Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Erfahrungsbericht über "Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre"

veröffentlicht 14.06.2017 | tube6219
Mitglied seit : 02.06.2017
Pro super schnell und einfach dazu super lecker
Kontra etwas teuer
Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung

"Gelingsicher, besonders für Anfänger geeignet"

Zubereitung der Konfitüre:
Ich habe vorher noch nie selber Marmelade gekocht, weil ich davon ausgegangen bin, dass es ziemlich zeit- und arbeitsaufwändig ist. Doch durch den Produkttest der FreundinTrendlounge konnte ich diese Meinung ändern.
Mit dem Dr. Oetker Gelierzucker ist die Zubereitung kinderleicht.
Das Aufwendigste an der ganzen Sache ist auf jeden Fall das Vorbereiten der Früchte. Eine Packung mit 500 g Gelierzucker ist für 1000 g Erdbeeren gedacht. Aber auch kleinere Portionen sind super leicht umsetzbar. Man muss die Früchte lediglich zusammen mit dem Zucker in einen Topf geben und drei kurze Minuten stärk köcheln lassen und dann noch heiß in die gereinigten Gläser füllen.

Das Endergebnis:
Die Konfitüre wird schon fest, aber nicht so geleartig wie befürchtet. Die Stückchen sind gut erhalten geblieben und harmonieren gut mit der saucenartigen Konsistenz der restlichen Konfitüre. Für mich perfekt.

Schlussfazit:
Traurig, dass ich mich früher noch nie ans Marmeladekochen herangetraut habe. Es ist mit dem Gelierzucker von Dr. Oetker kinderleicht und einfach super lecker. Eine grandiose Alternative zu gekauften Konfitüren, die oft noch einige merkwürdige Zusatzstoffe enthalten.
Ich werde definitiv ab sofort häufiger Marmelade kochen und mich auch mal an andere Früchte herantrauen. Super Produkt.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 45 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Abraxas_CH veröffentlicht 15.06.2017
    LG Abra
  • Cosmay veröffentlicht 15.06.2017
    Für den Einstieg meines Erachtens nach sehr gelungen - zumal das Foto auch liebevoll gemacht und nicht lieblos im vorbeilaufen geknippst wurde.
  • Handballerin veröffentlicht 15.06.2017
    :-)

Produktdaten : Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer Konfitüre. Ohne Aromen. Ohne Farbstoffe. Mit einer Packung können Sie aus 1000g frischen oder auch tiefgekühlten Erdbeeren ganz einfach und sicher Erdbeer Konfitüre selber machen. So lecker wie noch nie. Nur 3 Minuten kochen.

Auf Ciao gelistet seit: 14/07/2009