Erfahrungsbericht über "Dr.Liebe Ajona Stomaticum Zahncremekonzentrat"

veröffentlicht 27.01.2017 | Christine0311
Mitglied seit : 15.11.2005
Sparziel: Boiler kaputt :( Danke an alle Leserinnen und Leser, mein 700. Bericht ist online
Pro preiswert, wirksam, ergiebig
Kontra Tube knittert zu schnell und platzt auf
Reinigungswirkung:
Geschmack:
Funktionalität der Verpackung:

"Gut für die Zähne - Dr. Liebe"

Dr.Liebe Ajona Stomaticum Zahncremekonzentrat

Dr.Liebe Ajona Stomaticum Zahncremekonzentrat

Liebe Leserinnen und Leser,

aufgrund meiner mehrwöchigen Erkrankung habe ich vom Arzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen, welches den Wirkstoff Kaliumclavulanat enthält. Von diesem Medikament haben sich meine Zähne, die nicht überzogen sind, fleckenweise dunkel verfärbt.

Meine herkömmliche Zahnpasta hat mir hierbei nicht geholfen, die Verfärbungen wegzubekommen, und so habe ich nach längerem Pausieren das Ajona Stomaticum angewendet, über das ich heute berichten möchte.

Die 25 ml Tube kostet bei DM ca. 1,20 Euro, genau weiß ich den Preis momentan nicht.

Hersteller / Vertrieb

Ajona Stomaticum
Hersteller:
Dr. Liebe
D- 70746 Leinfelden-Echterdingen
www.drliebe.de

Werbung

Ajona ist ein medizinisches Zahncremekonzentrat für die tägliche universelle Mundpflege. Die spezielle, hochwertige Rezeptur mit vierstufigem Wirkprinzip beugt intensiv und nachhaltig Karies, Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch vor. Bereits beim ersten Putzen fühlen und schmecken Sie die Wirkung: Gesunde, saubere Zähne, kräftiges Zahnfleisch, reiner Atem und eine lang anhaltende, sehr angenehme Frische im Mund.

Ajona ist ein medizinisches ZAHNCREME-KONZENTRAT und etwa fünfmal so ergiebig wie normale Zahncreme. Bitte sparsam verwenden – eine linsengroße Menge genügt. So pflegen Sie mit einer 25ml-Tube Ajona über 150mal Ihre Zähne auf hohem medizinischem Niveau.
Ajona ist besonders empfehlenswert
• zur kompletten und erfolgreichen Pflege für Zähne, Zahnfleisch und Zunge
• zur Vorbeugung vor Karies, Zahnfleischentzündungen und Mundgeruch
• bei kleinen und großen Zahnfleischproblemen
• bei empfindlichen, frei liegenden Zahnhälsen
• bei Mundtrockenheit
• auf Reisen, wegen ihrer praktischen Größe

• Antibakteriell und entzündungshemmend
Alle häufigen Zahn- und Zahnfleischprobleme werden durch schädliche Bakterien verursacht. Diese Bakterien scheiden Stoffwechselprodukte aus, die die Zahnsubstanz angreifen, das Zahnfleisch reizen, entzünden und schlechten Atem erzeugen. Durch ihre spezielle, hochwertige Rezeptur und viele natürliche Inhaltsstoffe wirkt Ajona antibakteriell.
Somit bekämpft Ajona die Ursachen aller Probleme, bevor sie entstehen. Die natürliche Mischflora des Mundes wird optimiert, ihr Gleichgewicht stabilisiert und Heil- und Abwehrkräfte werden aktiviert.

Inhaltsstoffe

Aqua, Calcium, Carbonate, Glycerin, Sodium, Bicarbonate, Sodium, Lauryl,
Sulfate, Urea, Diammonium, Phosphate, Menthol, Eucalyptol, Anethole, Bisabolol, Pelagonium, Graveolens, Flower, Oil, Citronellol, Eugenol, Geraniol,
Linalool, Mentha, Viridis, Leaf Oil, Thymol, Aroma, Calcium, Citrate, Sodium, Saccharin, Alginic, Acid.

Erfahrung

Seit Jahren verwende ich das Zahncreme Konzentrat von Ajona in mehr oder weniger regelmässigen Abständen. Die kleine, rote Tube des Ajona Zahncreme Konzentrats ist zwar im Verhältnis zu anderen Zahncremes relativ klein, aber es handelt sich ja um ein Konzentrat, welches man ganz sparsam verwenden soll.

Das Ajona Zahncreme Konzentrat hat eine gewisse Schärfe, daher verwende ich nur einen minimal grossen Klecks auf der Zahnbürste. Das Konzentrat schäumt auch kräftig auf, und wenn man zu viel davon nehmen würde, wäre es zu scharf und zu schaumig.

Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, es schmeckt nach einer Kombination aus vielen Kräutern, und auch etwas nach Arzneimittel.

Man soll ja mindestens 2mal täglich etwa 2-3 Minuten lang die Zähne putzen. Wenn ich das Ajona Zahncreme Konzentrat verwende, verkürze ich aufgrund des Schärfe des Konzentrats die Zahnputzzeit auf 2 Minuten. Putze ich länger, habe ich hinterher einen sehr trockenen Mund.

Die Zahncreme ist auch für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.

Was mich persönlich an der Zahncreme stört, ist die Tube. Sie zerknittert für meinen Geschmack zu schnell, vielleicht könnte der Hersteller hier eine andere Lösung finden. Zerknitterte Tuben (wohl aus Alu) neigen nämlich dazu, an den Knitterstellen aufzubrechen, und die Tube läuft aus, bzw. der Inhalt härtet teilweise aus.

Ich verwende das Ajona Konzentrat in unregelmässigen Abständen, speziell dann, wenn ich Zahnfleischprobleme habe. Dieses Mal habe ich es verwendet, weil ich die Hoffnung hatte, dass es gegen meine Zahnverfärbungen (vom Antibiotikum) helfen würde.

Dazu muss ich sagen, dass bereits nach der einmaligen Anwendung meine Verfärbungen sichtbar reduziert waren! Dies hat mich sehr gefreut, denn ich hatte bereits die Befürchtung, diese dunklen Verfärbungen nie wieder los zu werden. Ganz weg sind die Verfärbungen jedoch nicht, ich werde, sobald ich vollständig gesundet bin, einen Termin beim Zahnarzt machen, und mich beraten lassen.

Jedenfalls verwende ich das Ajona Zahncreme Konzentrat schon seit sehr vielen Jahren, und bin sehr zufrieden damit, wenn ich es ordnungsgemäss anwende.
Einzig die Tube sollte überarbeitet werden, damit sie nicht so schnell knittert und aufplatzt.

Fazit: Das Ajona Zahncreme Konzentrat ist wirksam, und ergiebig, preislich wirklich günstig. Einzig die Tube knittert bei mir zu schnell und platzt auf, daher ziehe ich einen Punkt ab.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 302 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Ibis1980 veröffentlicht 17.10.2017
  • Zilina veröffentlicht 10.10.2017
    Liebe Grüße
  • belli4charlotte veröffentlicht 20.09.2017
    .•:*¨ ¨*:•. Bewertung ;-) LG Isabel .•:*¨ ¨*:•.

Produktdaten : Dr.Liebe Ajona Stomaticum Zahncremekonzentrat

Hersteller: Dr.Liebe