Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Bilder der Ciao Community

Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure spezi...

> Detaillierte Produktbeschreibung

95% positiv

32 Erfahrungsberichte der Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre"

veröffentlicht 17.06.2017 | testerin_steffi
Mitglied seit : 17.06.2017
Erfahrungsberichte : 2
Vertrauende : 0
Über sich :
Sehr gut
Pro einfach
Kontra enthält Palmöl
hilfreich
Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung
Dauer des Besitzes/der Nutzung
Häufigkeit der Nutzung

"für gut befunden, nur leider mit Palmöl"

Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Ich habe diesen Gelierzucker extra für Erdbeeren ausprobiert und exakt die empfohlene Menge Erdbeeren dafür verwendet. Die Zubereitung gestaltete sich als wirklich sehr einfach und der Gelierzucker war auch nach angegebener Zeit fertig. Konsistenz nochmal geprüft - alles bestens.
Danach wurde in Gläser abgefüllt und diese sofort auf den Kopf gestellt.
Ich habe mit 1 Pack 500g Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre und 1100g Erdbeeren ca. 6 Gläser leckere Erdbeermarmelade erhalten.
Geschmack: mega-lecker
Konsistenz: leider nicht sehr fest... etwas flüssig

Nach dem Kochen habe ich mir mal die Zutatenliste des Gelierzuckers genauer angesehen und mit "normalem" Gelierzucker verglichen (ohne Zusatz, dass dieser für Erdbeer-Konfitüre ist).
Normaler Gelierzucker, den ich verglichen habe, enthält genau die gleichen Inhaltsstoffe- ABER OHNE PALMÖL!!!
Leider ist dies ein sehr großes Minus des Dr. Oetker Gelierzuckers für Erdbeer-Konfitüre. Deshalb werde ich künftig wieder auf normalen Gelierzucker ohne Palmöl zurückgreifen.


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 78 mal gelesen und wie folgt bewertet:
50% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
weniger hilfreich

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • elguwi veröffentlicht 16.07.2017
    Der Beitrag sollte erweitert und konkretisiert werden .So bleiben Fagezeichen (z. B. leichtes Vorgehen, warum auf den Kopf? Preis, Zeitdauer, Gläsergröße ....). Die Konsistenz wertest du leider unterschiedlch.
  • Cosmay veröffentlicht 18.06.2017
    Du gehst hier auf die Inhaltsstoffe ein, benennst sie aber leider nicht. Dies könntest du noch nachholen; ebenso ein paar Worte zur Zubereitung selbst. :) Du sagst, es war leicht - aber wie geht das genau? Und was hat das ganze gekostet? Für den Einstieg auf Ciao find ich den Bericht jedoch gelungen. Für mich persönlich steht bis auf die zwei bis drei Aspekte alles drin. :)
  • jr4478 veröffentlicht 17.06.2017
    Ich hatte einen Erfahrungsbericht über Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre erwartet. Zufriedenheit allein reicht aber nicht. Gruß jr
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Produktbeschreibung des Herstellers

Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer Konfitüre. Ohne Aromen. Ohne Farbstoffe. Mit einer Packung können Sie aus 1000g frischen oder auch tiefgekühlten Erdbeeren ganz einfach und sicher Erdbeer Konfitüre selber machen. So lecker wie noch nie. Nur 3 Minuten kochen.

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 14/07/2009