Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Bilder der Ciao Community

  • Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre
  • Erdbeeren waschen, mengenmäßig abmessen
  • Die Früchte werden kurz püriert...
  • ...die Masse mit Zucker und Vanillepudding vermengt...
  • ...nach 5-minütigem Aufkochen in die Gläser füllen...

Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure spezi...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Dauer des Besitzes/d...
Geruch/Duft:
Geschmack:
Häufigkeit der Nutzu...
Zubereitung

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (17)
  • Kurzbewertungen (3)
  • Erfahrungsberichte (32)
Bewertung
  • (31)
  • (3)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Quackys Gelierzucker Test”

veröffentlicht 30.06.2017

ProGeschmack, Zubereitung

Kontranichts

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich aktuell gerade testen darf. Produktbezeichnung Gelierzucker von Dr. Oetker für Erdbeerkonfitüre und Beerenkonfitüre & Gelee Bezugsort und Preis Ich habe für meine Testprodukte natürlich nichts bezahlt, mir...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProGeschmack, Konsistenz, einfache Handhabung

KontraPalmöl

Produktinformation Der Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre von Dr. Oetker soll sich dadurch auszeichnen, dass der Gehalt an Zucker, Pektinen sowie Zitronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt wurde und somit für eine optimale Fruchtigkeit und Konsistenz sorgen soll. Eine Packung enthält 500 g...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

ProZubereitung, Konsistenz, Geschmack

KontraZutaten : Konservierungsstoffe und Palmöl, Preis

Da wir in unserem Garten Erdbeeren angebaut haben, koche ich jedes Jahr daraus Marmelade / Konfitüre / Gelee. Eigentlich verwende ich bereits seit Jahren einen bestimmten Gelierzucker und ich gebe zu, dass ich das wahrscheinlich auch dieses Jahr so gemacht hätte. Durch einen Produkttest bei dem...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Damit scheint es zu gelingen...”

veröffentlicht 19.07.2009

Proleckere Marmelade mit recht wenig Zucker

Kontramit 1,29 Euro recht teuer

Jetzt in der Zeit reifer einheimischer Früchte greifen wir gern mal wieder im Supermarkt zum Gelierzucker und machen unsere Marmelade selber... Klingt lecker, oder??? In Zeiten der noch zu verbessernden Strandfigur, haben wir: Dr. Oetker Super Gelierzucker 3:1 für uns entdeckt. Ich muss ehrlich...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProZubereitung geklingt auch ungeübten, setzt der Kre...

Kontra-

Konfitüre - da trau ich mich nicht ran! Eigentlich bin ich schon so eine kleine DIY-Queen, verschenke gerne mal selbstgemachte gebrannte Mandeln, Cupcakes etc. zu diversen Anlässen. Doch an Marmelade habe ich mich nie ran getraut. Irgendwie hatte ich noch das verstaubte Bild im Kopf von unfassbar...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“leckere Marmelade”

veröffentlicht 17.06.2017

Proeinfache und schnelle Zubereitung, Geschmack

Kontra-

Gelierzucker für Erdbeermarmelade Hallo ihr Lieben, ich möchte euch heute sehr gerne über den Gelierzucker für Erdbeeren von Dr. Oetker berichten. Ich darf diesen und den Gelierzucker für Beeren dank der Freundintestlounge ausprobieren. Ich möchte euch nun gerne über meine Erfahrungen mit dem...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prounterstreicht den Fruchtgeschmack, super Geschmack...

