist, da ich im Training schon deutlich mehr schwitze als im Büro! Aber nach Schweiß gerochen habe ich nicht und ich habe nicht nachgesprüht. Ich bin von dern Haltbarkeit und Wirkung des Deos sehr angetan. Ob es tatsächlich 24 Stunden hält muss ich gestehen kann ich nicht bestätigen, aber es reicht einen normalen Arbeitsalltag aus und auch eine Sporteinheit am Abend.

Die Achseln trocknen bei Verwendung des Deos nicht aus. Es pflegt die Haut und gibt ein weiches Hautgefühl.

Vertragen habe ich das Deo super, ohne allergische Reaktionen oder Juckreiz oder Rötungen. Auch nicht auf frisch rasierten Achseln. Es ist sehr angenehm zu tragen.

Fazit:
Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen an das Deo. Positiv ist der Duft, Preis-Leistung, die Wirksamkeit und wie ich finde auch das Pflegeergebnis.

Negativ sind leider auch hier die Inhaltsstoffe.

Obwohl ich von den Inhaltsstoffen nicht begeistert bin empfehle ich das Deo weiter, denn seine Wirkung und Haltbarkeit hat mir gut gefallen und sollte ich kein besseres Deo, das hält UND gute Inhaltsstoffe hat, finden, werde ich mir dieses auch erneut kaufen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--> die Abbildungen und Fotos dienen ausschließlich der Produktbeschreibung.

Vielen Dank im Voraus für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Liebe Grüße,
Sam-456