Neueste Erfahrungsberichte in Dramen »

Ein Held ohne Menschenkenntnis

Pro: The Moor is of a free and open nature ...
Kontra: ... as asses are

Die Klassiker der Weltliteratur sind mir ans Herz gewachsen, und das nicht nur durch Studium und Beruf. In regelmäßigen Abständen lese ich eines der großen Werke und beschäftige mich mit Inhalt, Sprache und dem Dichter selbst. WILLIAM SHAKESPEARE De ...

uweBeelitz39 22.04.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Othello / William Shakespeare

Niveau

Unterhaltungswert

Wie ergreifend ist die ...

Der Mohr, was hat er falschgemacht??

Pro: Story, glaubhafte Charaktere
Kontra: manchmal unverständliche Sätze, aber ist ja Shakespeare

Hier möchte ich euch etwas über meine Schullektüre berichten...Othello von William Shakespeare…. Wer kennt ihn nicht und wir alle in der Stufe 13 hatten schon alle unsere Bedenken, dass das nix für uns ist. Durch einen Workshop und Referate über Shakespea ...

Alphanova 26.11.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Othello / William Shakespeare

Niveau

Unterhaltungswert

Wie ergreifend ist die ...

Hinterhältiges Liebesdrama

Pro: gute Story
Kontra: bißchen schwer zu verstehen teilweise,aber nicht doll

Beim Lesen der ersten Zeilen dachte ich noch,daß ich das Buch niemals zu Ende lesen würde. Diese geschichte kam mir so langweilig vor. Aber ich mußte weiterlesen,da es für die Schule war. Und ich bereue es auch nicht.Denn die Geschichte nimmt eine über ...

blumen-fee 08.05.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Othello / William Shakespeare

Niveau

Unterhaltungswert

Wie ergreifend ist die ...

Othello vs Iago

Pro: Anspruchsvolle Englische Literatur
Kontra: evt. schwer zu verstehen

Othello oder Iago, Iago oder Othello, wer ist hier die tragischere Figur? Shakespeare gibt seinem Titelhelden nach Cinthios Novelle ebenso einen schwarzen Körper, wie auch die hohe Position im venetianischen Senat. Damit ist die Tragik dieser Figur sch ...

samiam 15.01.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Othello / William Shakespeare

Niveau

Unterhaltungswert

Wie ergreifend ist die ...

Wohin blinde Wut führt ...

Pro: Gefühlstiefe, allgemeingültiges Thema: Blinder Hass
Kontra: leider werden Klischees bedient

"Othello ist die Nacht ... Wenn er die Nacht ist und entschlossen ist zu töten, womit kann er es tun ? Mit Gift, Beil, ...? Nein, mit dem Kissen. Töten heißt einschläfern. Vielleicht war sich Shakespeare dessen nicht bewußt. Der Schöpfer gehorcht manc ...

thira 24.06.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Othello / William Shakespeare

Niveau

Unterhaltungswert

Wie ergreifend ist die ...