Erfahrungsbericht über "Dove Intensiv Reparatur 1 Minute Kur - Spülung"

veröffentlicht 09.05.2011 | PlanetSab
Mitglied seit : 18.05.2003
Pro gepflegtes, geschmeidiges, lockeres Haar, Glanz, Ergiebigkeit, Duft, Anwendung
Kontra -
Wirkung
Geruch
Haarverträglichkeit
Kopfhautverträglichkeit

"10 Punkte und die Glamour-Krone!"

Sab räumt auf mit den bösen Finger-Gerüchten.. :D

Sab räumt auf mit den bösen Finger-Gerüchten.. :D

Hallo, willkommen zu einem frischen Bericht in einer frischen Woche ;)
Fangen wir doch gleich an... :)

...UM WAS GEHT'S?...

Um die innovative, tolle, neue 1 Minute-Kur-Spülung von DOVE, die hier ja ganz viele testen durften. Ich habe sie regulär gekauft *buuh* ;) Bei dem Produkt handelt es sich um eine Kombination aus Haarkur und Pflegespülung, die für strapaziertes, brüchiges Haar entwickelt wurde und in nur einer Minute regeneriert und vor Spliss schützt. Mit Micro-Moisture-Serum und Fibre-Active-Technologie sorgt DOVE für gesund aussehendes Haar. Das Tolle: Man hat die intensive Pflegewirkung einer Kur, aber das einfache Handling einer Spülung. Natürlich kann das Produkt täglich verwendet werden. 180ml in der knautschig-weichen, schimmernden Tube haben ca. 3,75 Euro gekostet.

...WAS STECKT DRIN?...

Aqua, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Parfum, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Trehalose. Gluconolactone, Adipic Acid, Sodium Sulfate, DMDM Hydantoin, Amodimethicone, Sodium Chloride, PEG-150 Distearate, Disodium EDTA, PEG-7 Propylheptyl Ether, Cetrimonium Chloride, Phenoxyethanol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Linalool, CI 15985, CI 19140

...WAS SAGT DOVE?...

"Spliss und Haarbruch sind die Anzeichen von geschädigtem Haar, das von innen und außen strapaziert ist. Die professionelle Pflege und Reparatur von Dove:
Patentierte FIBRE-ACTIVES dringen tief in das Haar ein, um es von innen wieder aufzubauen. Das MICRO-MOISTURE-SERUM pflegt das Haar von außen und stärkt es vom Ansatz bis in die Spitzen - ohne zu beschweren.
Für gestärktes und widerstandsfähigeres Haar, das gesund aussieht."

...WAS SAGT SÄÄB?...

Eigentlich wollte ich erstmal keine neuren Haarkuren- oder Spülungen kaufen, denn ich habe noch einiges im Bad herumstehen. Ich bin allerdings ganz froh, dass ich nicht immer auf meinen Verstand höre, sonst wäre mir dieses Schätzchen verwehrt geblieben ;)

Die Kur lässt sich dank cremiger Konsistenz sehr gut dosieren. Für meine langen Haare brauche ich eine etwa golfballgroße Menge, die ich in die nassen Haare einmassiere und ein Minütchen einwirken lasse. Den Ansatz spare ich übrigens aus, sonst wird dieser zu platt. Außerdem sind das ja frische Härchen, die ich noch nicht gequält habe, hihi.
Schon beim Auftragen werden die Längen und Spitzen ganz weich und geschmeidig und nach dem Auspülen merke ich dann auch die regenerierende Wirkung. Das Haar fühlt sich echt so schön an, richtig tief gepflegt. Ich könnte es im nassen Zustand durchkämmen, so entwirrt ist es bereits nach einer Anwendung. Der Duft ist ebenfalls ganz herrlich. Cremig, frisch, einfach typisch DOVE.

Der Föhn offenbart mir schließlich die ganze Wahrheit :) Mein Haar ist geschmeidig, glänzend und sieht so richtig gesund und gepflegt aus. Keine krisseligen Spitzen mehr. Das Allerbeste: Die Haare sind NULL beschwert, sondern ganz luftig-leicht und... FLUFFIG :D hihi

Ich finde es klasse, dass DOVE mein Problem erkannt hat. Eine Spülung war mir oft nicht reichhaltig genug, eine Kur kann ich aber höchstens 1x pro Woche machen, da mein Haar sonst so überpflegt ist, dass vermutlich Nektar heraustropfen würde, wenn ich es zwirbel ;) Klingt vielleicht elfenhaft, sieht aber blöd aus und fühlt sich vor allem nicht schön an. Die DOVE Intensiv Reparatur-Kur-Spülung kann ich jetzt einfach nach jeder Haarwäsche verwenden und habe immer top gepflegtes, aber dennoch lockerleichtes Haar. Ich kombiniere es nach Lust und Laune mit allen möglichen Shampoos, die Wirkung ist immer gleich gut. Zudem ist es recht ergiebig, lässt sich gut dosieren und gut überallhin mitnehmen, da es nicht so viel Platz wegnimmt, wie all die sperrigen Tigel.

Ich bin wirklich SEEEEEHR begeistert von der Kur-Spülung und kann sie Euch nur weiterempfehlen!

Ach so... Zum Thema Silikone: Solange ich es nur auf dem Kopf und nicht in der Brust habe, ist es ok für mich ;) haha. Ich denke, das müsst Ihr selbst entscheiden :) Ich für meinen Teil habe meine aktuelle LIEBLINGS-Haarkur/-Spülung gefunden und werde sie mir ganz sicher noch öfter nachkaufen!

Dieser Erfahrungsbericht wurde 461 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Sydneysider47 veröffentlicht 16.07.2011
    Viele Grüße und bh nachgereicht.
  • Sydneysider47 veröffentlicht 11.07.2011
    Spülung nehme ich ganz selten. Viele Grüße und bh werde ich noch nachreichen.
  • LittleSteph veröffentlicht 04.07.2011
    naja...wer sich genauer mir inhaltsstoffen und deren tests befasst sollte eher was gegen firmen haben, die tierversuche verheimlichen und damit werben das sie keine tierversuche machen, ich benutze dann auch lieber dove als produkte aus dem body shop...aber für meine haare bevorzuge ich dann doch tigi! lg steffi

Produktdaten : Dove Intensiv Reparatur 1 Minute Kur - Spülung

Hersteller: Dove