Erfahrungsbericht über "Dresdner Essenz Cremedusche Pfingstrose/Jojobaöl"

veröffentlicht 06.01.2017 | Happy_Biene
Geruch
Ergiebigkeit
Verträglichkeit
Reinigungsgefühl:

"Top Inhaltsstoffe und schöner Rosenduft"

Dresdner Essenz Cremedusche Pfingstrose/Jojobaöl

Dresdner Essenz Cremedusche Pfingstrose/Jojobaöl

Dresdner Essenz Pflegedusche Pfingstrose/Jojobaöl
--------------------------------------------------------------------------

***Vorgeschichte***

Ja, ich werde noch einige Wochen damit beschäftigt sein, alle Produkte, welche ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, zu testen. Es sind wirklich eine Menge Beauty-Produkte und dann noch die Kosmetik-Adventskalender. Zum Glück haben wir große Schränke im Badezimmer und viel Stauraum….

***Hersteller***

Fax +49-(0)351-8941226
info@li-il.com
www.dresdner-essenz.com

***Über den Hersteller***

Dies alles haben wir in unseren Grundsätzen vereint:

Wir verwenden natürliche ätherische Öle und hochwertige Rohstoffe bevorzugt pflanzlichen Ursprungs. ­
Wir entwickeln und überarbeiten unsere Produkte mit zeitgemäßen "grünen" Rezepturen. ­
Wir garantieren mit dem Reinheitsversprechen hochwertige Produkte in bester Qualität. ­
Wir verarbeiten milde, waschaktiven Zuckertenside sowie wertvolle Pflanzenöle und hautfreundliche Pflegestoffe. ­
Wir verwenden Pflege- und Wirkstoffe auf vorwiegend pflanzlicher Basis (Ausnahme: z.B. Honig, Bienenwachs)
Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte legen wir Wert auf hohe Qualitätstandards und strenge Qualitätskontrollen. Alle Rohstoffe und Verpackungen werden sorgfältig gepüft, bevor sie verarbeitet werden. Unser Labor führt regelmäßig Untersuchungen durch, damit wir unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren können.
Wir lehnen Tierversuche ab.
Neben hohen Qualitätsstandards spielt für uns der Natur- und Umweltschutz eine wichtige Rolle. Der nachhaltige und umweltschonende Umgang mit den Ressourcen sowie das effektive Einsetzen von Energie hat oberste Priorität und wird durch die aktive Teilnahme am ÖKOPROFIT ® -Programm unterstützt. Die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens wird auch von unseren Mitarbeitern mitgetragen. Veränderungen empfinden wir als Chancen, die es uns ermöglichen neue, innovative Wege zu beschreiten.

***Was sagt der Hersteller***

Unsere Cremedusche PFINGSTROSE/JOJOBAÖL wurde speziell für die empfindliche Haut entwickelt. Mit milden Waschsubstanzen und entzündungshemmenden Wirkstoffen pflegt unsere Cremedusche Ihre Haut zart und geschmeidig. Angereichert mit Phytosterolen, Panthenol und Bisabolol schützt sie die Haut vor dem Austrocknen.

***Inhaltsstoffe***

Aqua (Water), Coco Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Phytosterols, Paeonia Albiflora (Paenia) flower Extract, Bisabolol, Panthenol, Sodium Cocoyl Glutamate, Dicaprylyl Ether, Lauryl Alcohol, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Parfum (Fragrance), Menthol, Citric Acid, Glycol Distearate, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Sodium Benzoate, Tocopherol, Ascorbic Acid
Laut Codecheck sind KEINE Inhaltsstoffe leicht bedenklich!!

Bei dieser sehr schön duftenden und toll pflegenden Cremedusche müssen, dass erst einmal die Mitbewerber nachmachen.

***Kauf/Preis***

Die 200 ml Tube kostet in der Regel 2,79 Euro aufwärts je nach Einkaufsmöglichkeit.

***Meine Erfahrung***

Das Duschgel befindet sich in einer weißer, bedruckten Kunststofftube mit Klappverschluss und kann dadurch leicht auf den Kopf gestellt werden. Manche Klappverschlüsse sind so fest, dass man mit feuchten oder nassen Hände Probleme beim Öffnen hat. Das ist hier nicht der Fall.
Mir ist der Duft neben der rückfettenden Feuchtigkeit bei einem Duschgel sehr wichtig. Zumal sich der Duft noch eine Weile auf der Haut hält und zum allgemeinen Wohlempfinden wichtig ist.

Dieser Duft ist wirklich sehr angenehm. Leicht blumig und schön rosig. Aber überhaupt nicht künstlich. Man muss Rosenduft schon mögen. Wer dezente blumige Düfte mag, wird mit dieser Cremedusche sehr glücklich sein.
Für mich ist aber nicht nur der Duft, sondern vor allem die Pflegewirkung wichtig, weil das Duschen morgens und abends für mich Pflichtprogramm ist. Deshalb spielt der richtige Duschbalsam eine wichtige Rolle, damit meine Haut einerseits gut duftet, nicht austrocknet und gleichzeitig auch gepflegt wird. Zudem sollte das Duschgel ohne Silikone und PH Hautneutal sein, da ich doch sehr trockene und empfindliche Haut habe.
Was die Inhaltsstoffe betrifft, ist diese Cremedusche schon sehr hautschonend, gut hautverträglich und ist aufgrund des Jojobaöls beruhigend und hautschonend. Das

Ergebnis: Man fühlt sich frisch, gereinigt und die Haut spannt nicht.
Man braucht wirklich nur eine kleine Menge und hat das Gefühl, dass man sich danach sauber und gereinigt fühlt. Außerdem fühlt sich die Haut nach dem abduschen schön weich und gepflegt an. Cremedusche ist hier also die richtige Bezeichnung. Meine Haut fühlte sich tatsächlich leicht gecremt und überhaupt nicht ausgetrocknet hat.

***Fazit***

Tolle Duft, gute Ergiebigkeit, feuchtigkeitsspendend, super Reinigungsgefühl und vor allem wünschenswerte Inhaltsstoffe.
Was will Mann / Frau mehr?

Empfehlenswertes Produkte. Kaufempfehlung und 4-5 Sternchen.

LG Biene ;** Danke für das Lesen und Bewerten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 257 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Black--fire veröffentlicht 22.02.2017