Erfahrungsbericht über "Dresdner Essenz Gesundheitsbad Frauen-Wohl"

veröffentlicht 03.01.2017 | Happy_Biene
Mitglied seit : 10.02.2014
Aufgrund der schlechten Lesemoral lese ich nur noch gegen
Pro Duft, Farbe des Badewassers, Pflege, Reinigung, keine Tierversuche
Reinigungsgefühl:

"Sehr empfehlenswert"

----------------------------------------------------------------

***Vorgeschichte***

Gestern ging es mir nicht so gut. Ich hatte eine leichte Magen-Darm-Verstimmung und war irgendwie total schlapp. Abend bin ich deshalb in die Badewanne gegangen. Aus meinem Adventskalender habe ich ja noch jede Menge Badezusätze: Frauen-Wohl hört sich sehr gut an.

***Hersteller***

Fax +49-(0)351-8941226
info@li-il.com
www.dresdner-essenz.com

***Über den Hersteller***

Dies alles haben wir in unseren Grundsätzen vereint:

Wir verwenden natürliche ätherische Öle und hochwertige Rohstoffe bevorzugt pflanzlichen Ursprungs. ­
Wir entwickeln und überarbeiten unsere Produkte mit zeitgemäßen "grünen" Rezepturen. ­
Wir garantieren mit dem Reinheitsversprechen hochwertige Produkte in bester Qualität. ­
Wir verarbeiten milde, waschaktiven Zuckertenside sowie wertvolle Pflanzenöle und hautfreundliche Pflegestoffe. ­
Wir verwenden Pflege- und Wirkstoffe auf vorwiegend pflanzlicher Basis (Ausnahme: z.B. Honig, Bienenwachs)
Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte legen wir Wert auf hohe Qualitätstandards und strenge Qualitätskontrollen. Alle Rohstoffe und Verpackungen werden sorgfältig gepüft, bevor sie verarbeitet werden. Unser Labor führt regelmäßig Untersuchungen durch, damit wir unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren können.
Wir lehnen Tierversuche ab.
Neben hohen Qualitätsstandards spielt für uns der Natur- und Umweltschutz eine wichtige Rolle. Der nachhaltige und umweltschonende Umgang mit den Ressourcen sowie das effektive Einsetzen von Energie hat oberste Priorität und wird durch die aktive Teilnahme am ÖKOPROFIT ® -Programm unterstützt.Die ständige Weiterentwicklung des Unternehmens wird auch von unseren Mitarbeitern mitgetragen. Veränderungen empfinden wir als Chancen, die es uns ermöglichen neue, innovative Wege zu beschreiten.

***Was sagt der Hersteller***

Das Gesundheits- und Wohlfühlbad FRAUEN-WOHL ist ein wohltuend, entspannender Badezusatz mit Rosmarinöl, Orangenöl und Frauenmantel-Extrakt. Die angenehme Wärme des Bades in Kombination mit den ätherischen Ölen wirkt harmonisierend und anspannungslösend. Ein Intensiv-Pflegekomplex bestehend aus Avocadoöl, Weizenprotein, Allantoin und Urea verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen.

***Inhaltsstoffe***

Maris Sal, Calcium Carbonate, Solanum Tuberosum Starch, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Silica, Citric Acid, Persea Gratissima Oil, Urea, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrolyzed Wheat Protein, Rosmarinus Offi cinalis Leaf Oil, Allantoin, Gaultheria Procumbens Leaf Oil, Juniperus Communis Fruit Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Alchemilla Vulgaris Leaf Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, CI 77891, CI 14700, Sodium Chloride, Limonene, Coumarin, Geraniol, Linalool, Panthenol, Aqua

Laut Codecheck sind folgende Inhaltsstoffe leicht bedenklich und somit nicht für die Naturkosmetik geeignet:
Ci 14700
Coumarin

***Kauf/Preis***

Die 60 g Tüte ist im Internet direkt beim Online-shop von Dresdner Essens bereits ab 0,79 Euro erhältlich.

***Meine Erfahrung***

Wie immer handelt es sich um eine Kunststofftüte "Badevergnügen" mit 60 g Inhalt für die Füllung eines Bades. Diese 60 g finde ich auch völlig ausreichend. Obwohl unsere Badewanne Übergröße hat und mehr Fassungsvermögen aufweist, reicht diese Menge, wenn auch nur knapp. Praktisch die Einkerbung zum Öffnen und praktisch auch die Dosierung. Tüte aufreißen und Beutelinhalt in die Badewanne gestreut. Als Erstes sieht man sehr feines aprikofarbenes Pulver (oder eher Sand).
Das Auflösen dieser sehr feinen Badekristalle geht sehr einfach und schnell. Das Nachhelfen ist hier nicht notwendig.

Während des Einlaufen bildete sich auf der Oberfläche ein ganz klein wenig Schaum, der sich aber auch gleich wieder auflöst.
Aber jetzt zu dem Duft. Die Mischung Frauenmantel, Rosmarin und Orange fand ich sehr interessant. Ich liebe Rosmarin, allerdings nur in der Küche und finde diesen intensiven Geruch für die Kosmetik eigentlich ungeeignet. Orange passt irgendwie immer, aber Frauenmantel?! Frauenmantel hatte meine Oma damals im Garten und es hat immer sehr stark nach Nelke gerochen, was jetzt überhaupt nicht mein Ding war.
Nachdem ich allerdings die Tüte aufgerissen hatte, war ich von dem Duft schwer begeistert. Es duftet nach Kräutern, nach Frucht und ein wenig Würzig. Aber sehr natürlich. Dieser Duft hält sich nach dem Baden auch noch eine ganze Weile auf der Haut.

Das Badwasser selbst ist leicht rötlich milchig.
Ich habe insgesamt 20 Minuten in dem warmen Badewasser gelegen und mich anschließend herrlich entspannt und wohl gefühlt. Meine Rückenschmerzen und mein Unwohlsein in der Magengegend wesentlich besser und ich habe anschließend hervorragend geschlafen. Ich konnte keine Reizungen, Rötungen oder Hautirritationen feststellen.
Meine Haut war nach dem Bad auch nicht ausgetrocknet. Der Anteil der ätherischen Öle ist hier perfekt abgestimmt.

***Fazit***

Preis / Leistung ist sehr gut, Inhaltsstoffe in Ordnung und das Reinigungsgefühl bestens. Duft, Farbe des Badewasser und die Pflegewirkung ist auch bestens.

Mich hat dieser Badezusatz begeistert und ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Schnäppchen über den Online-Shop noch zu kaufen. Ich werde das heute auch machen.

Tolle Alternative zu Kneipp und tetesept.
Volle Kaufempfehlung von mir.

LG Biene ;** Danke für das Lesen und Bewerten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 260 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• sweety179 veröffentlicht 21.05.2017