Kontranichts am Produkt

Die Erdbeerzeit hatte begonnen, und in unserem Rewe XL-Markt lachten mich lecker aussehende Erdbeeren im 500 g-Pack an. Als ich an den Erdbeeren gerochen hatte und feststellte, wie gut sie riechen, stand mein Entschluss fest, Erdbeer-Marmelade zu kochen. Für Dinge, die gut riechen, bin ich nun...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Selbstgemachte Erdbeerkonfitüre”

veröffentlicht 14.07.2009

ProZubereitung leicht und schnell, schmeckt lecker

Kontra"Verbrennungen" 1. Grades *lach*

Dieses Jahr hatten wir wieder sehr viele Erdbeeren im Garten. Da ich letztes Jahr sehr enttäuscht wurde von einem Gelierzucker ohne kochen, kaufte ich dieses Jahr mal den neuen "Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer Konfitüre" . INFOS ZUM HERSTELLER Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Lutterstraße...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Super schnell und einfach!”

veröffentlicht 07.06.2016

Proleicht und schnell

Kontrasehr süß

Ich bin zwar kein Prof beim Marmelade kochen und auch nicht die spitzen Hausfrau, aber mit dem Gelierzucker von Dr. Oetker hab ich es auch hin bekommen. Und meine Kreation schmeckt richtig lecker. Ich hatte noch ganz viele Äpfel da, die schon etwas älter waren. Alles geschält, entkernt, klein...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine sehr fruchtige Marmelade”

veröffentlicht 01.06.2017

Proleichte Handhabung, tolles Ergebnis

Kontragibt nichts

Ich habe die Gelegenheit und darf den Gelierzucker von Dr. Oetker testen. Nun möchte ich euch die Erfahrungen von mir und meiner Mittester erzählen. Als erstes sind wir von dem Design der Verpackung total begeistert. Sehr modern, farbenfroh und auf den Punkt gebracht. Auf der Vorderseite in der...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Prodie Konfitüre so frisch, und von allem ist genau w...

Kontrakeine Angabe

Unsere Test: Der Erdbeer-Gelierzucker von Dr. Oetker hält was er verspricht: so einfach, so lecker und so schnell, in weniger als einer Stunde die selbstgemachte Konfitüre fertig ist. Der Gelierzucker an sich hat weiße Zuckerkristalle, fast in der gleiche Körnung als raffinierter Zucker...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProGeschmack, schnelle Zubereitung

Kontranichts

Ich durfte im Rahmen von Freundin Trendlounge den Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre testen. Bisher habe ich mich noch nicht an selbstgemacht Marmelade getraut. Ich dachte, es ist einfach zu zeitaufwändig. Ich wurde komplett vom Gegenteil überzeugt und werde in Zukunft meine Konfitüren...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proeinfach zu verwenden, perfekt auf die Früchte abge...

Kontraevtl. zu süß insgesamt, das ist aber Geschmackssac...

Ich durfte diesen Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre im Rahmen eines Produkttests von Freundin TrendLounge testen. Ich hatte zuvor noch nie in meinem Leben Marmelade selbst gemacht und war gespannt auf die Durchführung und vor allem auf das Ergebnis. Aber eigentlich kann da nichts...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Kinderleicht selbstgemacht”

veröffentlicht 20.06.2017

Proeinfach schnell günstig lecker

Kontranichts

Im Rahmen eines Produkttests ist mir der Gelierzucker für Erdbeerkonfitüre zugesandt worden. Da ich noch nie Marmelade selbstgemacht habe, war ich überrascht wie einfach es ist. Ich habe 1 kg frische Erdbeeren gewaschen, zerkleinert und leicht püriert. In einem großen Kochtopf habe ich die...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Ettäuschung”

veröffentlicht 23.06.2017

ProDuft und Geschmack

KontraKonsistenz und Zutaten

Verpackung: 500 g Gelierzucker für 1000 g Erdbeeren. Die Zubereitung ergibt etwa 6 Gläser je 200 ml. Zutaten: Zucker, Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), Konservierungsstoff (Sorbinsäure), Palmöl Anwendung: 1000 g Erdbeeren waschen, abtropfen lassen, entstielen, klein...

> Erfahrungsbericht lesen

Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Produktbeschreibung des Herstellers

Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer Konfitüre. Ohne Aromen. Ohne Farbstoffe. Mit einer Packung können Sie aus 1000g frischen oder auch tiefgekühlten Erdbeeren ganz einfach und sicher Erdbeer Konfitüre selber machen. So lecker wie noch nie. Nur 3 Minuten kochen.

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 14/07/2009