Sommerfeeling

4  09.01.2017

Pro:
Duft, Ergiebigkeit, Pflege -  und Reinigungsgefühl

Kontra:
Alles ok

Geruch

Happy_Biene

Über sich: Gegenleserin. Mal sehen, ob ich dieses Jahr "silber" schaffe. LG Biene

Mitglied seit:10.02.2014

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 57 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Dresdner Essenz Atlantik Pflegebad mit Meeresmineralien

Vorgeschichte

Gestern Abend nach unserem langen Spaziergang war ich mal wieder in meiner geliebten Badewanne. Da die Schränke wegen Weihnachten reichlich mit Badezusätze gefüllt sind, wird es diese Badesaison nicht langweilig bei mir.

Hersteller

Fax +49-(0)351-8941226
info@li-il.com
www.dresdner-essenz.com

Über den Hersteller

Dies alles haben wir in unseren Grundsätzen vereint:

Wir verwenden natürliche ätherische Öle und hochwertige Rohstoffe bevorzugt pflanzlichen Ursprungs. ­
Wir entwickeln und überarbeiten unsere Produkte mit zeitgemäßen "grünen" Rezepturen. ­
Wir garantieren mit dem Reinheitsversprechen hochwertige Produkte in bester Qualität. ­
Wir verarbeiten milde, waschaktiven Zuckertenside sowie wertvolle Pflanzenöle und hautfreundliche Pflegestoffe. ­
Wir verwenden Pflege- und Wirkstoffe auf vorwiegend pflanzlicher Basis (Ausnahme: z.B. Honig, Bienenwachs)
Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte legen wir Wert auf hohe Qualitätstandards und strenge Qualitätskontrollen. Alle Rohstoffe und Verpackungen werden sorgfältig gepüft, bevor sie verarbeitet werden. Unser Labor führt regelmäßig Untersuchungen durch, damit wir unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren können.
Wir lehnen Tierversuche ab.
Neben hohen Qualitätsstandards spielt für uns der Natur- und Umweltschutz eine wichtige Rolle. Der nachhaltige und umweltschonende Umgang mit den Ressourcen sowie das effektive Einsetzen von Energie hat oberste Priorität und wird durch die aktive Teilnahme am ÖKOPROFIT ® -Programm unterstützt. Die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens wird auch von unseren Mitarbeitern mitgetragen. Veränderungen empfinden wir als Chancen, die es uns ermöglichen neue, innovative Wege zu beschreiten.

Was sagt der Hersteller

Die aquatisch-marine Duftkombination unseres Pflegebades ATLANTIK enthält wertvolle Mineralien aus Meersalz und Amethyst, wirkt erfrischend und stillt die Sehnsucht nach dem Meer. Menthol und natürliches ätherisches Minz- und Eukalyptusöl beleben Körper und Geist und aktivieren zu neuem Tatendrang. Ein Intensiv-Pflegekomplex verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.

OHNE PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen, Sodium Laureth Sulfate sowie Mineral- und Silikonöle. Enthält keine tierischen Rohstoffe.

Inhaltsstoffe

Maris Sal, Solanum Tuberosum Starch, Parfum, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Hydrated Silica, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Sodium Chloride, Panthenol, Allantoin, Hydrolyzed Wheat Protein, Menthol, Amethyst Powder, Citric Acid, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Mentha Spicata Herb Oil, Aqua, Geraniol, Linalool, Citronellol, Limonene, CI 42090

Laut Codecheck sind folgende Inhaltsstoffe leicht bedenklich und somit nicht für die Naturkosmetik geeignet:

CI 42090

Kauf/Preis

Die 60 g Tüte kostet in der Regel um die 1,-- Euro je nach Einkaufsmöglichkeit.

Meine Erfahrung

Wie immer handelt es sich um eine Kunststofftüte "Badevergnügen" mit 60 g Inhalt für die Füllung eines Bades. Diese 60 g sind auch völlig ausreichend. Obwohl unsere Badewanne Übergröße hat und mehr Fassungsvermögen aufweist, reicht diese Menge, wenn auch nur knapp. Die Tüte lässt sich gut öffnen und ist die Dosierung kinderleicht. Tüte aufreißen und Beutelinhalt in die Badewanne gestreut. Als Erstes sieht man relativ kleine türkisfarbene Kristalle. Erinnert mich spontan an fleur de sel, also eingefärbtes Meersalz.

Das Auflösen dieser Badekristalle geht relativ schnell und einfach. Da die Konsistenz ziemlich feinkörnig ist, ist ein vorheriges Auflösen nicht erforderlich. Das dürfte für die Besitzer von empfindlichen Acryl-Badewannen also kein Problem sein.
Während des Einlaufen bildete sich auf der Oberfläche ein ganz klein wenig Schaum, der sich aber auch gleich wieder auflöst. Für unsere Schaumbadliebhaber ist das hier also nichts. Obwohl das Wasser ein wenig trübe bzw. milchig allerdings spricht mich die karabische Wasserfarbe gleich an. Mal eine tolle und willkommene Abwechslung zu den ganzen dunklen und tristen Winterbädern.

Gleich nach dem Hinzufügen des Badezusatzes macht sich ein sehr angenehmer Duft im Bad breit. Anfänglich wirkt er ein wenig künstlich, was aber sehr schnell verfliegt. Jeder sollte vor dem Kauf an der Duftprobe schnuppern. Selbst eine ganze Weile nach dem Baden bleibt dieses frische Aroma auf der Haut und im Badezimmer erhalten. Das beinhaltete Menthol und natürliches ätherische Minz- und Eukalyptusöl wirkt sehr belebend und meine Angst, dass es zu sehr einem Erkältungsbad ähneln könnte, wurde nicht bestätigt.

Besonders neugierig war ich auf das Amethystpulver. Dieses wird ja in der Naturkosmetik viel verwendet und hoch angepriesen. Einen bestimmten Wundereffekt hatte dieser Amethystpulver jetzt nicht auf meine Haut.

Ich habe diesmal nur 10 Minuten in dem warmen Badewasser gelegen und mich anschließend herrlich entspannt und wohl gefühlt. Ich konnte keine Reizungen, Rötungen oder Hautirritationen feststellen.
Obwohl die Pflege- und Reinigungswirkung relativ gut ist, habe ich mich nach dem Baden noch mit einer Körperlotion eingecremt. Das mache ich aber immer nach einem Bad, da ich zur trockenen Haut neige.

Fazit

Insgesamt ein gelungener Badezusatz, bei dem mich besonders die Farbe begeistert hat.

Kommt sicherlich mal wieder in den Einkaufswagen und somit in meine geliebte Badewanne.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.

LG Biene ;** Danke für das Lesen und Bewerten.

Bilder
Dresdner Essenz Atlantik Pflegebad mit Meeresmineralien 002 - Dresdner Essenz Atlantik Pflegebad mit Meere
Dresdner Essenz Atlantik Pflegebad mit Meeresmineralien

:-))

Sommergirl-Mary

Sommergirl-Mary

16.01.2017 11:09

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 235 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. jaros
  2. janna23