Erfahrungsbericht über "Dove Intensiv Reparatur 1 Minute Kur - Spülung"

veröffentlicht 23.02.2011 | EmskoppEL
Mitglied seit : 07.10.2007
♥♥ Immer diese allseits bekannten SH Abklicker ♥♥ Wegen 4 Schicht nicht so aktiv, aber ich lese gerne und viel! ♥♥
Pro Duft, ergiebig, Wirkung
Kontra nix
Wirkung
Geruch

"Meine Therapie für meinen Kopf"

Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur Spülung

Endlich durfte ich auch mal wieder mittesten und zwar bei Trnd. Dort hab ich die Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur Spülung zum testen bekommen und ich muss sagen, das das Testpaket dieses Mal echt prall gefüllt war. Auch die Proben zum weitergeben sind echt gross mit einem Inhalt von 50 ml pro Tube und auch die Testprodukte für den Tester selber, denn man bekam 3 x 180 ml Tuben mit der Spülung dann noch die zusätzlichen Einmalproben. Also wirklich ein prall gefülltes Paket.

Ich liebe die Produkte von Dove und bin eigentlich immer eine der ersten, die dann auch im Geschäft zugreift. Bislang haben mich die Produkte aus dem Hause Dove immer sehr überzeugt und da bin ich dann auch jederzeit bereit, mal etwas mehr zu bezahlen.

Wo kann man es kaufen und was kostet mich dann so eine Spülung?

Die Dove Repair Therapy Intensiv Reparatur Spülung ist seit August 2010 im Handel erhältlich und eigentlich auch überall dort zu kaufen, wo sonst auch Produkte von Dove angeboten werden. Preislich liegt so eine 180 ml Tube bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3,99 Euro. Also gar nicht so billig, aber wenn mich das Produkt nach meiner Testzeit überzeugt hat, werde ich es auch weiterhin kaufen. Mein Kaufergebnis erfahrt ihr ja ganz unten im Bericht und ich möchte hier noch nicht vorab was verraten.

Für welchen Haartypen ist diese Spülung geeignet?

Die Pflegespülung ist für stark geschädigtes, brüchiges Haar hergestellt worden und somit passe ich da mit meinem ständigen Färben auch voll ins Profil. Denn meine Haare bekommen ja auch hin und wieder die unmöglichsten Farben und da man dann vorher meist noch zusätzlich blondieren muss, sind meine haare sicher vorgeschädigt und können jede Pflege gut gebrauchen.

Wer ist der Hersteller dieser Spülung?

Unilever Deutschland Holding GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 - 34 93 - 0 (Zentrale)
Fax: +49 (0) 40 - 34 93 - 35 20

Wie beschreibt der Hersteller sein Produkt?

Spliss und Haarbruch sind die Anzeichen von geschädigtem Haar, das von innen und außen strapaziert ist. Die professionelle Pflege und Reparatur von Dove:
• Patentierte FIBRE-ACTIVES dringen tief in das Haar ein, um es von innen wieder aufzubauen.
• Das MICRO-MOISTURE-SERUM pflegt das Haar von außen und stärkt es vom Ansatz bis in die Spitzen – ohne zu beschweren.
Für gestärktes und widerstandsfähigeres Haar, das gesund aussieht.

Wie sieht es denn mit den Inhaltsstoffen aus?

Aqua, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Parfum, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Trehalose. Gluconolactone, Adipic Acid, Sodium Sulfate, DMDM Hydantoin, Amodimethicone, Sodium Chloride, PEG-150 Distearate, Disodium EDTA, PEG-7 Propylheptyl Ether, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, CI 15985, CI 19140.

So nun kommen wir aber mal zu meiner Erfahrung und zu meiner Meinung zu dem Produkt

Also optisch ist die Tube ja schon recht freundlich und ansehnlich. Die Grundfarbe ist hier weiß und dann ist die Tube mit dunkelblau und silber abgesetzt. Auf der 180ml Tube findet man natürlich alles was man zu dem Produkt, dem Hersteller und der Anwendung wissen muss. Also die Tube ist vorne und hinten gut bedruckt und enthält alles Wissenswerte für den Endverbraucher.

Wenn man den Kippdeckel öffnet und etwas auf der Tube drückt, erscheint eine weisse, cremige Masse aus der Tube, die von der Konsistenz her genau richtig ist für eine Spülung. Also nicht zu fest und nicht zu flüssig. Die weisse cremige Masse duftet sehr dezent aber dennoch recht frisch und irgendwie blumig süss. Es riecht wirklich sehr angenehm und irgendwie ist der Duft auch nicht so leicht zu beschreiben. Irgendwie hat es was von den Frisörprodukten, die riechen ja auch immer so toll.

Ich gebe die Spülung immer in mein frisch gewaschenes Haar und verteile es dann mit einer leichten Massage auf dem ganzen Kopf. So hat man dann auch noch ein tolles Gefühl bei der Anwendung. Besonders gut finde ich, das diese Spülung auch noch eine integrierte Haarkur beinhaltet und so pflege ich meine Haare gleich doppelt. Ich lasse die Masse meist so geschätzte 2-3 Minuten drauf, obwohl laut Hersteller, diese schon nach 1 Minute ausgewaschen werden kann. Aber ich geniessen noch immer den sehr angenehmen Duft. Ausserdem fühlen sich die Haare schon bei der Anwendung richtig gut an und irgendwie weicher und gepflegter.
Die cremige Masse lässt sich sehr gut ins Haar verteilen und da ich zur Zeit ja kurzes Haar habe, benötige ich höchstens einen haselnussgrossen Klecks von der Spülung. Somit ist die 180ml Tube auch noch recht ergiebig.
Auch das herauswaschen ist sehr einfach und es beiben auch keine Rückstände auf der Kopfhaut oder im Haar übrig.
Auch Rötungen oder sonstige Reizungen sind mir bislang nicht aufgefallen und somit denke ich, das dieses Produkt sehr hautverträglich ist.
Laut Hersteller wird das Haar von innen repariert mit der patentierten Fibre-Active-Technologie und du das Micro-Moisure Serum wird das Haar gleichzeitig von aussen geschützt und gekräftigt.
Nach mehrmaliger Anwendung fühlt sich das Haar auch wirklich viel gesünder und irgendwie kräftiger an, also wie der Hersteller schon beschrieben hat. Aber Spliss selber kann damit zwar nicht komplett wegbekommen, aber man weiterem Spliss mit Sicherheit vorbeugen. Ausserdem lassen sich die Haare sehr gut durchkämmen, wenn sie nass sind und es gibt kein fieses ziepen mehr wegen irgendwelcher Knoten. Also ein sehr grosser Vorteil für die Spülung.

Also ich habe bislang noch keinerlei negativen Dinge gefunden bei der Spülung, ganz im Gegenteil, mich hat sie sehr überzeugt und ich werde sie auch definitiv weiter verwenden.

Ich vergebe daher die volle Punktzahl und spreche auch eine Kaufempfehlung aus.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1186 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Chrissiger veröffentlicht 12.03.2011
    bh
  • Crowin veröffentlicht 04.03.2011
    Ja, so ist`s brav.. kannst Róte Beete ja auch nich ins Nudelregal stellen.. :)
  • EmskoppEL veröffentlicht 03.03.2011
    Bericht wurde nun von Ciao auf meinem Wunsch hin verschoben und befiindet sich somit in der richtigen Kategorie und somit ist die WH Bewrtung wohl nicht mehr passend.

Produktdaten : Dove Intensiv Reparatur 1 Minute Kur - Spülung

Hersteller: Dove