Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Erfahrungsbericht über "Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre"

veröffentlicht 17.06.2017 | janna23
Mitglied seit : 23.08.2013
Vielen Dank für die Bewertungen und Kommentare :)
Pro einfache und schnelle Zubereitung, Geschmack
Kontra -
Geschmack:
Geruch/Duft:
Zubereitung

"leckere Marmelade"

Gelierzucker für Erdbeermarmelade

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute sehr gerne über den Gelierzucker für Erdbeeren von Dr. Oetker berichten.

Ich darf diesen und den Gelierzucker für Beeren dank der Freundintestlounge ausprobieren.

Ich möchte euch nun gerne über meine Erfahrungen mit dem Gelierzucker berichten.
Hersteller:

Der Hersteller ist die:
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
Lutterstraße 14
33617 Bielefeld

Zubereitung:

Mithilfe des Gelierzuckers kann man Erdbeermarmelade wirklich super einfach und schnell selbst herstellen.
Am besten kauft man 1 kg Erdbeeren, so dass man hierfür genau eine Packung benötigt.

Zunächst befreit man die Erdbeeren vom Grün und dann wäscht man sie gut. Anschließend gibt man sie in eine Schüssel und püriert sie mit dem Stabmixer.
Man kann alternativ zu frischen Erdbeeren natürlich auch TK-Erdbeeren benutzen und diese dann etwas antauen und dann pürieren.
Danach gibt man zu den pürierten Erdbeeren eine Packung Gelierzucker.
Dies kocht man dann auf und rührt es die ganze Zeit durch.
Danach gibt man es sofort in Marmeladengläser und lässt diese kurz auf dem Kopf stehen.
Dann dreht man die Gläser wieder um und lässt die Marmelade am besten noch etwas abkühlen.
Die Zubereitung mithilfe des Gelierzuckers ist wirklich einfach.

Insgesamt habe ich mit dem Waschen und Pürieren der Erdbeeren nur ca. 15 Minuten gebraucht. Die Zubereitung hier ist wirklich super einfach und auch schnell.

Geschmack:

Der Geschmack der fertigen Erdbeermarmelade ist wirklich gut.
Man kann die Erdbeeren gut herausschmecken und der Geschmack ist auch noch sehr natürlich.
Ich persönlich bin daher auch vom Geschmack her zufrieden.

Mein persönliches Fazit:

Ich bin mit dem Dr. Oetker Gelierzucker wirklich zufrieden.
Die Anwendung ist super einfach und man kann binnen weniger Zeit eine leckere Erdbeermarmelade zaubern.
Den Gelierzucker gibt es neben der Variante für Erdbeermarmelade natürlich auch nochmal in der Variante für Beeren.
Hiermit habe ich auch schon Himbeermarmelade gemacht und auch das hat super geklappt und gut geschmeckt.
Der Gelierzucker ist auch öfters im Supermarkt im Angebot und auch nicht zu teuer.

Ich werde ihn daher auch gerne nochmal nachkaufen und noch weitere Gläser Erdbeer- und auch Himbeermarmelade mit dem Gelierzucker von Dr. Oetker zubereiten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 103 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• dieanke veröffentlicht 24.06.2017
  • hochsauerlaender veröffentlicht 22.06.2017
  • eixen0 veröffentlicht 22.06.2017
    ================= ** BH & LG SANDRA ** =================

Produktdaten : Dr. Oetker Gelierzucker für Erdbeer-Konfitüre

Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer Konfitüre. Ohne Aromen. Ohne Farbstoffe. Mit einer Packung können Sie aus 1000g frischen oder auch tiefgekühlten Erdbeeren ganz einfach und sicher Erdbeer Konfitüre selber machen. So lecker wie noch nie. Nur 3 Minuten kochen.

Auf Ciao gelistet seit: 14/07/2009