Drei-Monatsspritze

Drei-Monatsspritze

Erfahrungsbericht über "Drei-Monatsspritze"

veröffentlicht 21.08.2009 | chicamala
Mitglied seit : 21.08.2009
Pro Keine Regel mehr, absolut sicher, super günstig, keine Östrogene!!!
Kontra gibts nicht
Verträglichkeit:
Sicherheitsempfinden:

"mir kommt nix andres mehr in die Tüte! immer wieder gerne!"

Ich habe bereits mit Anfang 20 angefangen die drei Monatsspritze zu nehmen, da ich es nicht hinbekommen habe die Pille regelmäßig zu nehmen (ich bin sehr vergesslich und chaotisch) und außerdem trotz Pille immernoch sehr heftige Schmerzen während meiner starken Regel und beim Eisprung hatte.
Ich hatte lediglich nach der ersten Injektion im ersten Monat ein bisschen Schmierblutungen, danach nie wieder! Ein Traum! keine Blutung mehr, keine Schmerzen mehr, und ich bin ganz ehrlich- damals war ich öfter mal unvernünftig, betrunken usw, es kam eins zum anderen- und es ist nie was passiert- die Spritze ist bombensicher!!!
ich hatte über Jahre überhaupt gar keine Nebenwirkungen.
Nach 5 Jahren haben mein Freund und ich uns ein Kind gewünscht. Zwei Monate! nach Absetzen der Spritze (also nach Weglassen der nächsten) war ich schwanger !!!
Mein Kleiner ist jetzt drei Monate alt, sobald ich abgestillt habe lasse ich mir wieder die Spritze setzen- es gibt nichts Besseres, und vor allem nichts Günstigeres! Sie kostet nämlich nur 25 Euro!
Falls jemand mal Urlaub in Spanien macht: dort könnt ihr die Spritze frei in der Apotheke für 2,50 Euro kaufen!!! :-)

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1645 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• GerhardReus veröffentlicht 22.08.2009
    ich finde um zu entscheiden ob man so verhueten will oder nicht traegt dieser beitrag schon wesentlich bei... ist fuer mich kurz und gut und deshalb sh... glg gerhard
  • Cherry86 veröffentlicht 22.08.2009
    Trotzdem sollte man auch daran denken, dass es nicht nur um Schwangerschaftsverhütung geht. Wenn mal "eins zum anderen" kommt wie du sagst, sollte man sich auch gegen Krankheiten schützen. Das kann so eine Spritze ja leider nicht ;)
  • joyce203 veröffentlicht 21.08.2009
    Ich hätte gerne noch mehr Informationen gehabt, z.B., dass es sich um eine Depotspritze handelt, die in den Po-muskel gespritzt wird... Wirkungsweise & -dauer... Die Spritze ist insofern sicher, dass sie auch bei Durchfall und Erbrechen noch wirkt. Allerdings hat die Wirksamkeit bei Penicillin/ Antibiotika auch ihr Ende. Das sollte man nicht vergessen!!

Produktdaten : Drei-Monatsspritze

Auf Ciao gelistet seit: 19/05/2006